ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bilder Innenausstattung "Desert Beige und Instrumententafel Braun"

Bilder Innenausstattung "Desert Beige und Instrumententafel Braun"

VW
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:40

Hallo B7 Gemeinde,

wir wollen uns einen B7 Highline zulegen. Wie es schon in der Überschrift steht wollte ich mal um ein paar Bilder der Innenaustattung Desert Beige mit brauner Instrumententafel fragen.

Im VW-Konfigurator sieht man die braune Instrumententafel sehr schlecht .Wer einen hat könnte mir bitte ein Bild einstellen.

Ps. Die SuFu hab ich benutzt aber nichts gefunden;)

Grüße aus dem Bayerwald

Kusser77

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2011 um 10:16

Eins vorweg: Ich bin absoluter Fan der Kombination "außen dunkel (dunkelblau/schwarz) - innen beige". Eine Lederausstattung in beige, dann noch mit Edelholzeinlagen, war sozusagen immer mein Traum. Im folgenden schildere ich nur meine absolut subjektive Meinung, ich möchte niemanden seine Wahl vermiesen und nur Gedankenstupser für Leute geben, die sich noch in der Planungsphase befinden:

Als es nun an die Konfiguration eines neuen Passats Highline für >45 kEUR ging, wollte ich mir meinen Traum erfüllen. Ich habe mir zur Vorbereitung einen Wagen live angeguckt und probegefahren: Passat B7, Leder Nappa beige, Wurzelholz-Einlagen, außen dunkelblau metallic.

Leider hatte und habe ich 2 Probleme mit dieser Ausstattung:

1. die Mittelkonsole gibt es nicht in Holzverkleidung, damit hat man einen wilden Mix aus 4 Materialen und Farben vor sich: die braune obere Hälfte der Armaturentafel, das Holz, das gebürstete Alu der Mittelkonsole, und die beige untere Hälfte der Armaturentafel.

2. die Armaturentafel besteht aus Hartplastik, das jedes Oberklasse-Feeling vernichtet. Dies fällt bei "beige" viel stärker auf als bei "schwarz".

Das beige Leder der Sitze war wirklich sehr schön. Nur sieht man als Fahrer ja meist den vorderen Teil mit Cockpit und Armaturentafel. Leider musste ich einsehen, dass der Passat da einfach nicht in einer Klasse mit Audi A6 oder BMW 5er spielt. Aber diese hätten bei vergleichbarer sonstiger Technik ca. 15-20 kEUR mehr gekostet, das habe ich dann auch nicht eingesehen.

Ich habe den Wagen jetzt in der Kombination "schwarz/schwarz/schwarz/perlgrau" mit Zebrano-Holz bestellt. Diese Kombination konnte ich auch live sehen, diese ergab zumindest ein stimmiges und einigermaßen hochwertiges Bild. Immerhin bleibt mir noch, weiter zu träumen...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 24. Juni 2011 um 15:07

Desert Beige und Instrumententafel Braun?????

 

Dabei gibt es doch sooooo schöne Farbkombinationen.;):D:D

 

LG

Scotty

...

151854514854
am 24. Juni 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Brow999

Desert Beige und Instrumententafel Braun?????

 

Dabei gibt es doch sooooo schöne Farbkombinationen.;):D:D

Ja, SCHWARZ/SCHWARZ/SCHWARZ.....  da ist Desert beige/braun schon viel besser!

 

Gruß,

 

Anne

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Zitat:

Original geschrieben von Brow999

Desert Beige und Instrumententafel Braun?????

Dabei gibt es doch sooooo schöne Farbkombinationen.;):D:D

Ja, SCHWARZ/SCHWARZ/SCHWARZ.....  da ist Desert beige/braun schon viel besser!

Gruß,

Anne

Hallo Anne

das sieht nur an einem Tag gut aus. Bei der Abholung des Fahrzeugs. Danach sieht das schnell verdreckt aus.

Also, mein letzter Wagen (A6) hatte eine beige Innenausstattung und sah nicht nur am ersten Tag gut aus - Blödsinn.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Beige mag zwar schmutzanfälliger sein, aber wenn man es mag, ist eine sehr schöne Farbe für den Innenraum, auch das braune Armaturenbrett. Mich jedenfalls hat auch eine höhere Schmutzanfälligkeit nicht belehren können, so dass ich in jedem Falle auch den Passat mit Desert Beige bestellen werde.

