ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Bis welchem Baujahr G-Klasse ohne Computer/Elektronik?

Bis welchem Baujahr G-Klasse ohne Computer/Elektronik?

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 16. März 2024 um 19:30

Guten Tag,

eine Frage an jene die sich schon länger mit der Mercedes G-Klasse auskennen, gerne bis hin früher zum Wolf:

Bis zu welchem Baujahr gab es denn den Geländewagen ohne jeglichen Computer/Elektronik am/im Motor, also sprich richtig alte Schule? Und wann fing die Sache an technischer zu werden?

Habe zum Vergleich nur den Landrover Defender den es angeblich bis zum 300 TDI ohne Elektronik gab, hiernach wurden Computer eingebaut.

Freue mich auf Eure Antworten.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Für viele war der "Sündenfall" der Einzug des CAN-Bus um das Jahr 2000 herum.

Für mich persönlich markiert das Ende des M113 den Abschied von er alten Schule. Aber da bekommst Du viele verschiedene Antworten, je nachdem, wen Du fragst. Viele sagen auch, dass es erst mit dem 463A angefangen hat, keine "echte" G-Klasse mehr zu sein. Aber das war ja nicht Deine Frage... Von daher, siehe oben.

Das war wohl bis 1996. ich meine, das wäre beim Diesel G350TD und bei Benzin GE300. Danach kam das ein- oder andere an Computer anschliessen und auslesen.

Mein G 320 MJ 96 hat keinen, aber ein bekannter sagt das es da etwas anders gibt womit man doch noch etwas lesen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Bis welchem Baujahr G-Klasse ohne Computer/Elektronik?