ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Blinkende Vorglühlampe und dann LEISTUNGSABFALL...........

Blinkende Vorglühlampe und dann LEISTUNGSABFALL...........

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 19:38

Hallo an alle im FORUM

Wer kann mir bitte weiter helfen :-)

Mein Problem wäre folgendes...........

Blinkende Vorglühlampe und dann Leistungsabfall, wenn man den Mondeo TCDI 2.0 Bj.02/2007 Typ BWY mit 131PS. CA.66500 Kilometer..........

Abstellt und wieder neu startet fährt er wieder normal ohne Probleme bis es wieder nach einigen Tagen wieder kommt..........

Habe den Mondeo erst vor ca.3Wochen bei einem Händler gekauft.

Wer kann mir bitte weiter helfen :)

MFG. Markus:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Grundlegende Kenntnis in Sachen Textgestaltung (Absätze)

hätten dazu geführt, das selbst ich das gesehen hätte...

MfG

Surfkiller20

das wurde nachträglich eingefügt!! das stand nicht dort!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hat dein Auto einen DPF?

Könnte ein mehrfach abgebrochener Regenerierungsprozess sein????

Gruß

Moin!

Gibt es schon zig Themen zu....

Aber aus (Leidvoller) Erfahrung sei dir gesagt das es sich um das AGR Ventil handeln dürfte.

Angaben zum Fahrzeug EZ, Motorisierung etc. wären hilfreich.

MfG

Surfkiller20

tja....motor????....baujahr???...genaue daten????.......soll das eine ratestunde werden????

Wieso, steht doch oben 2.0 TDCI 02/07 130PS BWY, Kilometerstand 66tkm...

Grundlegende Kenntnis in Sachen Textgestaltung (Absätze)

hätten dazu geführt, das selbst ich das gesehen hätte...

MfG

Surfkiller20

Dem Händler auf den Hof stellen und suchen lassen,da noch innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung dürfte es unwahrscheinlich sein das er wild Teile tauscht sondern eher das er wirklich sucht.

Bei Meinem fing es ähnlich an. Im Speicher standen dann so schöne Dinge wie zu niedriger Raildruck usw und dazu noch ein Hinweis auf einen Softwarefehler.

Man hat dann mit dem Billigsten angefangen,den Spritfilter gewechselt und die Motorsteuersoftware reprogrammiert. Da der Motor seither problemlos läuft und das besser als ich je in Erinnerung hatte dürfte der Fehler damit behoben worden sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mondi connection

Habe den Mondeo erst vor ca.3Wochen bei einem Händler gekauft.

Wer kann mir bitte weiter helfen :)

MFG. Markus:)

Der FFH!, bei dem Du den gekauft hast!

Du hast 6 mon Garantie und 6mon Gewährleistung!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Grundlegende Kenntnis in Sachen Textgestaltung (Absätze)

hätten dazu geführt, das selbst ich das gesehen hätte...

MfG

Surfkiller20

das wurde nachträglich eingefügt!! das stand nicht dort!

Zitat:

Original geschrieben von Mondi connection

Hallo an alle im FORUM

Wer kann mir bitte weiter helfen :-)

Mein Problem wäre folgendes...........

Blinkende Vorglühlampe und dann Leistungsabfall, wenn man den Mondeo TCDI 2.0 Bj.02/2007 Typ BWY mit 131PS. CA.66500 Kilometer..........

Abstellt und wieder neu startet fährt er wieder normal ohne Probleme bis es wieder nach einigen Tagen wieder kommt..........

Habe den Mondeo erst vor ca.3Wochen bei einem Händler gekauft.

Wer kann mir bitte weiter helfen :)

MFG. Markus:)

wenn du ihn vom händler hast wie schon gesgat hinstellen...der soll sich kümmern.

ist aber mit großer wahrscheinlichkeit das AGR ventil.......oder ein defekter differenzdruckschlauch zum DPF

aber wenn er erst 3 wochen deiner ist dann lass ihn vom händler durchchecken

am 28. Februar 2011 um 15:25

Ich habe das jetzt auch.

Normal anfahren ist kein Problem, druecke ich aber richtig auf Gas, faengt er an zu blinken (Notprogramm) und wenn ich weiter gas gebe schaltet der Motor ab.

Am schlimmsten ist es bei 2000 Umdrehungen und 4 Gang. Gas geben, bei 2500 Umdrehungen wird abgeschaltet.

AGR Ventil ist neu.

Batterie ist neu.

Kraftstofffilter ist neu.

Ich hoffe das es nicht die Hochdruckpumpe ist, oder ?????????

Ford Mondeo HDCI

Hubraum 1998

Erstzul: 09.06.2004

Code: 8566 - 421

BWY

Fehlercode werde ich nachtragen.

welcher fehlercode wird denn nach dem abschalten und blinkender glühwendel angezeigt????

am 1. März 2011 um 8:43

Starten ist auch ein Horror.

Wenn das Auto ein Nacht Kalt gestanden hat bekomme ich das Auto nicht am laufen.

Ich brauche Starthilfe, trotz neue Batterie.

Wenn es Warm ist, kann ich normal Starten.

Ich habe gemessen ob irgenwie ein Verbraucher mein Batterie leerlutsch, ist aber auch nicht den Fall.

Welche Problemen koennen das sein?

1 - Einspritzduesen - (Leise ist das Auto nicht - Wenn es warm ist, wird er aber leiser)

2 - Motormanagement - Irgenwie ein Sensor (temp, Flow) blockiert - aber warum kann ich mit starthilfe starten auch wenn es schwierig geht und lange dauert?)

3 - Hochdruckpumpe ?

4 - Oder die Lichtmaschine

Die Fehler von unten kann ich reproduzieren.

1.Gang Gas geben funktioniert.

2.Gang einlegen und Gas geben funktioniert.

3.Gang einlegen und Gas geben funktioniert.

4.Gang einlegen und Gasgeben - Ab 2000 Umdrehungen wird er bei 2500 Umdrehungen Notprogramm machen. Nehme ich das Gas nicht weg kommt manchmal Notprogramm 2 oder er schaltet ab.

Noch zu erwaehnen sind:

Gluehkerzen sind neu

Turbo ist neu

Na, ich weiss es nicht mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von sjoerd bos

Ich habe das jetzt auch.

Normal anfahren ist kein Problem, druecke ich aber richtig auf Gas, faengt er an zu blinken (Notprogramm) und wenn ich weiter gas gebe schaltet der Motor ab.

Am schlimmsten ist es bei 2000 Umdrehungen und 4 Gang. Gas geben, bei 2500 Umdrehungen wird abgeschaltet.

AGR Ventil ist neu.

Batterie ist neu.

Kraftstofffilter ist neu.

Gluehkerzen sind neu

Turbo ist neu

Ich hoffe das es nicht die Hochdruckpumpe ist, oder ?????????

Ford Mondeo HDCI

Hubraum 1998

Erstzul: 09.06.2004

Code: 8566 - 421

BWY

Fehlercode werde ich nachtragen.

am 1. März 2011 um 14:20

Bei mir wars die Pumpe.

Fing im 6 Gang an unter Last in Notlauf zu gehen....mit der Zeit im 5 usw. bis er gar nicht mehr ansprang.

Lass den Raildruck auslesen.

Ich hatte auch damals auf Düsen getippt und diese gewechselt, tja war wohl nichts.

Natürlich habe ich vorher Dieselilter , Nockwellensensor , Railssensor usw alles schon mal getestet und gewechselt.

also ein fehlercode würde echt helfen!

denn wenn die HD-pumpe sein sollte käme ein fehler bezüglich zu geringem raildruck.......ich hatte auch schonmal nen mondeo am wickel bei dem das dieseldosierventil an der HD pumpe beim overboost hängen blieb....dort hat das system kurzeitig einen raildruck von bis zu 1800bar...(regulär wären normal 1650-1700bar)....und durch das steigen der drehzahl stieg der raildruck schön mit da immer zuviel diesel in die pumpe lief und zack...notlauf.....der überdruckschalter hat dann ausgelöst.....das war bei einer ähnlichen drehzahl.....denn besonders bei hohen gängen bleibt der overboost länger und solch ein fehler fällt erst dort auf

aber wenn deine HD pumpe hin wär hätte schon beim letzten filterwechsel späne im diesel sein müssen......hat bestimmt keiner nachgeschaut oder??? beim filterwechsel sollte man den alten in eine weiße schüssel ausschütten......somit ist metallspäne sofort sichtbar!...leider machen das die wenigsten werkstätten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Blinkende Vorglühlampe und dann LEISTUNGSABFALL...........