Andreas

Mein B6 hat mittlerweile schon 90.000 km runter

und das Beige sieht so gut wie neu aus auf dem

Fahrersitz sind zwar schon Abnutzungen zu

sehen aber ich denke das ist normal und hätte man

auch bei Schwarzer Innenausstattung

 

Eine sehr schöne Farbe. Ich habe meinen auch so bestellt

 

Gruß

StevieC

Passat-v6-13-s
-kgrhqiokj-e0zvgio7wbn-ndi-12q-27-1
am 25. Juni 2011 um 10:16

Eins vorweg: Ich bin absoluter Fan der Kombination "außen dunkel (dunkelblau/schwarz) - innen beige". Eine Lederausstattung in beige, dann noch mit Edelholzeinlagen, war sozusagen immer mein Traum. Im folgenden schildere ich nur meine absolut subjektive Meinung, ich möchte niemanden seine Wahl vermiesen und nur Gedankenstupser für Leute geben, die sich noch in der Planungsphase befinden:

Als es nun an die Konfiguration eines neuen Passats Highline für >45 kEUR ging, wollte ich mir meinen Traum erfüllen. Ich habe mir zur Vorbereitung einen Wagen live angeguckt und probegefahren: Passat B7, Leder Nappa beige, Wurzelholz-Einlagen, außen dunkelblau metallic.

Leider hatte und habe ich 2 Probleme mit dieser Ausstattung:

1. die Mittelkonsole gibt es nicht in Holzverkleidung, damit hat man einen wilden Mix aus 4 Materialen und Farben vor sich: die braune obere Hälfte der Armaturentafel, das Holz, das gebürstete Alu der Mittelkonsole, und die beige untere Hälfte der Armaturentafel.

2. die Armaturentafel besteht aus Hartplastik, das jedes Oberklasse-Feeling vernichtet. Dies fällt bei "beige" viel stärker auf als bei "schwarz".

Das beige Leder der Sitze war wirklich sehr schön. Nur sieht man als Fahrer ja meist den vorderen Teil mit Cockpit und Armaturentafel. Leider musste ich einsehen, dass der Passat da einfach nicht in einer Klasse mit Audi A6 oder BMW 5er spielt. Aber diese hätten bei vergleichbarer sonstiger Technik ca. 15-20 kEUR mehr gekostet, das habe ich dann auch nicht eingesehen.

Ich habe den Wagen jetzt in der Kombination "schwarz/schwarz/schwarz/perlgrau" mit Zebrano-Holz bestellt. Diese Kombination konnte ich auch live sehen, diese ergab zumindest ein stimmiges und einigermaßen hochwertiges Bild. Immerhin bleibt mir noch, weiter zu träumen...

Oder man weicht auf die Kombination "Naturbraun" mit der Außenfarbe Mocca-Anthrazit aus.

Bin kurz davor, mir den Passat in der nächsten Woche so zu bestellen. In "Natura" konnte ich mir das aber leider noch nicht ansehen. Hat das jemand hier gesehen oder fährt vielleicht so einen Wagen?

Wenn ich mir die Bilder im Internet daszu ansehen, wird das nur noch schwieriger zu entscheiden. Auf dem Original VW Foto wirkt das toll, aber auf den "Privatfotos" sieht das so ähnlich wie das Braun aus, was man so zur Toilette bringt ;-)

Alcantara-2
Alcantara-3
Innenausstattung-naturbraun-vw
+1

... wer bestellt sich sowas freiwillig... (sry meine Meinung) kack braun geht gar nicht ! dann noch lieber beige wobei das echt Grenzwertig ist.

Hast du das denn schon mal in Natura gesehen? Gerade darum geht es ja:

Ist das ein edles "Schwarz mit Braunton", wie auf dem VW-Foto,

oder doch eher "K*ackbraun" :-)

Ich finde so einen Wagen in meiner Umgebung (Osnabrück / Emsland) nicht zur Live-Besichtigung...

Die Innenraumfarbe Naturbraun muss man Live und in Echt sehen, da wirkt es ganz anders und sehr edel. Auf Bilder kommt diese Farbe nicht richtig rüber!

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Naturbraun muss man Live und in Echt sehen da wirkt es ganz anders und sehr edel. Auf Bilder kommt diese Farbe nicht richtig rüber!

Ja das stimmt man muss die Farbkombination in natura sehen. Ich allerdings bringe (noch) nicht den Mut mit. Das ist doch sehr gewagt.

Zitat:

Original geschrieben von Boymah_73

 

Ich finde so einen Wagen in meiner Umgebung (Osnabrück / Emsland) nicht zur Live-Besichtigung...

..mach dir mal Gedanken drüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bilder Innenausstattung "Desert Beige und Instrumententafel Braun"