ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bitte um Kaufberatung GLK 220CDI

Bitte um Kaufberatung GLK 220CDI

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 0:11

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem GLK 220CDI oder 250CDI und habe nun dieses Angebot bei der mobile gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Ausstattung insgesamt entspricht meiner Vorstellung,da soweit ziemlich alles vorhanden ist.

Was sagt ihr dazu? ist der Preis gerechtfertigt?Gibt es irgend etwas negatives zu berichten?

Sind das AMG Felgen obwohl der GLK kein AMG-Paket hat?oder fehlt das in der Beschreibung.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich über die vielen Wissens-und Erfahrungsträger hier im Forum.

mfg

Dreikopf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dreikopf

Hallo,

es gibt keine Ruhe,die Suche geht weiter.Nun habe ich ein GLK220CDI in silber und AMG Paket gefunden.

Was hält ihr davon,ist der Preis ok.?Was spricht für Silber bei AMG Ausstattung oder doch lieber in schwarz suchen.:confused:

 

http://gebrauchtwagen.kunzmann.de/.../detail?...

 

 

Danke und Gruße aus Berlin

Dreikopf

 

 

Sorry, hab soeben ein Anruf vom Händler bekommen,der GLK ist leider heute verkauft.

Gruß

Dreikopf

Ganz,ganz und ganz alter Spruch der für manche Leute heute noch gilt. :eek:

"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben." :(

Gruß Nobbi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2011 um 0:26

Hallo,

das Auto hat wirklich sehr viele Zubehör. Da ich aber aus der Schweiz komme kann ich leider nicht beurteilen, ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist. Es klingt aber nach eine sehr gute Angebot.

Die Felgen sind keine AMG Felgen. Die sind 20 Zoller die Du als Option für Sportpaket Exterieur bestellen kannst. Da reden die sogar von 19" was eigentlich gar nicht stimmt.

gruss

Sax

Konfigurier ihn dir doch mal . Bis auf das Command mit Linguatronik und den 20 Zoller denke ich mal hat er in etwa die Ausstattung die meiner hat . Ich denke mal ca 50.000,-€ . Abzüglich 5-10% Rabatt etwa 45.000,-€ . Wenn du Ihn besitzt geben sie dir nicht mehr als 31.000,-€ um 39.000,-€ zuverlangen. Es liegt an Dir was du machst die Ausstattung ist top der Preis ist mit 35.000,-€ meiner Meinung nach gerechtfertigt mehr nicht man muss sich ja auch mal fragen warum hat er schon 16.000km runter . War es eine Wandlung!!!

Mfg trac 1800

Hallo Dreikopf,

"Dein" GLK ist ja im Junge-Sterne-Programm. Da nehmen die Autohändler aufgrund der Garantie sicher nicht jedes Fahrzeug rein. Insofern gehe ich von einem top Fahrzeug aus, so dass Du Dich ausschließlich um den Preis" kümmern" musst.

Auf der MB-Homepage kannst Du ja, wie trac 1800 vorgeschlagen hat, den Wagen selbst einmal konfigurieren. Oder frag den Händler direkt, was der Wagen neu gekostet hat. Meiner konnte mir das sagen, der kommt ja auch gebraucht aus dem Junge-Sterne-Programm.

Als Orientierungspunkt: Mein 350er Benziner hat nachverhandelt (kein Fahrzeug in Zahlung gegeben, Zahlung bar), ca. 60 % vom Neupreis gekostet (Alter fast 2 Jahre, Laufleistung 10.000 km).

Dabei stellt sich natürlich die Frage, welche Gewichtung die Farbe "carneolrot" hat... ich wollte sie unbedingt, aber viele andere ja gerade nicht.

...begrüßen wir bald einen neuen GLK-Fahrer in unserer Mitte? :)

LG von Doggystar

 

 

...oder Du suchst bei Mercedes direkt nach einem Jungen Stern:

Online-Suche bei MB

Dann hast Du einen direkten Vergleich, wie Dein Wagen bei gleichen Leistungen zu beurteilen ist. Mir persönlich war die MB-Garantie wichtig, weil ich mir vorher einen ziemlich im wahrsten Sinne des Wortes abgefahrenen GLK anguckte - dafür hätte ich auch keine zusätzliche Garantie übernehmen wollen...

Hallo,

ein sehr schönes Fahrzeug!

Prüfe die Angaben bzgl. der Sonderausstattung genau.

z.B. steht in der Beschreibung Leder-Ausstattung. Das Foto zeigt aber die Stoff/Artico-Ausstattung die Bestandteil des Sport-Interieur-Paketes ist, also nicht extra kostet.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:47

Hallo,

ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Meinungen und Ideen.

Der Wagen kostet laut Konf. ca.56.500.-Euro, somit gibt es ein Wertverlust von ca.30%.

Leider war der Verkäufer heute nicht erreichbar und hoffe das er mich morgen zurück ruft.

Ich werde euch im laufenden halten,bedanke mich nochmals und Grüße aus Berlin.

Dreikopf

Zitat:

Original geschrieben von dreikopf

Hallo,

ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Meinungen und Ideen.

Der Wagen kostet laut Konf. ca.56.500.-Euro, somit gibt es ein Wertverlust von ca.30%.

Leider war der Verkäufer heute nicht erreichbar und hoffe das er mich morgen zurück ruft.

