ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bilder Basis-Innenausstattung

Bilder Basis-Innenausstattung

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:49

Gibt's da was? Würde mich mal interessieren, wie der TT ohne Sportpaket+ und Alueinlagen daher kommt.

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

meiner sieht auch so aus innen. Hab das ganze Aluzeug und Leder nicht drin. Und mein TT fährt trotzdem.

 

Gruss D.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal hier, der ist nahezu "leer":

http://www.tt-owners-club.net/.../?g2_itemId=15732

Moin,

 

meiner sieht auch so aus innen. Hab das ganze Aluzeug und Leder nicht drin. Und mein TT fährt trotzdem.

 

Gruss D.

am 5. Januar 2009 um 9:46

Habe ihn auch als Basis, obwohl ich unbedingt das Alupaket wollte, aber meine Frau hat sich durchgesetzt, da es ihr gaaar nicht gefiel und nun finde ich es gar nicht so schlimm. Ist dezenter, aber trotzdem hochwertig.

Hallo Jungs,

wie sitzt es sich denn in den Stoffsitzen?

Bislang hatten alle Leih-TT's Leder oder Leder / Alcantara und für mich die richtige Sitzposition zu finden grenzt anscheinend ans Unmögliche.

Noch schlimmer ist, dass mir meist der Hintern links und rechts zum Ansatz der Oberschenkel weh tut. Eigentlich empfinde ich die Sitze als nicht zu eng, aber es ist nunmal Fakt.

Frage mich deshalb: liegts am Leder (harter als Stoff) oder an der Konstruktion im allgemeinen.

Hatte immer Autos mit Sportsitzen und fand die Klasse, nie Probleme, im Gegenteil. Es waren aber immer Stoffsitze. Auch die GTI-Sitze im Golf V.

Ist für mich ein Hauptgrund noch keinen TT bestellt zu haben und nach dem letzten WE im TT wieder das gleiche Problem. Als ich auf meinen Octavia umgestiegen bin, war es eine Wohltat und dabei sind die Sitze dort eigentlich Sch.....

Habe mich sonst immer gefreut am WE vom Octavia auf GTI umzusteigen...wow, was für ein geiles Gefühl.

Gibts noch mehr Leute, die hier das gleiche Problem haben?

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Hallo Jungs,

wie sitzt es sich denn in den Stoffsitzen?

Bislang hatten alle Leih-TT's Leder oder Leder / Alcantara und für mich die richtige Sitzposition zu finden grenzt anscheinend ans Unmögliche.

Noch schlimmer ist, dass mir meist der Hintern links und rechts zum Ansatz der Oberschenkel weh tut. Eigentlich empfinde ich die Sitze als nicht zu eng, aber es ist nunmal Fakt.

Frage mich deshalb: liegts am Leder (harter als Stoff) oder an der Konstruktion im allgemeinen.

Hatte immer Autos mit Sportsitzen und fand die Klasse, nie Probleme, im Gegenteil. Es waren aber immer Stoffsitze. Auch die GTI-Sitze im Golf V.

Ist für mich ein Hauptgrund noch keinen TT bestellt zu haben und nach dem letzten WE im TT wieder das gleiche Problem. Als ich auf meinen Octavia umgestiegen bin, war es eine Wohltat und dabei sind die Sitze dort eigentlich Sch.....

Habe mich sonst immer gefreut am WE vom Octavia auf GTI umzusteigen...wow, was für ein geiles Gefühl.

Gibts noch mehr Leute, die hier das gleiche Problem haben?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber es ist wegen der hohen "Wangen" an den Sitzen. Diese sollen dem Fahrer den Seitenhalt geben. Merke den Unterschied auch oft zu meinem Kombi. Wäre ich nicht so ein schmaler Hering, wäre ich bestimmt in den Sitzen eingeklemmt. :D

Hallo nochmal,

 

für alle die keine erweiterten Aluteile drin haben, googelt mal nach Pogiparts, das sind Aluteile die man an definierte Stellen klebt.

 

D.

