Mimizan – Bei BMW ist man sich sicher: 35 Kilometer elektrische Reichweite sind genug. „80 Prozent unserer Kunden fahren weniger als 30 Kilometer am Tag“,... mehr

loveDJ schrieb am 24.10.2013:

hey Leute Bin noch ganz neu hier und wollt mal ne frage in den raum stellen... Ich lese in letzter Zeit ziemlich viel davon, dass BMW seine 6-Zylinder bis... mehr
Letzte Antwort vor 7 Minuten @bbbbbbbbbbbb schrieb am 27. November 2014 um 21:07:00 Uhr: Dafür ist der R4...
BMW 3er F31, BMW 3er F30Windgeräusche bei Euren F30/F31? 1.106

Jürgen325 schrieb am 15.10.2012:

Hallo, wollte mal nachfragen, ob ihr bei euren F30/F31 auch deutlichere Windgeräusche aus dem Bereich des linken Außenspiegels vernehmen könnt? Bin der... mehr
Letzte Antwort vor 14 Minuten Ja, ich. Raum München. Schick einfach mal 'ne Nachricht. Lustig, ich habe...

bequemer, da etwas hoeherer Einstieg, sehr viel Beinfreiheit im Fond, schnittiges Desing, gute Fahreingenschaften, mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5
20141119-105320

lightyear36 schrieb am 20.11.2014:

Hallo Leute, folgendes Problem: eine tiefe Rille in der hinteren linken Bremsscheibe (siehe Bilder). Weiss nicht woher sie kommt, habe sie vor ein Paar Tagen... mehr
Letzte Antwort vor 18 Minuten So, die Geschichte hat doch ein Happy End. Heute hat der Freundliche die...

Ich habe das Fahrzeug im November 2013 übernommen. Zu der Zeit hatte er 31.000km runter und lief 11 Monate als Sixt Fahrzeug. Der Zustand war sehr gut und... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion4.5 von 5
BMW 3erFacelift 326

Premiummitglied schrieb am 27.03.2014:

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten. mehr
Letzter Kommentar vor 18 Minuten Das halte ich für sehr subjektiv - wenn man sich mal die Innemaße und...

verbraucht bei mir 5.5 L Diesel auf 100 km/h. Sehr gute Beschleunigungswerte. Federung ist beinahe so gut wie in meinem vorherigen Citroen C5 mit... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Krolock100 schrieb am 13.05.2014:

Über Pfingsten fahre ich ca. 900 km - 1000 km. Von Sixt habe ich ein Angebot über einen 3 er oder dieselbe Kategorie für 115 Euro inkl. 900 km, jeder weitere... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Minuten Wozu hast dir überhaupt ein Auto gekauft? Wenn dir 1000 km schon zuviel sind..
BMW 3er F31Sportanzeigen 9

male1100 schrieb vor 1 Tag:

Hallo! Wollte mal fragen, ob jemand die Sportanzeigen codieren konnte, da bei meinem die Anzeigen nicht vorhanden sind. Fahrzeug: 318D Xdrive, 10/2013,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden dem kann ich nur zustimmen, bei aktivierten Sportanzeigen zieht mein 2er an...
BMW 3er F31, BMW 3er F30** Neue 3er Bilder bitte posten ** 456

bmwx5_ca schrieb am 26.09.2012:

Hallo ihr lieben F30/31 Besitzer, zukünftigen Besitzer und Fans!! Habt ihr Lust die Fotos von euren neuen 3ern hier hochzuladen, um damit zukünftigen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hallo allerseits, meiner hat jetzt auch seine Winterbereifung drauf :)...

chillazz schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, beim XDrive wird ja das Serienfahrwerk verbaut. Hat einer von euch mal eine Probefahrt mit dem M-Sportfahrwerk und dem XDrive Fahrwerk mit... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Und wie mich das stört. Irgendwann wird mein 4er mit einem x6 verwechselt.

plasticposer schrieb am 24.10.2013:

Habe seit kurzem folgendes Problem: Über die interne SIM kann keine Verbindung aufgebaut werden, d.h. sämtliche ConnectedDrive Dienste funktionieren nicht,... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Ich will auch seit Anfang November einen neuen Vertrag abschließen und das...
BMW 3er F31, BMW 3er F30Leasing Thread F30 / F31 1.350

bmwfahrer2010 schrieb am 15.08.2012:

Nach guter Tradition in den Unterforen sollte für den F30 und F31 hier auch ein Leasing-Thread eröffnet werden. Freude mich auf spannende Leasingangebote ! mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Und bremsflüssigkeit.