Ich werde euch im laufenden halten,bedanke mich nochmals und Grüße aus Berlin.

Dreikopf

Bist du dir da sicher das er das gekostet hat? ich bezweifel es . Wie ein Vorredner es schon sagte hier mit dem Leder gibt noch so einige Beispiele wie z.B. Chrompaket welches schon Serie in einem Paket ist.

 

Mfg

trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von dreikopf

Hallo,

ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Meinungen und Ideen.

Der Wagen kostet laut Konf. ca.56.500.-Euro, somit gibt es ein Wertverlust von ca.30%.

Leider war der Verkäufer heute nicht erreichbar und hoffe das er mich morgen zurück ruft.

Ich werde euch im laufenden halten,bedanke mich nochmals und Grüße aus Berlin.

Dreikopf

Bist du dir da sicher das er das gekostet hat? ich bezweifel es . Wie ein Vorredner es schon sagte hier mit dem Leder gibt noch so einige Beispiele wie z.B. Chrompaket welches schon Serie in einem Paket ist.

 

Mfg

trac 1800

Kann mich da nur anschließen. Das Fahrzeug hat nur die Teillederbezüge mit der Stoffmittelbahn und Sitzwangen in Kunstleder die aus dem Sportpaket stammen. In dieser Konfiguration kostet der GLK Neu 53.335,80 Euro und damit beträgt der Wertverlust etwa 26%. Wenn du ein Neufahrzeug konfigurierst und einen Nachlass von 15% aushandelst, was durchaus machbar ist, dann schrumpft der Vorteil auf etwa 10%.

Gruß

funok

PS: In jedem Fall darauf achten, ob die Injektorenproblematik bei diesem Fahrzeug bestanden hat und diese getauscht wurden. Er dürfte bei der Produktion noch mit den fehlerhaften Injektoren ausgeliefert worden sein.

Hallo,

na, dann schließe ich mich da ebenfalls an. Und wenn ich richtig gelesen habe, hatte das Fahrzeug innerhalb 15 Monaten zwei Vorbesitzer ("Anzahl der Fahrzeughalter: 2"). Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken.

Und die Angabe "Parameterlenkung" - na dann bin ich mir nicht so sicher (siehe diesen Thread)! :confused:

Take Care!

Gruß

urossusi

Zitat:

Original geschrieben von urossusi

Hallo,

na, dann schließe ich mich da ebenfalls an. Und wenn ich richtig gelesen habe, hatte das Fahrzeug innerhalb 15 Monaten zwei Vorbesitzer ("Anzahl der Fahrzeughalter: 2"). Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken.

Take Care!

Gruß

urossusi

Danke urossusi,

das hatte ich auch übersehen.

Wenn es eine Tageszulassung oder Vorführwagen war, dann wäre es akzeptabel, sollte es sich hier um 2 echte Vorbesitzer handeln, dann ist Vorsicht geboten und man sollte in jedem Fall darüber nachdenken und nachfragen, warum ein so junges Fahrzeug nach 12 Monaten und 2 Vorbesitzern schon wieder ein neues Zuhause sucht :rolleyes:

Gruß

funok

am 4. Januar 2011 um 18:17

Hallo dreikopf,

das Autochen sieht optisch ja ganz gut aus. Ich an deiner stelle würde aber auch überprufen, ob es sich tatsächlich um die 7G-Tronic ( 7-Gang-Automatik) handelt oder es doch nur die fünfgang ist, da ich mir nicht sicher bin, ob es bei der EZ 09/2009 den 220er schon mit sibenengang gab.

mfG Tim-Patrick

Zitat:

Original geschrieben von tp1993

Hallo funok,

das Autochen sieht optisch ja ganz gut aus. Ich an deiner stelle würde aber auch überprufen, ob es sich tatsächlich um die 7G-Tronic ( 7-Gang-Automatik) handelt oder es doch nur die fünfgang ist, da ich mir nicht sicher bin, ob es bei der EZ 09/2009 den 220er schon mit sibenengang gab.

mfG Tim-Patrick

Danke, ich bin nicht der Themenstarter, das war dreikopf.

Meiner kommt nagelneu im März/April in Bremen auf die Welt :D

LG funok

am 4. Januar 2011 um 18:44

ohh sorry, habs gleich geändert:D

mfG Tim-Patrick

Zitat:

Original geschrieben von tp1993

Hallo dreikopf,

das Autochen sieht optisch ja ganz gut aus. Ich an deiner stelle würde aber auch überprufen, ob es sich tatsächlich um die 7G-Tronic ( 7-Gang-Automatik) handelt oder es doch nur die fünfgang ist, da ich mir nicht sicher bin, ob es bei der EZ 09/2009 den 220er schon mit sibenengang gab.

mfG Tim-Patrick

Was lese ich da!!! Also alle GLK sind mit der 7 Gang Automatik ausgestattet, natürlich die die eine Automatik haben .. Die ersten Fahrzeuge sind im Mai 2009 auf dem Markt gekommen und die Parameterlenkung ist ausschliesslich Bestandteil der 6 Zylinder. Bei Nachfrage wer Vorbesitzer war würde ich diese direkt anrufen , mache das übrigends grundsätzlich wenn ich mir einen gebrauchten vom Händler hole . Was noch zubedenken ist das evt. eine Preiserhöhung stattgefunden hat.

Mfg

trac 1800

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bitte um Kaufberatung GLK 220CDI