Blöde Frage: Wo ist der Effizienzmodus?
Habe vorgestern meinen Q7 abgeholt und spiele grade rum - jetzt fällt mir auf, dass ich keinen Efficiency Mode im Drive Select habe. Wisst Ihr, welchen Grund das hat oder, daher eben vielleicht blöde Frage, hätte ich da noch irgendwo ein Häkchen bei der Bestellung machen müssen - oder gibt es das für meinen 218PS sowieso nicht? Oder schließt eine der 10 Mio. Sonderausstattung es aus?
Ratlos, Danke
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:53:56 Uhr:
Natürlich kenne ich auch Raucher, sind auch super Menschen dabei, aber ich präferiere ganz einfach Nichtraucher in meiner Umgebung.
Bin ich froh das ich keine Vorurteile gegenüber meinen Mitmenschen habe, egal welche Nationalität, Religion, Vorlieben, Gebräuchen oder auch Suchtverhalten wie Drogen, Alkohol, Fettleibigkeit.
Dein Urteil ist nur Traurig.
63 Antworten
Gesundheit lassen wir mal Außen vor, kann ja niemand von sich behaupten immer und überall dem Körper nur Gutes zu tun. Egal ob nun Süßigkeiten, zu wenig Sport, zu viel Sport, gefährlicher Sport, Alkohol, Drogen und was auch immer.
ABER sich wie ein Lemming zu verhalten und wie ein Aussätziger bei Minusgraden irgendwo vor der Tür zu lungern alles diktiert von einer Sucht?
Man muss mal nur die Raucher beobachten wenn sie aus einer Nichtraucherzone raus kommen, keiner hat die Selbstbeherrschung zu widerstehen. Die meisten haben die Fluppe schon im Mund bevor sie raus kommen und/oder noch besser schon auf dem Weg raus an. Das hat auch nichts mit Genuss zu tun, es fehlt einfach an Willen.
An Supermärkten halten es die Leute nicht aus, sie kommen raus und beim Einräumen müssen sie rauchen. Bevor sie rein gehen müssen sie noch rauchen.
Für mich ein absolut lächerliches und willenloses Verhalten sich das Leben von Zigaretten diktieren zu lassen. Dazu stinken sie und verpesten überall die Luft. Gibt kaum was schlimmeres als irgendwo im Grünen zu sitzen und wird dann voll gequalmt.
Ich persönlich habe nie geraucht, habe auch zu 99% Freunde die nicht rauchen. Als Partnerin käme eine Raucherin nie in Frage, ich ekele mich vor dem Geschmack, Geruch usw.
Natürlich kenne ich auch Raucher, sind auch super Menschen dabei, aber ich präferiere ganz einfach Nichtraucher in meiner Umgebung.
Das hast Du schön geschrieben, da stehe ich voll hinter Dir!
Was soll das hier werden, ihr beiden ?
Eine Raucherdiskussion auf MT ?
Nein, es geht doch um die Effizienz? Meine rauchenden Mitarbeiter sind einfach nicht effizient und ich frage mich, wo da die Taste ist, um ihnen das Rauchen ab zu gewöhnen, dass sie die Zeit effizienter nutzen können...
Aber Du hast Recht, dass MT-Forum muss da der falsche Platz sein... Sorry!
BTT: Vielleicht sind ja auch die unzähligen draußen rauchenden Raucher schuld am Feinstaubproblem und nicht die pösen Diesel ? 😛
Zitat:
@Flitzi75 schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:18:14 Uhr:
Die Menschen dahinter sind aber meist ganz ok.
Wow das ist herabwürdigend! Danke!
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:53:56 Uhr:
Bin ich froh das ich keine Vorurteile gegenüber meinen Mitmenschen habe, egal welche Nationalität, Religion, Vorlieben, Gebräuchen oder auch Suchtverhalten wie Drogen, Alkohol, Fettleibigkeit.
Dein Urteil ist nur Traurig.
Damit kann ich (länger) leben - von daher passt das für mich.
Wieso du von Pontius zu Pilatus kommst, muss du dein gekränktes Ego fragen.
Wer nicht so viel Wille hat auf eine Sucht zu verzichten, der ist für mich traurig.
Mein Ego ist hier unwichtig, für andere halte auch die andere Wange hin.
Dein Wissen und Engagement hier im Forum ist gross, aber diesen Beitrag hättest du dir sparen könne.
Wegen mir kannst du so viel rauchen wie es dir beliebt, ändert für mich erstmal nichts. Zudem ich niemanden bekehren oder bevormunden möchte. Es ist einfach meine persönliche Meinung und Entscheidung, was der einzelne daraus macht ist ihm selbst überlassen.
Was ich aber nicht stehen lassen wollte ist, meine Phobie gegen Rauchen auf alles was anderes ist oder denkt als ich auszuweiten.
Wäre ich ohne Toleranz hätte ich weder Freunde noch Bekannte die rauchen.
@Bubi Ich habe Ihn doch um seine Meinung gebeten!
Ich habe den ganzen Tag mit rauchenden MA zu tun und mich kotzt dieser Egoismus maßlos an. Eine MA hat Asthma, raucht, ist eine gute MA aber jetzt schon wieder mit einer Bronchitis krank. Mein Vater ist mit 37 Jahren seiner sucht erlegen. Auch das kotzt mich heute noch.
Da musst Du jetzt nicht Jesus spielen, nur weil mal jemand seine Meinung kund tut. Und das Du keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen hast, glaube ich Dir nicht!
Immer mehr Firmen lassen Statistiken erstellen wie viel sie die Raucher Tag für Tag kosten. Spätestens dann muss man ausstempeln oder bekommt einfach pro Tag 30min pauschal abgezogen (Bank).
Ich finde es auch gegenüber den Kollegen nicht fair, die machen keine Pausen und haben keinerlei Vorteil solange es nicht fair geregelt ist.
Wa hältst Du von den Fetten? Die sind doch auch nur esssüchtig, belasten Ihre nichtrauchenden schlanken Kollegen mit Ihrer Trägheit und das Gemeinwohl über die kollateral bedingten Gesundheitskosten ... 😉 😕 ...
Hrhr, die nicht Leistungsfähigkeit von Übergewichtigen muss noch nachgewiesen werden.
Würden sie mehrmals am Tag ohne ausstempeln zum Bäcker dann ok, aber Raucher, gehen ja trotzdem aufs Klo und Essen 🙂
Vor runden zehn Jahren hat dies eine Firma aus Freiburg, Elektrogroßhändler, mit sehr positiv für die Raucher ausgelegten Kennzahlen errechnet das sie Raucher jedes Jahr einen sechststelligen Betrag kosten...Seitdem müssen sie Stempeln..
Bei einer mir bekannten Bank bekommen Raucher pauschal jeden Tag 30min Arbeitszeit gestrichen.
Scheint ja was dran zu sein...
Zum Thema Übergewicht und gesund, kannst du Google befragen, gibt es unzählige Studien.
Es geht hier ja nicht darum Raucher an die Wand zu stellen, sondern einfach um die Feststellung, dass es nicht gerecht ist solange sie nicht ausstempeln.
Darf ich mal höflich fragen, ob entweder ihr oder ich nicht den Sinn eines Fachforums mit Threads versteht?
Wie soll denn da einer noch vernünftig suchen (und finden!) - und dann kommen logischerweise zigfach wiederholte Fragen.
Kennzeichnet wenigstens eure "Beiträge", die absolut NICHTS mit dem Thread zu tun haben, mit einem "OT" - dann liest es sich schneller drüber.