Xpoint schrieb vor 8 Stunden:

Seit Beginn lässt mein 3er GT im geparkten und abgesperrten Zustand gerne mal die Fenster herunter. Passiert ist das bisher ca. 5x, meist gingen die Fenster... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ein klassisches F30-Problem. Unbegreifbar, dass dieses beim F34 nicht behoben...
BMW 3er F30Ziergitter kaputt 24
20141127-195656

StefanSch123 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, irgendwie scheine ich kein Glück beim Parken mit meinen Fahrzeugen zu haben. Nachdem ich heute Abend mein am Straßenrand stehendes Auto abholen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Wenn eine Seite raus ist geht die andere ganz einfach. Man kann dann durch...
BMW 3er F31Tempomat nachrüsten? 32

Ingo_Mark schrieb am 29.01.2013:

Hallo Ich habe kurz vor Weihnachten meinen sechsten Dienstwagen (F31 320d Touring) bekommen. Es war bisher bei uns üblich, dass ich die Positionen benannt... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Hallo Leute wenn ich mit der Taschenlampe am Tacho hin leuchte sehe ich links...

stonie84 schrieb am 16.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe heute eine Mängelliste für meinen F30 geschrieben und an den Händler geschickt. Die Mängelliste beinhaltet: - Fahrersitz "knackt"... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden evtl. setzen sie pauschal auf Werkseinstellungen zurück, um eine saubere...

Jürgen325 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Zusammen, hab gerade in einer Fachzeitschrift gelesen, dass der Nachfolger des F30 bereits in 2016 vorgestellt werden und ab 2017 dann verkauft werden... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden sein 'Blödsinn' würde ich auf die Aussage der Fachzeitschrift beziehen und...

Teq491 schrieb am 16.03.2014:

Hallo zusammen, mir ist beim Sportautomatic-Getriebe Folgendes aufgefallen: Es gibt ja zwei Möglichkeiten, "sportlich" zu fahren: 1. Fahrerlebnisschalter auf... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Hier die Bilder Hoffe meine Frage wird auch noch beantwortet bezüglich des...
BMW 3er F31Regensensor 320d 41

BMW-Wolf1969 schrieb am 13.01.2014:

Geht das nur mir so, oder haben andere BMW Fahrer das selbe Problem ? Der Regensensor ist sehr unsensiebel und reagiert meist nur sehr spät auf Regentropfen.... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Kann man codieren!

F30328i schrieb am 24.12.2013:

Ab 2014 stellt BMW ConnectedDrive völlig neu auf. Das neue Angebot wird BMW 2014 öffentlich bekannt machen. Das bisher bekannte BMW ConnectedDrive sowie Navi... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Sehe ich genauso - ein kleines NBT Prof. Gruß Mario

sven diesel schrieb vor 2 Tagen:

Ich habe in meinem neuen 320d touring (EZ 07/2014) das Navi Business mit dem Radio Professional. Heute `stand ich in einem 10 KM langen Stau und musste... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das müßte dann doch aber schon das neue Buisness sein. Die Connected Dienste...
BMW 3er F34 GTOT (Off Topic) Thread 1.716

RalphM schrieb am 09.09.2013:

Da hier einige Threads doch vom Thema abschweifen, erlaube ich mir mal einen passenden Thread zu eröffnen. Ein Mod hat dazu auch schon einen zarten Hinweis... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Von diesem Wort der Jugendsprache habe ich heute aus dem "Stern" erfahren....

curehead schrieb am 19.11.2014:

Welches Drehmoment soll man denn bei der Montage von zB Winterrädern verwenden? Ich hab nichts in der Anleitung gefunden. Danke! mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ja die Felge/ das Felgenloch an der Innenseite sah bei meinem letzten...

Datho121 schrieb am 27.11.2012:

Hallo zusammen, bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen. mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag HUK24 kann ich bestätigen, Versicherung ist so geblieben wie sie war... (Bei...
BMW 3er F30Lieferzeit 163

mkn31 schrieb am 30.11.2011:

Hallo, ich überlege mir ebenfalls einen neuen 3er zu bestellen. Mein Händler sagte mir, dass die ersten Fahrzeuge Ende Februar kommen. Habt ihr ähnliche... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag mir geht es leider mit dem F3x so, im F31 stoßen meine Kinder hinten mit dem...

koeniger00 schrieb am 20.11.2014:

Habe meinen XDry mit ca. 70.500 Km noch 33. Monaten privat verkauft und mir einen 3er Touring 320d x mit vielen Extras in Schwarz bestellt. Bekomme meinen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich weiß nicht mehr wie lange. Ist aber scheinbar "normal" ... Es hat auch...

Fcoding schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich bin Codierer aus München. Ich biete Codierungen und Kartenupdates für alle F-Modelle an. Dauerhaft bin ich in München verfügbar jedoch... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Keine Sorge, auch ich habe Hintergrundwissen. ;) Und wer sagt das BMW nicht...
BMW 3er F31, BMW 3er F30Hotel in München 98

MarkOW schrieb am 05.11.2012:

Moin zusammen, da hier einige bestimmt schon in der BMW Welt Ihr Schätzchen abgeholt haben könnt Ihr bestimmt Tipps für gute Hotels (bezahlbar) in München... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Dann könnte ich mir ja doch noch Gedanken machen, ob nicht die...

Snowstorm schrieb am 28.05.2014:

Hallo :) ich hab ein kleines Problem. Ich habe vor kurzen auf Sommerreifen umgestellt und da fällt mir auf, das er oft plötzlich bei leichten Spurrinnen und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag na wenn dem so ist... bei mir war das die BMW Niederlassung...

Sencer schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, hatte vor ein paar Wochen beim Update der iOS-Spotfy App einen Hinweis gesehen, dass die Anbindung für BMW und Mini erweitert worden ist.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen https://news.spotify.com/de/2014/11/19/bmw-und-mini-streamen-spotify/ Spotify...

variantler schrieb am 24.10.2012:

Hallo zusammen! Habe seit zwei Wochen meinen F30 mit Navi Professional, Bluetooth-Freisprech und Smartphone Anbindung. Heute möchte ich mal meine Erfahrungen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen mal die Connected Drive Hotline befragt? ist ja nen recht konkretes Anliegen

ROMALI schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, für welches Modell der 3er oder 4er Reihe sind die 397'er Felgen mit 4 (also HA und VA) x 235/45-18'er Winter-(!) Reifen freigegeben? Viele Grüße Romali mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bittesehr :)...

jloh24 schrieb am 22.08.2014:

Demnächst ist ja mein Wagen da. *hust* Hat jemand schon "Langzeitvergleichsstudien" angestellt zwischen normalem Diesel und Premium-Diesel? Wie unterscheiden... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Der Mehrpreis eines BMWs gegenüber einem Dacia "rechnet" sich auch nicht,...
Kombat NBT

EL-Loco1980 schrieb am 11.11.2014:

Hallo, die aktuelle Map 2015-1 NBT ist nun verfügbar. Das CIC Premium dürfte auch bald kommen. Gruß PS: Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die Kamera erfasst eben keine Zusatzzeichen, die zeitliche Begrenzungen...

Janniksch schrieb vor 3 Tagen:

:)kHi Leute,:) Ich hätte mal ne Frage was ihr so über das Facelift Mitte 2015 wisst? -Vielleicht gibt es ja hier und da kleine Verbesserungen, wisst ihr... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bitte schön: http://www.motor-talk.de/forum/facelift-t4889970.html

Aljubo schrieb am 04.12.2013:

Hallo Bin am überlegen ob ich nächstes Jahr von meinen 28i auf einen 3.0 D wechseln soll. Ich fahre so zwischen 25 und 30.000 km p.a. Bin meist auf... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hallo, mein noch F10 ist auch ein Diesel, trotz geringer Fahrleistung aus...

giengener schrieb am 20.11.2014:

Hallo ich beobachte seit einem halben Jahr diesen BMW:... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Meiner ebenfalls, das waren aber keine alten Winterreifen. Warum sollte der...
BMW 3er F80M3 Lieferzeiten? 516

curehead schrieb am 11.02.2014:

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit? Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September. mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Bitte mehr Bilder von euren M3 (F80) :)

petz4 schrieb am 08.03.2014:

Hallo zusammen, habe im November nagelneue Winterräder mit den Bridgestone Blizzak LM32 in 225/50 R17 (Runflat) aufgezogen bekommen, und mittlerweile ca.... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Meine Blizzaks, obwohl noch 5 mm Profil, sind entsorgt und ersetzt durch...

DanKanister schrieb vor 5 Tagen:

Hi zusammen! Seit letzter Woche bin ich "stolzer" Besitzer eines 318d aus August 2013 mit der 8-Gang Automatik, Navi Business, Kurvenlicht und so ein paar... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Davon kann ich auch ein Lied singen. Mein Business hat zwar noch 2012er...

mwb73 schrieb am 15.11.2014:

Hallo zusammen. Kann mir jemand aus sicher Quelle sagen ob der "neue" 318d (Baujahr 2013) immer noch Probleme mit der Steuerkette hat ? Und welche... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Meiner ist auch vom 12.08.13 - in sofern auch ein wenig zu alt.. Ich hoffe...

Tellyman schrieb am 06.04.2014:

Wenn ich den Wagen jetzt richtig warmgefahren habe und dann im Sportmodus rumfahre knallt es regelmässig mehrmals aus dem Auspuff. Ist ganz witzig, teilweise... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ok :) Wieder was gelernt. Ich frag mich nur woher es dann kam. Es war ja auch...

DanKanister schrieb vor 4 Tagen:

Hi zusammen, ich bin kürzlich vom E81 auf den F30 umgestiegen. Habe noch 18 Zoller vom 1er und frage mich, ob ich die auf meinem 3er fahren kann und vor... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Stimmt - ist ja eine Zubehörfelge - bin von originaler BMW Felge ausgegangen....

Zwitsch schrieb vor 4 Tagen:

Servus, ich habe leider keine ähnlichen Erfahrungsberichte hier gefunden, poste das hier aber trotzdem mal, in der Hoffnung, dass jmd. nen Tipp hat. Seit... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Solche Geräusche können auch aus einer ganz anderen Richtung kommen, als man...

VHG schrieb am 07.08.2014:

Hallo liebe BMW ler, habe folgendes Problem: plötzlich nach 2 Stunden Autobahnfahrt in den Urlaub fällt die Klimaanlage aus und die Lüftung bläst nur warme... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo VHG - Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse? Bei mir wurde der...
BMW 3er F30CIC- oder NBT-Navi? 7
Image

koepie91 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, möchte meinem Vater zu Weihnachten das Kartenupdate auf seinen BMW installieren und muss dafür wissen ob er ein CIC oder NBT navi hat. Hierzu mal ein... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Das nbt hat ein Orange schwarzes Menü. Kann man tatsächlich sehr leicht...

chillazz schrieb vor 6 Tagen:

Hi, mal eine Frage an alle die Ihr Auto nicht als Geschäftswagen fahren und das Privileg haben alle 36 Monate ein neues zu bestellen. Lasst Ihr euern BMW... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Genau! Sonax xtreme hat null Schleifanteil, und der Lack gerade in...

Bulla2000 schrieb am 21.11.2014:

Hallo Forum, ich möchte mir im kommenden Frühjahr einen neuen (jung gebrauchten) 3er kaufen, eventuell wirds auch ein A3 Limo/A4 Kombi. Finanzielles Limit... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen In meiner Traumfarbe, nur etwas teuer....
BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30Die Erste Inspektion F30/31 92

Samoudi schrieb am 19.09.2013:

Hi liebe Leute, Um es für Neueinsteiger zu vereinfachen, wenn es um die 1.te Inspektion geht. Ich habe meinem 320dA seit 15 Monaten und bin 31.000 km... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Doch, wird schon angezeigt. Ich komme immer nur 25000km bis die Anzeige auf 0...
BMW 3er F30AC-Schnitzer Tuning 2

gerhard1313 schrieb am 21.11.2014:

Hallo! Habe derzeit einen 320i xDrive Touring (F31, 02/2014) mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin. Dennoch frage ich mich aber, inwieweit ein... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wir haben uns hier schon öfters über Tuning ausgetauscht. Hab nachher für...