ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bluetooth Mikrofon-Lautstärke

Bluetooth Mikrofon-Lautstärke

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. August 2009 um 11:05

HI!

Ich habe die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, MuFu-Lenkrad und SDS. Beim Telefonieren kann ich mit dem MuFu-Lenkrad die Lautstärke meines Gesprächspartners einstellen. Aber wie kann ich meine einstellen, also praktisch die vom Mikrofon?

Danke!

Thomas

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. August 2010 um 1:36

ähm - die lösung steht doch da oben.

Wo sitzt denn eigentlich das mikro?

Das mit dem Mikro würde mich auch mal interessieren.

Ich habe im Dachhimmel an den "Leseleuchten" links und rechts kleine kreisrunde schwarze "irgendwas" :D . Sieht halt so aus wie das Zeug, was man bei einem Mikro drübermacht, damit man die Windgeräusche nicht so hört - das Umgebungrauschen vermindert. Wie man auch immer das nennt. Aber eben zweimal. Links und rechts. Dachte erst, dass dadrunter das Mikro sitzt. Aber da es zweimal da ist, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Mit Mode schalte ich nur um zwischen "normalem" FIS und Telefonbuch.

Geh mal auf Telefonbuch und benutze dann das Scrollrad....

wat is? Wenn ich im FIS bin und dann MODE drücke lande ich direkt IM Telefon buch, da wird mir der erste Name schon angezeigt.

Etwas mehr details bitte;)

am 18. August 2010 um 16:21

Ich hab mir die erste Seite dieses threads mal ausgedruckt und werde es gleich versuchen...wehe, das funktioniert nicht :mad::D

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Ich hab mir die erste Seite dieses threads mal ausgedruckt und werde es gleich versuchen...wehe, das funktioniert nicht :mad::D

Probier mal und sag mir bescheid!!!

kann man das Mikrofon irgendwie mit dem VCDS verbessern ?

ich höre öfters das mich mein gegenüber nicht richtig versteht ?

jedoch im Menü vom RNS-E hab ich nix zum verstellen.

....

Zitat:

Original geschrieben von bions

kann man das Mikrofon irgendwie mit dem VCDS verbessern ?

ich höre öfters das mich mein gegenüber nicht richtig versteht ?

jedoch im Menü vom RNS-E hab ich nix zum verstellen.

Positive Nachricht: Kann man erhöhen.

War hier auch irgendwo schon mal thematisiert, weiß allerdings nicht mehr, an welcher Stelle.

Vielleicht versuchst Du´s mal über die SuFu.

Geht allerdings nicht am Gerät, sondern ausschließlich über das Diagnosemaschine des :).

Ich hab´s vor ein paar Wochen beim Händler hochstellen lassen. Mein Mikro war ab Werk auf Stufe "0", hab´s jetzt auf Maximallautstärke "6" stellen lassen.

Jetzt ist´s PRIMA! ;)

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Zitat:

Original geschrieben von bions

kann man das Mikrofon irgendwie mit dem VCDS verbessern ?

ich höre öfters das mich mein gegenüber nicht richtig versteht ?

jedoch im Menü vom RNS-E hab ich nix zum verstellen.

Positive Nachricht: Kann man erhöhen.

War hier auch irgendwo schon mal thematisiert, weiß allerdings nicht mehr, an welcher Stelle.

Vielleicht versuchst Du´s mal über die SuFu.

Geht allerdings nicht am Gerät, sondern ausschließlich über das Diagnosemaschine des :).

Ich hab´s vor ein paar Wochen beim Händler hochstellen lassen. Mein Mikro war ab Werk auf Stufe "0", hab´s jetzt auf Maximallautstärke "6" stellen lassen.

Jetzt ist´s PRIMA! ;)

...und hier hab ich Dir mal nen passenden Link aus Google beigefügt. Ist zwar nicht der Beitrag, den ich meinte, aber inhaltlich vergleichbar...:

(@Mods: Sollte es nicht zulässig sein, so bitte wieder löschen!)

http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/...ikrofonlautstaerke-bei-rns-e.html

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem RNS-E. Ich habe mein Smartphone (Microsoft 950XL) per Bluetooth mit dem Gerät gekoppelt. Verbindung Adressbuch usw. haben funktioniert. Leider ist die Sprachlautstärke von mir bei Gesprächen seeehr leise und kaum verständlich. Kann ich die Microfonlautstärke irgendwo einstellen? Das Handbuch zum RNS-E brachte keine Informationen. Hat jemand eine Idee?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT-Neuling braucht Hilfe RNS-E' überführt.]

Schau mal in folgenden Thread (letzte 3 Beiträge):

 

https://www.motor-talk.de/.../...th-mikrofon-lautstaerke-t2366543.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT-Neuling braucht Hilfe RNS-E' überführt.]

Leichte Aufgabe Ab zum Händler, und das Problem ist- wie im Linkbeitrag erklärt- schnell erledigt. ;-)

 

Frohe Weihnacht allen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT-Neuling braucht Hilfe RNS-E' überführt.]

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:43:25 Uhr:

Leichte Aufgabe Ab zum Händler, und das Problem ist- wie im Linkbeitrag erklärt- schnell erledigt. ;-)

Frohe Weihnacht allen!

VCDS habe ich selber. Ich werde mich nach den Feiertagen mal drum kümmern und berichten.

Allen TT-Treibern ein geruhsames Weihnachtsfest ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT-Neuling braucht Hilfe RNS-E' überführt.]

Hi Leute,

ich wollte kurz berichten. Ich habe den Kanal 131 (Mikrofonempfindlichkeit) im Steuergerät 77 mit VCDS auf höchste Empfindlichkeit gesetzt. Läuft alles, das Problem ist behoben. Vielen Dank für den Tipp!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT-Neuling braucht Hilfe RNS-E' überführt.]

Zitat:

@streetfighter schrieb am 6. Januar 2018 um 21:55:46 Uhr:

Hi Leute,

ich wollte kurz berichten. Ich habe den Kanal 131 (Mikrofonempfindlichkeit) im Steuergerät 77 mit VCDS auf höchste Empfindlichkeit gesetzt. Läuft alles, das Problem ist behoben. Vielen Dank für den Tipp!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT-Neuling braucht Hilfe RNS-E' überführt.]

Falls jemand das gleiche Problem hat, einfach vorbeikommen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bluetooth Mikrofon-Lautstärke