ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Betrug! Kennt jemand den S3?

Betrug! Kennt jemand den S3?

Audi
Themenstarteram 14. März 2013 um 19:32

Hi

Ich glaube ich wurde beim Räderkauf im Internet betrogen und es waren diese Bilder in der Anzeige.

Kommt jemanden dieser S3 oder die Umgebung bekannt vor?

Ich weiß ist schwer zu sagen, aber vielleicht hab ich ja Glück.

Wäre für jeden Tipp dankbar?

Falls ja bitte bei mir melden.

Besten dank

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 8:22

Ich muss den Beitrag hier mal entstauben und kann Ihn aber auch endlich positiv abschließen. Vor nun fast 7 Jahren bin ich bei eBay Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen und hatte einen Schaden von 1100 Euro. Ich bin mit meinem Anwalt dran geblieben, hab dem Betrüger Jahr für Jahr den Gerichtsvollzieher nach Hause geschickt und dann nach knapp über 6 Jahren ist er endlich zur Vernunft gekommen und hat Alles inkl. aller entstandenen Kosten und Zinsen zurückgezahlt! Am Ende waren es für Ihn knapp über 1500 Euro Lehrgeld, die er an mich zahlen musste und mich hat es jede Menge Geduld und Nerven gekostet.

Nochmals danke an alle die mir hier mit guten Rat zur Seite standen und ich kann nur allen mit auf dem Weg geben, bleibt dran, wenn euch auch sowas widerfährt! Die Geduld zahlt sich aus!

Beitrag kann geschlossen werden.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
Themenstarteram 14. März 2013 um 19:34

Und noch eins

Image

kenne den wagen zwar nicht,

aber das ist ein normaler a3 mit s line exterieur und S3 grill

sieht man auch auf der heckklappe.

wollte ich nur der vollständigkeithalber erwähnt haben,

grüße

Was ist den überhaupt vorgefallen?

Hey!

Also um zu wissen, ob du nen' S3 hast, schaust du unter die Motorhaube.

Der S3 steht für Sport Ausführung, 200PS-Motor usw. !

Da sollte schon wad zu sehen sein, da vorn drinnen. Auch solltest du die 200PS spüren....!:):D

Im Ernst - ein S3, das ist keine Fiktion - das ist ein absolutes Sport-Teil!

Gruß Rudi

Zitat:

Original geschrieben von rollofi

Hey!

Also um zu wissen, ob du nen' S3 hast, schaust du unter die Motorhaube.

Der S3 steht für Sport Ausführung, 200PS-Motor usw. !

Da sollte schon wad zu sehen sein, da vorn drinnen. Auch solltest du die 200PS spüren....!:):D

Im Ernst - ein S3, das ist keine Fiktion - das ist ein absolutes Sport-Teil!

Gruß Rudi

du kennst dich ja richtig aus... hast du den 1. Beitrag überhaupt ansatzweise gelesen ?

S3 200PS Motor juhu

To Topic: kenne den Wagen leider auch nicht

Themenstarteram 14. März 2013 um 19:55

Die Räder standen zum Verkauf, bei eBay Kleinanzeigen.

Ich hab zwar ein Bild vom Pass und ec karte und das Geld ist überwiesen, allerdings kommt mir das alles komisch vor.

Ich bin noch in Kontakt mit ihm (SMS und Telefon) aber sehr sporadisch.

Und die Räder sollen morgen oder Samstag verschickt werden! Aber wie gesagt irgendwas passt mir da nicht. Leider ist mir das alles erst nach dem bezahlen aufgefallen.

Denkt ihr ich soll noch warten oder gleich zur Polizei gehen?

Gekauft hab ich sie am Mittwoch.

wenn dir was komisch vor kommt dann ziehe die überweisung zurück ! sollte die ware ankommen kannst du sie immernoch zurücksenden oder das geld freigeben. bei sowas empfehle ich immer auf PayPal oder ähnlich zurückzugreifen.

Themenstarteram 14. März 2013 um 20:01

Das wollte ich heute morgen machen aber das Geld wurde dem Konto schon gutgebucht, dann kann die Bank nichts mehr machen.

