Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer

2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 7:32

Hallo,

weil BMW das Fahrzeug der 2er-Reihe zuordnet, entsprechende aktuelle Infos/Bilder hier

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ontantriebs-van-7116032.html

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flat_D schrieb am 11. Mai 2015 um 01:26:48 Uhr:

Mit dem Active Tourer prostituiert sich BMW für eine Golf Plus Kundschaft, um sie abzuwerben (Frauen, Rentner und junge Daddys). Leider geht das irgend wie nach hinten los. Wer BMW kauft, weil sich diese Autos eben wie BMWs anfühlen, der wird von einem Active Tourer nur verstört und enttäuscht. Wer sonst Golf Plus oder Renault oder sonst was frontgetriebenes fährt, findet neben dem Active Tourer keinen anderen BMW, als späteren Aufstieg, wandert also wieder ab zu anderen Marken. Als ich Vater wurde, brauchte ich keinen AT. Ich hab die Kleinen einfach in einen 330d Touring gesetzt, ging wunderbar.

Wer partout 7 Sitzplätze braucht, kann zum X5 mit dritter Sitzreihe greifen. Der hat mindestens so viel Platz, wie der AT und sieht um Welten besser aus. Und er fährt sich auch, wie ein echter BMW. Der AT ist in meinen Augen ein Sargnagel für BMW, ein Fehltritt, voller Frevel.

Hallo,

Deine Aufregung ist verständlich, trifft sie anscheinend dein BMW-Ego , aus welchem Grund auch immer.

Wir sind keine Rentner, haben keine kleinen Kinder und der AT hat uns trotzdem zugesagt, weil er einfach praktisch ist.

Ich bin schon früher BMW gefahren, fühlte sich damals viel schlechter an.

Wenn du meinst dass ein Kombi ein besserer BMW ist dann lassen wir Dir deine Meinung.

Den X5 mit dem AT zu vergleichen hinkt preismäßig sowie Modellartig total.

Warum das ein Sargnagel sein soll weiss ich auch nicht (wieder eine EGO-Frage ?)

Gruß

477 weitere Antworten
Ähnliche Themen
477 Antworten

Hallo Harald,

der Active Tourer ist etwas teurer wie der Golf und auf vergleichbaren Niveau der B Klasse. Mit etwas Nachlass und guten Finanzierungskonditionen ist der AT durchaus attraktiv.

Zitat:

Original geschrieben von sascha150

Jeder empfindet Federhärte, ausreichend Leistung, Komfort, Dynamik, Wankbewegungen, Antriebseinflüsse usw. anders. Da hilft kein YouTube Fahrbericht und auch keine Meinung aus einer Auto Fachzeitschrift. Bis Ende September zur Vorstellung müssen wir es nun leider bei Erwartungen und Spekulationen belassen...

Ja, mal sehen, was die Probefahrt(en) ergeben.

Bei meinem derzeitigen BMW habe ich aus Komfortgründen die Bereifung auch nicht unter dem Gesichtspunkten der besten Optik gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Harald,

der Active Tourer ist etwas teurer wie der Golf und auf vergleichbaren Niveau der B Klasse. Mit etwas Nachlass und guten Finanzierungskonditionen ist der AT durchaus attraktiv.

VW ist mit den Rabatten nicht gerade sparsam; Mercedes dafuer umso mehr. Kann funktionieren, ja. Zustimmung.

am 22. Juli 2014 um 7:05

Naja, auf die B-Klasse gewährt Mercedes mittlerweile schon hohe Rabatte. Viel wichtiger als die Rabatte sind für die meisten Kunden jedoch die Leasingkonditionen...

Mein :-) hat mir den Katalog zugeschickt und darin ist das M-Lenkrad abgebildet. Also das gleiche wie im 3er GT.

Wenn jemand eine Info über die Fahrersitzhöhe hat... Soll angeblich 11cm höher sein als im X1. Finde dazu jedenfalls nix.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Carlover

Naja, auf die B-Klasse gewährt Mercedes mittlerweile schon hohe Rabatte. Viel wichtiger als die Rabatte sind für die meisten Kunden jedoch ...

... das sehr schöne aufpreispflichtige Wurzelholzarmaturenbrett, dass es so anderweitig nicht gibt.

Ein wirkliches Kaufargument, für dass ich auch bereit bin, umfangreiche Zugeständnisse zu machen.

am 22. Juli 2014 um 16:49

Dafür werden bei BMW jetzt wieder ausschließlich "echte" BMW-Motoren verbaut (die PSA-Ära ist beendet) und es gibt keine Zukäufe wie die kleinen Renault-Diesel bei Mercedes. Auch verbaut BMW "richtige" Automatikgetriebe und nicht die (reparaturanfälligen) Doppelkupplungsgetriebe...

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

Wenn jemand eine Info über die Fahrersitzhöhe hat... Soll angeblich 11cm höher sein als im X1. Finde dazu jedenfalls nix.

