ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Blaue Knete - Opferautos gesucht

Blaue Knete - Opferautos gesucht

Themenstarteram 14. März 2013 um 10:55

Hallo,

ich habe mir einige Riegel Blauer Knete gekauft (unbekannte, d.h. ohne Herstellerangabe).

Da ich nun herausfinden möchte, ob man wirklich für 100g ca 12 EUR zahlen muß, um qualitativ hochwertige Knete zu erhalten, würde ich diese gerne mit einigen von euch hier testen.

Daher: Gibt es Freiwillige, die sich dafür interessieren?

Voraussetzung ist, daß die Person schon Erfahrung mit mind. einer Knete haben muß und weiß, wie man damit umgeht. Bitte bedenken: Mit einer Knete kann man sich den Lack auch so ruinieren, daß man danach u.U. maschinell polieren muß - und die Testknete ist *unbekannt*.

Ich erwarte, daß ich dann einen Bericht erhalte, wie die Knete so ist, damit ich dann eine Zusammenfassung erstellen kann, die uns allen was nützt. Zeit lasse ich euch natürlich schon bis zum schönen Wetter - bald ist ja Frühling :-)

Ich biete dafür an, daß der Tester die Knete kostenlos erhält.

vg,

v77100

Beste Antwort im Thema

Zitat:

dass das Original-Logo leicht anders aussieht. 

... "leicht" ist schon etwas untertrieben ;) 

 

1. die Strichstärke der Buchstaben ist zu dünn

2. zwischen der "3" und dem "M" gibt es im Original keinen Wortzwischenraum

3. die Schriftweite ist beim Original enger

4. die "3" bei der Fälschung im innern viel offener.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

So unbekannt ist diese China-Knete nicht, wenn man mal in ein Parallel-Forum schaut. Dort wurde diese Knete schon mit ausgesprochen durchwachsenen Ergebnissen getestet.

Wenn ich so in meine Kisten mit dem Pflege-Equipment schaue, dann ist die Knete so ziemlich mit das Günstigste, was dort rumliegt wenn ich die Dauer der Verwendbarkeit mit einkalkuliere. Warum man da auf Teufel komm raus noch ein paar Euro sparen muss erschließt sich mir nicht.

warum kommt diese Frage von dir bzw. was möchtest du damit bezwecken?

Lass doch mal die Katze etwas mehr aus dem Sack;)

 

Wenn du unbedingt testen möchtest, so sollte das kein Problem darstellen, habe schon einige von den Lackkneten durch.

Letztere ist derzeit die von CareCareDepot´s die ich gerade teste und die Rote von MGE liegt auch schon auf dem Tisch. Somit sind weitere kein Problem.

 

Habe mir auch mal den Spaß gemacht und die Nirgrin gekauft. Naja, da hätte ich das Geld doch lieber gleich für was anderes ausgeben können. Diese Knete gehört vom Markt genommen.

Themenstarteram 14. März 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

warum kommt diese Frage von dir bzw. was möchtest du damit bezwecken?

Lass doch mal die Katze etwas mehr aus dem Sack;)

[...]

Wie? Im Sack ist keine Katze, nur Knete...ausserdem ist der Sack in China umgefallen.

Da die China-Knete grad mal 2,30 EUR kostet, dachte ich mir: Hm, also, einen Riegel bestellen und nach 30 Tagen 1 Riegel für 2,30 zu bekommen, ist irgendwie witzlos. Also habe ich gleich mehrere bestellt und will einen Testbericht verfassen.

Keine Sorge, ich bin kein verkappter Shop-Eröffner für so eine Knete, lohnt sich nicht (kurz nachgerechnet: Gewerblich, daher Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Lagerhaltungskosten, Umverpackung, Verpackung, Märchensteuer, 14-tägiges Rückgaberecht, Gewährleistung, Gewährleistung 2 Jahre, Kundensupport, Zinsen gebundenes Kapital, Gewinn, etc. etc., ==> man landet im üblichen Bereich, lohnt nicht).

Wenn du Interesse hast, PN mit deiner Postadresse an mich.

vg,

v77100

kein Problem, wäre dabei das Dingen mal zu testen.

Möglichkeiten sind gegeben;)

am 14. März 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Letztere ist derzeit die von CareCareDepot´s die ich gerade teste

Die ist nicht so der Knaller, ich hatte den kompletten Wagen voller Knetspuren - aber alles voll damit. sie ist auch sehr hart.

Obacht

ist richtig was Elchtest da schreibt. Hatte nach der Anwendung entsprechende spuren auf dem Lack:(

 

Weiters ist der Block mit 200g viel zu groß um damit zu arbeiten. Aber um ein entgültiges Feadback ab gegen zu können, wird die Kente bei entsprechenden Temperaturen getestet.

am 14. März 2013 um 13:48

Ich habe sie gerade bekommen und bin gespannt. Steht 3M drauf ;)

Du meinst, da steht sowas Ähnliches wie 3M drauf... ;)

am 14. März 2013 um 14:29

Guck!

Schon klar. Und wir beide wissen, dass die Knete alles andere als eine Original-3M-Knete sondern lediglich ein Plagiat davon ist.

am 14. März 2013 um 14:34

Aber wie krass dazu! :eek:

warscheinlich ist es die von 3M. Ich denk das viele sachen dort drüben günstig hergestellt werden und bei uns teuer verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

warscheinlich ist es die von 3M.

Nein, ist sie mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. In einem Parallel-Forum wird diese Knete auch diskutiert und dort kam eine klare und bislang unwidersprochene Aussage, dass das Original-Logo leicht anders aussieht.

am 14. März 2013 um 14:52

Wenn das 3M ist, dann bin ich der Papst. :D

Bin trotzdem gespannt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen