ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Biker hier vernachlässigt?

Biker hier vernachlässigt?

Themenstarteram 7. November 2011 um 13:31

Oder zu doof zum Suchen..

 

Und..

wieso eigentlich suchen?!

 

Ich meine hier die Seite mit den Fahrzeugtestberichten. Für Autos kein Problem- ein Klick und schon haste ne nette Übersicht nach Marken sortiert und sogar mit den Herstellerlogos....

 

Bloß.. nicht ein Motorrad dazuwischen..

 

Nichtmal über die Suche findet man etwas...

 

Wir schreiben unsere Testberichte fürs Nirvana?

Beste Antwort im Thema

Nun ja, gehen wir lächelnd darüber hinweg,dass die 4-Räder die Hauptzielgruppe sind.

 

zu den Mopped-Tests kommt Ihr folgendermaßen

 

Gelbe Leiste unter Euren bevorzugten Foren zwischen Magazin und Marktplatz findet Ihr die Rubrik Tests. Dann oben links bei den Marken anklicksen, in den ganzen Auto-Marken sind auch die Moppeds versteckt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das habe ich mich auch schon mal gefragt, vielleicht sollte die Frage an MT gerichtet werden ... aber an wem ?

am 7. November 2011 um 21:20

Ja, MT ist eindeutig ein Forum für Autofahrer.

Ihr braucht bloß Euer Avatar ansehen, wo vor Kawasaki ein Auto abgebildet ist. Ich hab das im sagt´s uns schon angesprochen - man arbeitet dran - hieß es vor Monaten. Passiert ist nix. Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber sie macht auch deutlich, dass die Motorradfahrer als Minderheit vernachlässigt werden.

Über die Beiträge in den news decken wir lieber das Mäntelchen des Schweigens.

Gruß k2

Nun ja, gehen wir lächelnd darüber hinweg,dass die 4-Räder die Hauptzielgruppe sind.

 

zu den Mopped-Tests kommt Ihr folgendermaßen

 

Gelbe Leiste unter Euren bevorzugten Foren zwischen Magazin und Marktplatz findet Ihr die Rubrik Tests. Dann oben links bei den Marken anklicksen, in den ganzen Auto-Marken sind auch die Moppeds versteckt.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Nun ja, gehen wir lächelnd darüber hinweg,dass die 4-Räder die Hauptzielgruppe sind.

zu den Mopped-Tests kommt Ihr folgendermaßen

Gelbe Leiste unter Euren bevorzugten Foren zwischen Magazin und Marktplatz findet Ihr die Rubrik Tests. Dann oben links bei den Marken anklicksen, in den ganzen Auto-Marken sind auch die Moppeds versteckt.

Da habe ich aber schon nachgechaut .. da finde ich kein Kawasaki dazwischen .. oder ?

Wo Du recht hast, hast Du recht :(

Und daher schiebe ich das Thema mal in das Rampenlicht der Werkstatt. Vielleicht können uns die Wissenden erleuchten:D

Morgen,

ja die Zweirädrer haben es bei uns ein wenig schwer - finden tut man die Foren zu den einzelnen Motorradmarken aber schon :).

Bei den Fahrzeugtest wollen wir selbstredend 'nachrüsten' - aber das muss natürlich ganz neu und ganz anders gestrickt werden, schließlich brauchen wir hier einige Eigenschaften wie Kofferraum etc. nicht ;), dafür aber auch ganz neue.

Auch müssen natürlich alle Modelle und alle Varianten gefunden werden zum Auswählen damit hierzu Test geschrieben werden können, dies ist leider derzeit noch nicht der Fall.

Wir wissen darum hier auf MOTOR-TALK den Motorradfahrern nicht im Ansatz so gerecht zu werden wie den Autofahrern, wollen dies aber zukünftig ändern!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Motorrad

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Über die Beiträge in den news decken wir lieber das Mäntelchen des Schweigens.

Sag doch mal, was Dich konkret an den Motorrad-News stört bzw. was vermisst wird. Das würde uns helfen, es in Zukunft besser zu machen :)

  •  Frequenz (Häufigkeit/Regelmäßigkeit)?
  • Qualität/ Niveau (was genau?)
  • Ausgewogenheit?
  • Newspartner (da gab es in letzter Zeit ja 2-3x Irritationen)?
am 15. November 2011 um 7:02

Was mich stört? ... Ich war eines Tages erstaunt, dass es sie überhaupt gibt. ... Beiträge über Motorräder. Mal in den News, mal im Magazin ... ab und zu verwechselt mit interessanten Blogs – ja wo bin ich überhaupt? Dann waren da Texte, einfach nur abgeschrieben von den Firmenveröffentlichungen ... bis hin zu neuen Ausgaben von mojomag.

Zunächst einmal: Wie kommt man hin zu den News?

Da erscheinen auf der Seite, die man sich als Favorit eingerichtet hat Fotos, die mal interessant, mal weniger interessant sind. Überwiegend sind das Autos, die man zu sehen bekommt. Aktuell ist das neben der Ducati Renault, Opel, Peugeot, VW und Mini ... je nachdem, wie man mit dem Mauszeiger ankommt. Hier steht es schon mal 1:5 für die Autos.