 

PS: Umrandung von Türöffner und Umrandung des Lichtschalters hab ich bei meinen TT verarbeitet

Sei aber vorsichtig mit den Pogiparts für das Zündschloss. Dann funktioniert die Wegfahrsperre nicht mehr :D

semu

Grüss dich Sebastian, ich wünsch Dir noch was.

 

Zu Pogi, fürs Zündschloss die hab ich nicht. Das Thema ist doch schon vor einer halben Ewigkeit hier beredet wurden. Ich habs nur für die vielen Neu TTler erwähnt.

 

Daniel aus Leipzig

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Hallo Jungs,

 

wie sitzt es sich denn in den Stoffsitzen?

 

Bislang hatten alle Leih-TT's Leder oder Leder / Alcantara und für mich die richtige Sitzposition zu finden grenzt anscheinend ans Unmögliche.

Noch schlimmer ist, dass mir meist der Hintern links und rechts zum Ansatz der Oberschenkel weh tut. Eigentlich empfinde ich die Sitze als nicht zu eng, aber es ist nunmal Fakt.

Frage mich deshalb: liegts am Leder (harter als Stoff) oder an der Konstruktion im allgemeinen.

Hatte immer Autos mit Sportsitzen und fand die Klasse, nie Probleme, im Gegenteil. Es waren aber immer Stoffsitze. Auch die GTI-Sitze im Golf V.

Ist für mich ein Hauptgrund noch keinen TT bestellt zu haben und nach dem letzten WE im TT wieder das gleiche Problem. Als ich auf meinen Octavia umgestiegen bin, war es eine Wohltat und dabei sind die Sitze dort eigentlich Sch.....

Habe mich sonst immer gefreut am WE vom Octavia auf GTI umzusteigen...wow, was für ein geiles Gefühl.

 

Gibts noch mehr Leute, die hier das gleiche Problem haben?

Seltsamerweise saß ich in dem TT mit Lederausstattung, den ich zu einer Probefahrt hatte auch schlecht.

Hatte die gleichen Problem wie du. Fand mich irgendwie eingezwängt (193cm, 94kg).

Habe das aber in Kauf genommen, da ich den TT so geil finde.

Jetzt habe ich den Wagen seit ca. 3 Monaten mit Leder/Alcantara Ausstattung, und sitze einwandfrei.

Keine Ahnung wo der Unterschied her kommt? :confused:

 

Btw.: Auf der Homepage wirken die Teile von Pogiparts billig.

Würde die Teile gerne mal Live sehen, irgendwie sieht es auf den Bildern eher nach gefärbtem Plastik, denn nach hochwertigen ALU-Applikationen aus.

na dann komm doch mal auf ne kaffe zu mir vorbei. Der Typ wohnt bei mir die Straße hoch!!!:D

dann lade ich noch die "üblichen" Verdächtigen ein und wir haben ein Winter TT-Treffen :)

am 6. Januar 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

na dann komm doch mal auf ne kaffe zu mir vorbei. Der Typ wohnt bei mir die Straße hoch!!!:D

dann lade ich noch die "üblichen" Verdächtigen ein und wir haben ein Winter TT-Treffen :)

Bin ich verdächtig ???:D:D

PS: Heute Morgen -18 Grad, die Sitze Faltenfrei !!:)

Seltsamerweise saß ich in dem TT mit Lederausstattung, den ich zu einer Probefahrt hatte auch schlecht.

Hatte die gleichen Problem wie du. Fand mich irgendwie eingezwängt (193cm, 94kg).

Habe das aber in Kauf genommen, da ich den TT so geil finde.

Jetzt habe ich den Wagen seit ca. 3 Monaten mit Leder/Alcantara Ausstattung, und sitze einwandfrei.

Keine Ahnung wo der Unterschied her kommt? :confused:

Btw.: Auf der Homepage wirken die Teile von Pogiparts billig.

Würde die Teile gerne mal Live sehen, irgendwie sieht es auf den Bildern eher nach gefärbtem Plastik, denn nach hochwertigen ALU-Applikationen aus.

