ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Bester Datentarif für das VOC-Modem

Bester Datentarif für das VOC-Modem

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 8:16

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Erfahrungen von Leuten fragen, die das integrierte Modem mit eigener SIM-Karte befüttern:

Wieviel Volumen verbraucht ihr im Monat ca.? (Bei wieviel gefahrenen Kilometer im Schnitt und Musik-Streaming)

Welches Netz nutzt ihr? Ich persönlich finde O2 gar nicht so schlecht und auch attraktiv von den Preisen her.

Kennt ihr Top-Datentarife, die wenig kosten?

Ich selber bin am Überlegen, ob ich mir von meinem aktuellen Vertrag mit 2GB im Vodafone-Netz eine zweite SIM holen soll oder ob ich doch lieber etwas eigenständiges hole, da die 2GB (bedingt durch viel externes Arbeiten) oftmals schon an ihre Grenzen stoßen.

Ich hätte an etwas mit 1GB Volumen gedacht für <10€ im Monat, wenn es das gibt.

Gibt es eine Volvo-App, die Musik auch zwischenspeichert oder wird immer (total ineffizient) gestreamt? Sprich, wenn ich zweimal den gleichen Song anhöre, dann wird er auch zweimal geladen?

Gruß,

Timo

Ähnliche Themen
171 Antworten

Ich benenne mal den Thread um. Mit "integrierter" SIM könnte jemand auf die Idee kommen, die eingebaute SIM zu verwechseln.

Ich schiebe den Thread außerdem mal ins Haupt-Volvo Forum - hat ja nicht nur mit dem 90er was zu tun.

Wieviel Datenvolumen hat denn eigentlich die verbaute Sim?

Keins dass du nutzen kannst, hierüber werden nur die VOC Befehle und Daten übertragen

Jetzt ist es scheinbar tatsächlich nicht mehr möglich, bei Vodafone die UltraCard nur als Datenkarte zu verwenden.

Ich habe sie mir mal schicken lassen und in den Volvo eingesetzt. Funktioniert auch sofort tatellos....nur leider gehen dann keine Anrufe mehr an das eigentliche Handy (in dem die andere Sim sitzt) durch.

Wenn ich die Nummer anwähle kommt unmittelbar die Meldung "besetzt" - auf dem eingentlich angerufenen Handy steht dann ein Anruf in Abwesenheit.

Mist!

Vodafone InfoDok 522 vom Januar2021:

" Kann ich eine der Vodafone UltraCards für ankommende Anrufe sperren?

Nein, das geht nur für alle UltraCards gleichzeitig. Wenn Sie nur eine Karte sperren möchten, nutzen Sie bitte das Lautlos-Profil Ihres Handys. "

SEHR schade!

Hallo.

Also ich habe gerade eben über die Business Hotline eine dritte Ultra Card zu meinem Vertrag bestellt, bei der die nette Mitarbeiterin völlig unproblematisch die Telefonie abgeklemmt und auf reine Daten Karte umgestellt hat.

Möglicherweise ist das aber irgendwie auf die Businnesverträge beschränkt, da Vodafone die kostenlose Ultra Card für private Endkunden irgendwann mal abgeschafft hat. Mein Vertrag wird über eine Drittfirma (SBS.com) verwaltet, die konnten das auch nicht umstellen und haben mich an die Business Hotline verwiesen.

Nur mal am Rande. Hart bleiben hilft vielleicht doch.

Kurzes Update: habe die als reine Datenkarte kastrierte ultracard jetzt eingesetzt, die Einstellungen im Sensus Menü richtig gesetzt und sofort wird die Datenkarte als solche erkannt. Den Funktionstest mit parallelem Anruf aufs Handy und Telefonie hat es auch bestanden.

Kurzum, bei mir hat das mit der ultracard von Vodafone funktioniert.

Ps. Beim Einbau habe ich natürlich erst mal den Plastikträger der SIM hinter der Teppichverkleidung versenkt... Ich habe den Teppich hinter der Kunststoffverkleidung des Türrahmens rausgezerrt und ein ganzes Stück nach vorn gezogen. Dann kommt man mit Glück und gefummel an das Plastikding, was sich zwischen den Kabeln im Fußraum versteckt hat.

Also, man sei gewarnt :-)

Schön das es geklappt hat!

Habe ich bei Papas Elch auch schon geschafft. Ziemlich frickelige Angelegenheit - ich denke das hätte man schöner lösen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Bester Datentarif für das VOC-Modem