ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt

bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:54

Ich war über das Wochenende in Frankreich mit freunden.... auf der Heimfahrt haben wir uns verfahren und ich musste wenden.... jetzt war die Straße sehr schmal und ich wollte einen größeren Radius nehmen, also nutze ich die Querstraße mit.... dummerweise war die Querstraße extrem steil und da lag sie nun :( Jeder lacht und ich ärgerte mich die ganze heimfahrt darüber so blöd gewesen zu sein! (ich muss sagen, das ich erst seit 2 Monaten den Führerschein habe)

Bin ich zu Doof ? oder passiert das jedem mal? In der Fahrschule ist mir sowas noch nie passiert und meine kleine GS ist ja nicht gerade ein schweres Monster :(

 

Beste Antwort im Thema

och allsquare, belu(ä)stige doch bitte andere mit deinen Spielchen.

Das ist wie beim Stöckchen werfen, irgendwann sagt der Hund (ja ich weiß, er sagt es nicht): Ach leck mich doch, hol deinen Stock selber.

susireiter

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

jungs ich frag mich nur wie ihr das immer hin bekommt,

ich hab so viele mopetten unter meinem arsch gehabt, von 50 kilo bis 350 kilo, von ner s51 über ne hornet, ne ninja und jetzt ne harley, ich bin mit keiner der kiste in solche blöden situationen gekommen und fahre auch mal mit der harley auf treffen über schotter oder unebene graswiesen mit abschüssigem weg wo man auch mal drehen muss....

 

augen roll

Die Harley hat ihren Schwerpunkt vermutlich eh irgendwo unterhalb des Asphalts wenn sie eh von selber steht... :D

Die Maschinen davor waren jetzt auch nicht grad sonderlich hoch vom Schwerpunkt her.

Vor allem Enduros aber auch so mancher Reisedampfer sind da ganz andere Kaliber. Wenn man da einmal in eine Richtung etwas weit überkippt geht es ganz schnell und wenn man dann auch noch etwas kurze Beine hat noch schneller. :D

Ich hab mal beim wenden ne CB500 hingeschmissen.... damit war die Fahrprüfung nach etwa 4 Minuten beendet... :D

 

Ansonsten hat meine selige SV ganz schön viele Dummheiten abbekommen, z.B. im Leerlauf leicht abschüssig abgestellt oder beim aufbocken vom Montageständer gerutscht, dabei den rechten Spiegel an der Garagenwand abgebrochen... :rolleyes:

Ganz ehrlich?

Ich warte noch drauf.:D:D fahre aber auch erst seit Mitte/Ende Mai.

Um Zuhause einzuparken, muss ich meistens rückwärts um zwei ziemlich enge Ecken, ne Art "kleine Bordsteinkante" inklusive.

Und um das auf dem Mopped sitzend zu machen, fehlt mir die komplette Fußsohle auf dem Boden, sprich 2 - 3 cm Beinlänge. Mal schauen, wann sie mir das erste Mal ernsthaft entgegenkommt.:D

Beim Fahren selbst gab´s noch keine Probleme, Wenden am Lenkanschlag war auch schon dabei, ob ich das jetzt immer abrufen könnte, wage ich aber zu bezweifeln und auf ner Steilstrecke hab ich das auch noch nicht gemacht.

Wobei, manche Kehren, die ich mit Lewy in der Eifel gefahren bin, waren davon nicht weit weg.;)

Vielleicht mag ja der Krasus noch was dazu schreiben.:D *duckunwech*

Gruß

MS

EDIT: In der Fahrschule hatte ich zwei Beinahe-Umfaller, einmal beim von-der-Seite-Rangieren in der Garage (die Vorderradbremse bei eingeschlagenem Lenker)und Abwürgen beim Abbiegen ist genauso todsicher.:D

Gehalten hab ich sie, aber zum Aufrichten hab ich aber dann doch jeweils auf meinen Fahrlehrer gewartet(vielleicht auch warten müssen;)).

Servus

Ja das heben meines Bikes hab ich gelernt, dreimal hab ich Sie hingelegt und alles schon in Zeitlupe :confused: :rolleyes:. Man soll es positiv sehen, wer Sie zum erstenmal hebt verbraucht zuviel Kraft und das 3mal stand sie von allein wieder auf :D.

@ bb-blue

Zitat:

jungs ich frag mich nur wie ihr das immer hin bekommt

Man nehme ein Mopped mit ordentlicher Sitzhöhe und hohem Schwerpunkt, halte an einer Schräge oder neben einer Kuhle an und bewege seinen Fuß Richtung nicht existenten Untergrund.

Alternativ kann man auch im Winter eine vereiste Stelle vor der Ampel nutzen - dann funktioniert das sogar in Zeitlupe. Geht also ganz einfach. ;)

Gruß

Frank

am 24. August 2010 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Zitat:

jungs ich frag mich nur wie ihr das immer hin bekommt

Man nehme ein Mopped mit ordentlicher Sitzhöhe und hohem Schwerpunkt, halte an einer Schräge oder neben einer Kuhle an und bewege seinen Fuß Richtung nicht existenten Untergrund.

Alternativ kann man auch im Winter eine vereiste Stelle vor der Ampel nutzen - dann funktioniert das sogar in Zeitlupe. Geht also ganz einfach. ;)

Gruß

Frank

de TE hat ne GS500...die ist weder schwer noch hoch...also doch zu blöd :rolleyes:

Och, das ist nicht schlimm ...

