ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billigsommerreifen: Starfire, America, oder Hifly? Erfahrungen?

Billigsommerreifen: Starfire, America, oder Hifly? Erfahrungen?

Themenstarteram 24. November 2011 um 21:07

Vorab mal ein freundliches " Grüss Euch", da ich neu im Forum bin.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich benötige neue Sommerreifen in der Dimension 215 od. 225 45 17 da ich Alufelgen dafür habe.

Da ich nur 8 Km täglich mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 80 km/h fahre, habe ich mich dafür Entschieden mal "Billigreifen" zu kaufen.

!!!! DEFINITIV Billigreifen !!!!

An alle die Meinen, sie müssten mich Bekehren.

Habe bis jetzt schon genug Erfahrung ( ca. 400 000 km) mit div. Reifenmarken gemacht.

Winterreifen hatte ich Michelin A3 + A4, Pirelli, Goodyear UG6 + UG 7 + UG 7+, Hankook W440,...........

Sommerreifen fuhr ich: Ceat, Pirelli P Zero Rosso, Conti Sport2, Kumho, Yokohama, Dunlop Sportmaxx,.......

Und muss sagen, dass die Premiummarken NICHT immer die besseren waren, dafür aber teuer.

Nun habe ich mir schon mal Sommerreifen rausgesucht ( zw. 50 und 70 Euro), welche eine Halbwegs positive Bewertung ( von Privat) erhalten haben.

Und zwar:

Starfire RS 1.0 (gehört angeblich zu Cooper)

America SF 934 (wird angeblich in Deutschland bei Conti produziert)

Hifly HF 805 (made in China angeblich mit Nowhow aus Europa)

(siehe Fotos)

Preislich weiters eine Überlegung:

Sailun Atrezz ZS

Sagitar P 607

Effiplus Himmer 2

Hat, bzw. hatte jemand von euch einen dieser Reifen, oder einen anderen in diesem Preissegment und könnte mir seine Erfahrungsberichte dazu mitteilen?

Vielen Dank

 

America-sf934-66
Hifly-hf805-54
Starfire-rs-r-1-0-64
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baldexaudi

welche eine Halbwegs positive Bewertung ( von Privat) erhalten haben.

Da würde ich keinen Pfifferling rauf geben!

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

@Gromi: Ich glaube wir verstehen uns schon. Sind ja zivilisierte Menschen :-)

am 15. Oktober 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von peterk86

@Gromi: Ich glaube wir verstehen uns schon. Sind ja zivilisierte Menschen :-)

Das will ich doch hoffen ;)

Bin selbst ja kein Markenfetischist...bin nur zu arm um zu billig zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von peterk86

@Freddi: Sry, das war natürlich nicht auf dich bezogen, sondern auf gromis Kommentar.

 

Ich habe fälschlicherweise die Antwort auf deinen, wie auch Gromis Kommentar vermischt.

Schon vergesssen:D Friede, Freude, Eierkuchen und schön sparen auf die . . . du weisst schon:p

Zitat:

Original geschrieben von peterk86

@Caravan16v: Wenn man n schweres Auto mit anständig Bums drunter hat, dann merkt man es schnell :-)

Klar, sollte man zumindest ;)

Auf dem Dienstwagen meines Zweitjobs (Mercedes Sprinter 519 CDI Rettungswagen) hatten wir aus nicht weiter zu vertiefenden Umständen mal Winterreifen von Kingstar drauf. Im Vergleich zu den sonst montierten Goodyear Cargo oder Conti Vanco waren diese Reifen unfahrbar, speziell auf nasser Fahrbahn. Mit denen fuhr der sowieso schon untersteuernd ausgelegte Sprinter in der Kurve quasi geradeaus um dann irgendwann dank ESP-Eingriff im Schneckentempo um die Kurve zu eiern :D

Gruss

Jürgen

am 15. Oktober 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von peterk86

@Caravan16v: Wenn man n schweres Auto mit anständig Bums drunter hat, dann merkt man es schnell :-)

Klar, sollte man zumindest ;)

Auf dem Dienstwagen meines Zweitjobs (Mercedes Sprinter 519 CDI Rettungswagen) hatten wir aus nicht weiter zu vertiefenden Umständen mal Winterreifen von Kingstar drauf. Im Vergleich zu den sonst montierten Goodyear Cargo oder Conti Vanco waren diese Reifen unfahrbar, speziell auf nasser Fahrbahn. Mit denen fuhr der sowieso schon untersteuernd ausgelegte Sprinter in der Kurve quasi geradeaus um dann irgendwann dank ESP-Eingriff im Schneckentempo um die Kurve zu eiern :D

Gruss

Jürgen

Schön, dass man sich in einem Krankenwagen dann quasi zur "Krankheit" noch dazu in permanenter Gefahr durch die Reifen befindet ;)

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Schön, dass man sich in einem Krankenwagen dann quasi zur "Krankheit" noch dazu in permanenter Gefahr durch die Reifen befindet ;)

Sehe ich ähnlich. Der Chef hat es aber verstanden. Die Reifen wurden bereits nach zwei Wochen als Neuschrott deklariert und gegen ordentliche Gummis ausgetauscht. Seitdem sind diese Experimente vorbei :)

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wo soll der Regen bei 8KM pro Strecke ein Problem sein? Meinst du, dass man mit Billig-reifen 600 Meter Bremsweg hat?

Also mein Bester Für alle Verständlich aus gedrückt Hifly ist ein China Reifen der in Deutschland zuletzt

2004-2009 gebaut wurde in Hannover .Das Equipment und das nowhow aus Germany die Gummimischung aus Japan von der Fa mit F. Fahre den reifen in der Dimension 235/40 18

Die Gummimischung ist etwas Härter wie früher da für ist der Reifen schnelllaufest. Ein w reifen fliegt erst bei 335 ein um die Ohren zum vergleich der Wanli machte schon bei 280 nen Sittich such dir nen Händler deines Vertrauens er weis ob es mit einigen China reifen Probleme gibt er würde dir nie nen reifen verkaufen der schrott ist .

Das dieses Thema schon leicht modrig riecht ist dir aufgefallen?

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Das dieses Thema schon leicht modrig riecht ist dir aufgefallen?

Nö ist immer ein Thema und wird jeden sommer und winter neu geschrieben

PS wenn alte Statements gelöscht würden würde es auch nicht moderig duften im übrigen war der Beitrag als Ergänzung zu verstehen

Dreck bleibt Dreck, mach euch nicht unglücklich mit solch Reifen

@Nbaum

Naja, da es hier um eine Kaufberatung ging, für einen Kauf der vor Jahren getätigt wurde ist das Thema durchaus nicht mehr aktuell, insbesondere, da du dich explizit auf den Eröffnungsbeitrag beziehst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Zum Hifly fällt mir spontan folgendes ein: Flying High

Einen Chinesen würde ich nun wirklich nicht kaufen. Da würde ich noch eher zu einem Inder oder Afrikaner greifen :D

Möchte niemanden zu nahe treten aber die meisten reifen werden schon in China produziert Pirelli,maxxis,good... ect dazu noch falken ,hankook ect alles nur ne frage der Gummimischung

die Produktionsmaschinen sind alle gleich. der Preis macht die musik

Nö die Qualität macht die Musik!

Also der Hifly ist ein reifen aus China aber mit deutscher und europäischer Know how die Gummimischung aus Japan was denkt ihr den warum das Continental Werk in Hannover nach China verkauft wurde klar das die Gummimischung

die Qualität von vor 5 Jahren aufweist ,weil dann die Hersteller ihre "alten" billig produzieren zu lassen und sie dann im low Budget Bereich günstig verscherbeln geht hier nur um Marktanteile .Schaut euch doch mal an wer alles mit wem zusammen ist. Es ist so wie mit Markennahmen umgegangen wird. Ein Barum ist kein Barum er ist ein Conti allerdings

nicht in der BRD produziert sondern in Die offizielle Firma lautet Continental Barum s.r.o.. Unternehmensstatistik ist Otrokovice in der Tschechischen ... und so ist es mit allen Herstellern .Zum punkt Sicherheit diese Reifen sind genau so sicher wie andere. Aber bei Nässe sorgen halt die herstelle das ein No Name reifen nicht an die werte des

Top Reifens annähernd heran reicht , ich würde sagen der Bremsweg von 2 ,8-5 m bei nässe kann mann sehr einfach entgegenwirken : Langsamer Fahren statt 100 nur 90 schon ist der reifen genauso-gut wie ein Markenpneu

bei 100 .

am 13. Mai 2016 um 9:04

... ich würde sagen der Bremsweg von 2 ,8-5 m bei nässe kann mann sehr einfach entgegenwirken : Langsamer Fahren statt 100 nur 90 schon ist der reifen genauso-gut wie ein Markenpneu

bei 100 .

Unfug !!

Bremsweg 2,8 - 5 Meter?

Hast du schon einmal einen Zollstock in der Hand gehabt?

MfG Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billigsommerreifen: Starfire, America, oder Hifly? Erfahrungen?