Kann durchaus sein. Ich habe in beiden gesessen. Während der X1 ja eigentlich nur eine hochgebockte Limousine ist, reicht der AT bei etwa gleicher Fahrzeug-Höhe bis "runter" und erreicht dadurch den höheren Innenraum. Man kann dadurch den Sitz höher bauen und schafft so eine wirklich gute Sitzposition. Ist vielleicht nicht sportlich aber extrem bequem. Hätte ich so vorher nicht gedacht

Oh, das ist aber interessant, dass man so hoch sitzt, hätte ich nicht gedacht,

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Carlover

Dafür werden bei BMW jetzt wieder ausschließlich "echte" BMW-Motoren verbaut (die PSA-Ära ist beendet) und es gibt keine Zukäufe wie die kleinen Renault-Diesel bei Mercedes. Auch verbaut BMW "richtige" Automatikgetriebe und nicht die (reparaturanfälligen) Doppelkupplungsgetriebe...

Im Familien- und Bekanntenkreis fahren einige DSG und ich kenne keinen der unzufrieden wäre. Bei den Motoren muss man abwarten, aber echte BMW Moteren sind es ja schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

 

Im Familien- und Bekanntenkreis fahren einige DSG und ich kenne keinen der unzufrieden wäre. Bei den Motoren muss man abwarten, aber echte BMW Moteren sind es ja schon mal.

Ich habe einen einen Skoda Octavia mit Diesel und 6-Gang DSG und einen Mercedes SLK mit 7G-Tronic. Und das sind Welten - wobei die 7G nicht unbedingt als die beste Wandlerautomatik dieser Welt bekannt ist.

Ein DSG-Getriebe ist okay, wenn man es nicht anders kennt. Eine moderne Wandlerautomatik schaltet fast ebenso schnell, aber deutlich sanfter; sie "kriecht" wesentlich besser; ist komfortabler im Stand und beim Anfahren und lässt sich nicht durch spontane Schaltmanöver überraschen - ist aber eben auch wesentlich teurer und schwerer.

Noch "schlimmer" ist übrigens das 7-Gang DSG, das hat mein Vater in seinem Octavia Benziner das kriecht nur sehr unwillig und das stört ein wenig beim Anfahren. Allerdings erkauft man sich das beim 6-Gang DSG dadurch, dass das Auto ständig mit schleifender Kupplung steht und dadurch vibriert es minimal im ganzen Auto.

Ich möchte aber noch mal betonen, das dies hier klagen auf sehr hohem Niveau ist. Das sequentielle Getriebe in meinen smarts war auf jeden Fall schlimmer, aber auch daran gewöhnt man sich. Und unterm Strich ist alles besser als selbst schalten.

Gruß,

Markus

am 24. Juli 2014 um 6:53

Bei einem Doppelkupplungsgetriebe müssen jedoch irgendwannd die Kupplungen getauscht werden, was kostspielig sein kann - eine Wandlerautomatik ist das solidere und langlebigere Konstrukt.

am 24. Juli 2014 um 9:45

Hab mal den Konfigurator laufen lassen und muß sagen der Prei ist nicht schlecht für nen BMW, 150 Diesel Aktiv-variante mit div. Extras (Sinnlosen Firlefanz brauche ich nicht) ist man bei rund 34000 da kommt man bei ähnlicher Ausstattung bei anderen Herstellern nicht mehr hin, selbst Opel, gut der ist deutlich größer, kostet mehr, aber es soll ja noch ne XL Variante geben der dürfte dann auch nicht deutlich teurer werden.... naja mal schaun was die Zukunft so bringt. Wir haben ja noch Zeit :-)

Und bei dem Preis würde ich lieber den BMW nehmen als den VW.....

am 24. Juli 2014 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Willi333

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

Wenn jemand eine Info über die Fahrersitzhöhe hat... Soll angeblich 11cm höher sein als im X1. Finde dazu jedenfalls nix.

Kann durchaus sein. Ich habe in beiden gesessen. Während der X1 ja eigentlich nur eine hochgebockte Limousine ist, reicht der AT bei etwa gleicher Fahrzeug-Höhe bis "runter" und erreicht dadurch den höheren Innenraum. Man kann dadurch den Sitz höher bauen und schafft so eine wirklich gute Sitzposition. Ist vielleicht nicht sportlich aber extrem bequem. Hätte ich so vorher nicht gedacht

Ja diesen Umstand habe ich sehr schätzen gelernt, in so einem Hochdachkombi hat man extrem viel Platz, da sind auch nicht gleich die Kinderfüße am Rücken des Fahrers und auch große Menschen können hinten recht bequem sitzen was in einem Kombi ehr eng ist..... Wen ich unseren Altea sehe da kann ich hinter mir noch ganz bequem sitzen (1,81 m Groß) dh ich habe vom Fahrersitz bis zur Rückbank noch genug Platz für die Beine und die haben auch nach unten genug Platz um ebend nicht an die Lehe zu kommen, sehr Praktisch selbst im A6 Kombi ist da deutlich weniger Platz und die Knie sind ständig an der Lehne und die Füße sind auch eingeklemmt..... Meine frau wollte immer einen Kombi, nach dem sie nun den 2. Altea hat will sie keinen Kombi mehr. Auch die Kinder freuen sich über den Platz!

Ich freue mich schon auf die Probefahrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen