ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Blitzer im Navi des Kia Sportage PHEV

Blitzer im Navi des Kia Sportage PHEV

Kia Sportage 5 (NQ5)

Ich habe seit letzer Woche den neuen Kia Sportage PHEV.

In den Einstellungen des Navi konnte ich unter Warnungen (siehe Foto) die Radarkontrollwarnung aktivieren, mit Einstellungen Warnzeitpunkt, Entfernung. Hat auch zwei Tage funktioniert.

Nach zwei Tagen verschwand der Radwarner, ohne dass ich was verändert habe.

Ich habe dann das System auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingeben. Siehe da der Radarwarner konnte wieder aktiviert werden. Zwei Tage später wieder alles weg.

Kennt Ihr das Phänomen oder kann dazu jemand was erklären?

Kia Sportage PHEV Radarwarner
Kia Sportage PHEV Radarwarner
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich fahre zwar eine andere Marke (Lexus / Toyota), aber habe folgendes festgestellt:

In Deutschland ist der Radarwarner verboten und wird vom System "unterdrückt", wenn man beispielsweise nach Österreich fährt, funktioniert dieser ab Grenze sofort.

Ich vermute hier eine ähnliche Konfiguration. (Danke an unsere überregulierten Verkehrsregeln)

Das hatte ich bei meinem alten Sportage auch. In Deutschland kein Radarwarner, in Holland ging es. Bei dem alten Sportage wurde es nach einem Navi Update deaktiviert und man konnte es auch nicht wieder in DE aktivieren, außer in NL.

Hmmm, ich habe auch den PHEV und Samstag neueste Software aufgespielt - also bei mir ist der weiterhin aktiv. Meldet sich immer brav

bei meinem QL wurde das auch unterdrückt. Sobald man die Greznze überquert hat und die Rechtslage im jeweiligen Land eine andere ist, dann funktioniert das tadellos.

Mich wundert es nur, dass es auch für zwei Tage funktioniert hat. Bei mir passiert da nichts in DE wenn ich den Haken setzte oder entferne.

Grüße zoekie

Ich habe auch den Blitzerwarner Aktiviert und funktioniert hervorragend. Kein Problem. Ich würde nur gerne wissen wie ich das neuste Update bekomme. Der Audioklang vom Radio zu Medien ist sehr krass. Bei Medien habe ich genug Bass, aber bei Radio ist es ein Witz. Ist es bei euch auch so ? Würde mich sehr interessieren

Kann es sein dass Du mit unterschiedlichen Fahrerprofilen unterwegs warst und deswegen unterschiedlicher Warn-Lautstärken eingestellt waren?

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 13:24

Nach zwei Wochen mit dem neuen Kia ist die Radarkontrollwarnung mal einige Tage aktiviert, mal nicht und das unabhängig vom Fahrerprofil. Hab mit jetzt den OOONO zugelegt.

Hi, können vielleicht noch ein paar Leser bestätigen, dass es bei ihnen auch in Deutschland funktioniert?

Bei meinem Sportage funktioniert der Blitzer-Warner für stationäre Blitzer einwandfrei. Musste nur die Lautstärke noch anpassen.

Jupp, läuft tadellos

Läuft

Bei mir auch sehr gut. Du musst es aber in den Einstellungen aktivieren.

Themenstarteram 17. November 2022 um 7:58

Nachdem ich das zweite Fahrer-Profil entfernt habe und wir nur noch mit einem fahren, läuft es bei uns auch sehr gut. Wo genau kann man die Lautstärke anpassen? Das habe ich noch nicht gefunden.

Vor dem Problem stnd ich auch mal. Hier wurde mir weitergeholfen....

Zitat:

@Comfort schrieb am 29. Juli 2022 um 15:43:04 Uhr:

Zitat:

@DoubleDi schrieb am 26. Juli 2022 um 22:09:12 Uhr:

 

Das findet ihr über das Lautsprechersymbol in der regulären Navigationskartendarstellunt links über Zoom +.

Dort gibt es dann einen Schieberegler, mit dem man die Lautstärke für die Radarwarnmeldungen leiser, lauter oder muten kann!

Danke für den Tipp! Hat funktioniert.

Direkt in der MAP-Darstellung, linke Seite, mittig der Button "NAV" und dem Lautsprechersymbol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Blitzer im Navi des Kia Sportage PHEV