Im TTS (der hatte Feinnappa drin) wars noch am angenehmsten, ansonsten war es in Vollleder und Leder / Alcantara echt unangenehm. Ist mittlerweile eines der KO-Kriterien warum ich (noch) keinen TT bestellt habe. Mir vergeht dabei echt der Spaß.

Ist so wie bei ner Ex von mir. Alle waren begeistert *bow ist die geil* usw. Aber wenn man live erlebt hat, wir kaputt im Kopf die war, dann ist das Aussehen nebensächlich. Egal..offtopic

[

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber es ist wegen der hohen "Wangen" an den Sitzen. Diese sollen dem Fahrer den Seitenhalt geben. Merke den Unterschied auch oft zu meinem Kombi. Wäre ich nicht so ein schmaler Hering, wäre ich bestimmt in den Sitzen eingeklemmt. :D

Hi,

die Seriensitze im TT haben eigentlich gar keine besonders hohen Wangen. Die GTI-Sitze sind bzw. waren mehr "ausgeformt". Die Schalensitze sind extrem stark ausgeformt und schränken den Bewegungsspielraum viel mehr ein. Bin in diesen Sitzen aber nur einmal gefahren (R32) und fand das nicht schlecht. Aber im Golf sitzt man eben auch anders als im TT, nicht so flach. Das macht alles einen Unterschied.

Zudem habe ich mal die Sitze GTI-TT verglichen: der GTI-Sitz hat freie Stellen am PO-Übergang Oberschenkel-Po, und beim TT siehts etwas anders aus. Deshalb fühle ich mich da wohl auch so unwohl. Tja, mit 192 cm und über 100 kg (Muskelmasse) ist das dann ganz offensichtlich nix für mich :-(

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen nen TT mit Schalensitzen zu fahren. Dann wird es sich entscheiden: ja oder nein TT

Gruß,

Jo

am 10. Januar 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

 

Seltsamerweise saß ich in dem TT mit Lederausstattung, den ich zu einer Probefahrt hatte auch schlecht.

Hatte die gleichen Problem wie du. Fand mich irgendwie eingezwängt (193cm, 94kg).

Habe das aber in Kauf genommen, da ich den TT so geil finde.

Jetzt habe ich den Wagen seit ca. 3 Monaten mit Leder/Alcantara Ausstattung, und sitze einwandfrei.

Keine Ahnung wo der Unterschied her kommt? :confused:

Btw.: Auf der Homepage wirken die Teile von Pogiparts billig.

Würde die Teile gerne mal Live sehen, irgendwie sieht es auf den Bildern eher nach gefärbtem Plastik, denn nach hochwertigen ALU-Applikationen aus.

[/quote

Im TTS (der hatte Feinnappa drin) wars noch am angenehmsten, ansonsten war es in Vollleder und Leder / Alcantara echt unangenehm. Ist mittlerweile eines der KO-Kriterien warum ich (noch) keinen TT bestellt habe. Mir vergeht dabei echt der Spaß.

Ist so wie bei ner Ex von mir. Alle waren begeistert *bow ist die geil* usw. Aber wenn man live erlebt hat, wir kaputt im Kopf die war, dann ist das Aussehen nebensächlich. Egal..offtopic

Moin moin,

das mit den Sitzen "sitzt" sich im warsten Sinne ein...........

Da ich auch nicht zu den zierlichen Personen (>90 kg) gehöre, hatte ich auch zuerst meine

Probleme mit den hohen Seitenwangen (Leder/Alcantara).

Nach einiger Zeit werden die Sitze an diesen Stellen aber etwas weicher und verhelfen so

zu einem sehr angenehmen Sitzgefühl.

Hinzu kommt bei mir die elektrische Verstellung und die Lendenwirbelstütze,

was für mich im Gesamteindruck ein besseres Fahr- und Sitzgefühl vermittelt als manche Limousine.

Gruß aus dem Norden

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bilder Basis-Innenausstattung