Da ich dem Alter, wo mich Autos auch hobbymäßig interessiert haben, entwachsen bin, bleibt für mich als möglicher interessanter Beitrag der über die Ducati.

Ob ich da nun reinklicke – oder auch nicht - ist von vielen Faktoren abhängig. Von meiner Zeit, von meiner Frau ... und natürlich auch vom präsentierten Motorrad. Ob es für mich in Frage kommt?! In letzter Zeit auch, um nachzulesen, ob mojomag mal wieder sprachlich daneben gegriffen hat ... was ich ja auch immer fleißig kommentiert habe.

Seine emotional geprägten Beiträge finde ich grundsätzlich völlig in Ordnung, sie erinnern mich an die jugendliche Ausdruckweise meines Sohnes. Ist es doch leicht, ein Motorrad für 19.000 Euro geil zu finden oder auch eine Runde mit der Freundin in Jeans zu drehen. Die Frage ist, was stand Euch als Alternative zur Verfügung? Wenn man wieder auf die obige Auswahl zurückkommt, stehen 5 Brot und Butter-Produzenten einem italienischen Schmuckstück gegenüber. Warum also dieses Edelteil?

Der Klick auf die rote Diva war für mich diesmal ausschließlich dadurch motiviert, dass ich hoffte, mal wieder einen Lapsus zu finden, der kommentierenswert sei. Nach der „Reichskriegsflagge“ hätte es ja diesmal die „Flagge der siegreichen Roten Armee“ sein können. ...Schade.

Die potentiellen Käufer von Motorrädern werden älter. Sieht man sich im Biker-Treff um, wird man unter den aktiven Schreibern eine hohe Anzahl 50+ feststellen. Ich selbst gehöre auch zu dieser Gruppe (in anderen Foren steht das Alter unter dem Avatar). Das wird in den Autoforen anders sein ... ich schätze das Durchschnittsalter im Biker-Treff tatsächlich älter als in den Autoforen. Gibt es darüber Erhebungen? Ob uns also wirklich eine CBRRR, eine S1000RR, GSXR oder eine 1199 interessiert? Ja – aber eben nicht nur ...

Insofern ist – um auf die angesprochenen Punkte zu kommen – Frequenz, Qualität und Ausgewogenheit steigerungsfähig.

Aber in diesem Fred ging es ja eigentlich nicht um meine Meinung, sondern darum, dass MT ein Forum für Autofahrer ist, bei dem die Motorradfahrer auf der Strecke bleiben. Und da sind es nicht nur die News, sondern viele Kleinigkeiten, die nicht für die Motorradfahrer abgestimmt sind. Dazu zählt auch, das Thema Schutzkleidung endlich professionell anzugehen ... aber Helme, Jacken, Hosen, Stiefel brauchen Autofahrer ja nicht.

Dabei ist dieser Biker-Treff hier etwas Besonderes. Das merkt man insbesondere auch dann, wenn mal ein Auto-Mod vorbeikommt um nach dem Rechten zu sehen ...

Zum Glück gibt es user, die immer was auszusetzen haben. :D

Gruß k2

 

Mich nervt etwas das ich ja noch "einen Testbericht fertigzustellen hätte" über meine KTM. Würd ich gern machen und hab das tatsächlich mal angefangen aber die Testkriterien sind natürlich aufs Auto ausgelegt. Ich überleg noch immer wie ich am besten den "Karosserie"-Teil bewerten soll? Mal den Kofferraum suchen... Ein Haken "Ich fahr Motorrad, graue unsinnige Kriterien bitte aus" wäre doch was? ^^

MT ist ziemlich eindeutig auf PKW ausgelegt. Ob sie es verbessern oder nicht, zumindest mal ein vernünftiges Fahrzeugsymbol unterm Avatar auswählen zu können wär ja schon mal angebracht und war auch lange Zeit dafür. Interessiert in der oberen Abteilung schlichtweg keinen wie es scheint. Motorräder laufen hier halt so nebenbei mit weil man sich wohl sonst in Autotalk umbenennen müsste. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ich überleg noch immer wie ich am besten den "Karosserie"-Teil bewerten soll? Mal den Kofferraum suchen... Ein Haken "Ich fahr Motorrad, graue unsinnige Kriterien bitte aus" wäre doch was? ^^

(...)

Interessiert in der oberen Abteilung schlichtweg keinen wie es scheint.

Den Beitrag von Bianca (gerade mal drei über deinem) hast du aber schon gelesen, oder? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Den Beitrag von Bianca (gerade mal drei über deinem) hast du aber schon gelesen, oder? :rolleyes:

Nö. Auch wenn Du es vermutlich nicht glaubst aber genau den hab ich übersehen. :D

Es gibt keinen Grund, dir das nicht zu glauben... und was überlesen darf ja jeder mal :)

 

Liebe Grüße

Ralle

... man sollte auch deutlich machen, dass wenn man in diesem Fred im Biker-Treff schreibt es im Sagt´s uns! Forum ankommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Biker hier vernachlässigt?