War halt eBay Kleinanzeigen ohne paypal.

eBay Kleinanzeigen finde ich super aber nur wenn man die Ware selbst abholt. NIEMALS vorab das Geld überweisen!!!

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, habe mal ein Handy gekauft und wollte per Nachname bei der Post bezahlen. Als das Paket kam, war eine Dose Ananas drin. Ich habe Anzeige erstattet und hatte großes Glück das ich mein Geld wieder bekommen habe. Das sind i.d.R. keine kleinen Leute, sondern Organisierte Banden, die über ebayKleinanzeigen grosses Geld verdienen. Bei mir hat der "Verkäufer" ca. 17.000€ verdient. Bei mir war es so, das ein Pole mit dem versprechen nach Arbeit nach Deutschland gebracht worden ist, dort hat er (mit Hilfe der Bande) ganz normal ein Konto eröffnet (das er angeblich benötigt für den Job) und hat ihnen seine Bankdaten gegeben. Dann wurde der Pole wieder nach Polen geschickt und mit dem Konto wurde dann Ware "verkauft" und der arme Pole wusste nichts davon....

Wenn dir die Sache schon komisch vorkommt und du schon länger wartest, dann würde ich zur Polizei gehen....

Keine Anung was da jetzt komisch ist.

Du hast Räder beim ebay gekauft. Hast sie bezahlt und werden noch diese Woche verschickt.

Was ist jetzt komisch?

Oder stehe ich aufm Schlauch. :confused::confused:

 

Warte ob die Dinger kommen und wenn nicht, kannste immernoch zur Polizei gehen.

Themenstarteram 14. März 2013 um 20:30

Wie gesagt laut dem Pass ist es ein deutscher mit nem Konto bei der Sparda Bank.

Und am Telefon klingt er auch ganz cool und Null Akzent. Redet auch sehr vertrauenswürdig.

Aber es passt halt einiges nicht was er so per SMS geschrieben hat.

Ja vielleicht sollte ich noch warten und dann am Montag zu der Polizei gehen falls mir da weiter was komisch vorkommt.

Ich will halt nur nicht zu lange warten, das die Polizei später sagt, ja da hätten sie gleich kommen sollen.

er hat nicht bei ebay gekauft, sondern bei ebay Kleinanzeigen. Ich gehe davon aus das er auch schon länger als normal auf die Felgen wartet, vermutlich mit irgendwelchen "ausreden" vom Verkäufer.

@toloow: mehr Informationen wären wirklich nicht schlecht. Hast du mal nach dem Namen gegoogelt? evtl. hat ein Facebool acc. usw.

Themenstarteram 14. März 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von deflou

er hat nicht bei ebay gekauft, sondern bei ebay Kleinanzeigen. Ich gehe davon aus das er auch schon länger als normal auf die Felgen wartet, vermutlich mit irgendwelchen "ausreden" vom Verkäufer.

@toloow: mehr Informationen wären wirklich nicht schlecht. Hast du mal nach dem Namen gegoogelt? evtl. hat ein Facebool acc. usw.

Eigentlich nicht. Wie gesagt, am Mittwoch gekauft, heute wurde Geld überwiesen und er meintam Freitag oder Samstag verschickt er sie. Klingt eigentlich ganz normal aber mittlerweile habe ich viel mit ihm geschrieben und irgendwas ist da faul, vielleicht hab ich aber auch nur Paranoia.

Name gegoogelt, kam nix. Bei Facebook bin ich net angemeldet.

Ich will nur net das die Polizei sagt, tja da hätten sie gleich kommen sollen. Falls ich erst am Montag hingehen sollte.

Weiß jemand ob's da ne bestimmte zeit gibt, ab wann die Polizei sagt das man ne anzeigen aufgeben kann?

naja das hört sich dann ja noch normal an, da würde ich auch erstmal bis Montag warten. Die Polizei kann so oder so wenig machen. Bei mir hat sie auch gesagt das es wenig Hoffnung gibt das ich mein Geld wieder sehe. Aber wie gesagt hört sich das bei dir erstmal normal an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Betrug! Kennt jemand den S3?