Hab sie auch schon in Zeitlupe abgelegt ...

ist ärgerlich - passiert aber

Verbuche es unter Erfahrung. Ich hab meine auch schon einmal gelegt, in der Garage, beim einparken. Lenker nach links eingeschlagen, und dann nahm die Physik ihren Lauf. Ich war aber so frei und bin mitgefallen, so dass ich sie ganz sanft auf mein linkes Bein gelegt habe. Nach ca. 1 Woche waren dann auch alle Nerven und die Hüfte wieder gradegerückt und in Normalstellung. Wird mir wohl nie wieder passieren, denn nun ist die Maschine auch abgepolstert (mehr Auflagefläche mit den Füßen, hilft schon enorm), und zweitens: ich steige bei solchen Sachen nun immer ab und schiebe. Sieht zwar doof aus, ist aber sicherer.

Aber Du kannst Dich auch freuen, dass Du Deine Maschine nun einmal gelegt hast, denn nun ist sie wirklich Deine und IHR seid auf dem besten Wege, eine Symbiose einzugehen.

Gute Fahrt!!!

am 24. August 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von labei01

 

Bin ich zu Doof ? oder passiert das jedem mal?

1. Ja

2. Nein

Ist mir noch nie passiert noch nicht mal im Ansatz ich weiß nicht was ihr alle macht. Selbst beim alleinigen auf- bzw. abbocken der Montageständer, wo man das immer wieder mal hört und nachvollziehen kann, ist es mir noch nicht mal ansatzweise passiert. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken das ihr ein anderes Hobby braucht wenn euch die Böcke schon beim anhalten bzw. wenden umfallen sagt mE viel über eure Fahrzeugbeherschung aus

jungends ich bin auch jahrelang ne CZ 350 als crosser gefahren ;)

auch ne höhergelegte ETZ 250 auf cross umgebaut.

ok schweer waren die nicht, da wir im gelände ja masse nicht gebrauchen können...

ich bin auch harleys gefahren mit gereckten gabeln wo das wegkippen am vorderrad bei wendemanövern vorhersagbar ist...

aber ich bin immernoch der meinung....

 

die jungends sollten erstmal anfangen richtig fahradfahren zu lernen...:) und sich dann aufs motorrad setzen :p

denn wer downhill oder echtes mountenbiken kann, der wird sich auch mit nem mopett nicht so schnell hinlegen...

nehmt das nicht als beleidigung...

meine bessere hälfte hat fahrschule gemacht, es waren 4 jungs und ein mädchen die dann zum praktischen teil auf dem parkplatz standen um fahren zu lernen.

einer der jungs war downhill fahrer und er konnte nachdem er seine ersten 2 stunden gemacht hat, so gut mit dem motorrad umgehen, wie einer der schon jahrelang fährt. ich hab bauklötze gestaunt.

der ist die hütchen gefahren wie ein profi.

laut seiner aussage, hat er in der fahrschule das erstemal auf nem motororisiertem 2-rad gesessen.

daher:

lernt erstmal rad fahren und dann motorrad...

bb-blue

@ bb-blue

CZ und ETZ sind extreme Leichtgewichte. Falls Du mal jemanden mit einer XTZ 750 (Yamaha Super Tenere) triffst, kannst Du es ja mal antesten. Einfach links neben die Kiste stellen und sie dann ein klein wenig auf Dich zukippen lassen. Danach hast Du dann eine grobe Vorstellung davon, wie sich das anfühlen würde, wenn Du drauf hockst und plötzlich keinen Boden mehr unter den Füßen spürst. ;)

@ Bouncemitmir

Dürfen wir Dich zukünftig als "oberste Gottheit aller Motorradfahrer" ansprechen? ;)

Gruß

Frank

am 24. August 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

 

@ Bouncemitmir

Dürfen wir Dich zukünftig als "oberste Gottheit aller Motorradfahrer" ansprechen? ;)

Gruß

Frank

ja dürft ihr:cool:

am 24. August 2010 um 8:37

werd erstmal in die garage gehen und alle 4 mopeds umkippen....scheint ja usus zu sein...

am 24. August 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

nehmt das nicht als beleidigung...

Im Leben nicht ! Wer das schreibt, was Du schreibst, der kann niemanden beleidigen ... Mangels Satisfaktionsfähigkeit ...

Allsquare

am 24. August 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Bouncemitmir

 

Ist mir noch nie passiert noch nicht mal im Ansatz ich weiß nicht was ihr alle macht. Selbst beim alleinigen auf- bzw. abbocken der Montageständer, wo man das immer wieder mal hört und nachvollziehen kann, ist es mir noch nicht mal ansatzweise passiert. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken das ihr ein anderes Hobby braucht wenn euch die Böcke schon beim anhalten bzw. wenden umfallen sagt mE viel über eure Fahrzeugbeherschung aus

Und ich dacht, ich bin der einzige...

Mir ist mein erstes Mopped (ZX-6R, übrichens gedrosselt :p) lediglich einmal umgekippt, weil ich es aufgrund eines verstauchten Fußgelenkes nicht mehr halten konnte. Ansonsten nie wieder... Und es ist mir ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehbar, wie sowas passieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt