ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Bestellung GLS, aktuelle Konditionen und Lieferzeit

Bestellung GLS, aktuelle Konditionen und Lieferzeit

Mercedes
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:26

Hallo Zusammen,

hat jemand aktuelle Informationen über den neuen GLS bzgl. Lieferzeit?

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

...ich gebe meinen jetzigen SL in Zahlung: daher gibt es keine "vergleichbare Kondition", sondern eine Zuzahlung. Also kann ich auf die blanke Rabattfrage keine Antwort geben.

Ich versuche immer, Sonderdinge wie die Überführung, eine erste Inspektion oder Winterräder dazu zu bekommen. Ist mir in diesem Fall begrenzt gelungen, aber ich bin wie immer sehr zufrieden mit der Abwicklung meines Händlers.

Am Rande:

Meines Eindrucks nach betrachtet ein Händler sehr wohl bei der Konditionsgewährung (wenn ich mal jede Form der Zugabe, eines Nachlasses oder "Bonbons" als Kondition bezeichne) das Profil eines Kunden: man schaut sich also an, was der Kunde an Ertrag ins Haus bringt und wie sein Treuefaktor ist.

Nun lese ich ab und an von dem Ratschlag, regelmäßig die Marke zu wechseln und dadurch von Neukundengewinnungsaktionen zu profitieren: klar, kann man machen... Aber: Ist es nicht viel sinnvoller, bei einer Fahrzeugentscheidung auch zu berücksichtigen, dass man die persönliche Historie (besser das eigene Ansehen) bei diesem Händler pflegt? Der Gedanke sollte zumindest in die Überlegung einfließen und muss ja nicht zu einem völlig dummen Kaufverhalten führen... so als wenn man zur Schlachtbank geführt wird.

Ein Beispiel: Mein Vater (gut 70 Jahre alt) fährt seit Jahrzehnten MB und setzt sich alle 4-6 Jahre zu seinem Verkäufer, stimmt mit ihm Ausstattungen ab und freut sich richtig, wenn er dann einen Vorführer zu einem tollen Preis bekommt... oder ein Extra drin ist, das ihm die Bedienung erleichtert, ihn dabei aber nicht überfordert. Mit anderen Worten: er möchte ein gutes Geschäft machen. Im Sinne von... tollen Gegenwert und Freude an der neuen Sache. Und er kauft erst, wenn er wirklich zufrieden ist. Dabei ist der Preis aber nur ein Parameter. Bei jedem seiner Autokäufe habe ich mir auch seinen Preis nennen lassen und war immer positiv überrascht, obwohl mein Pa nun nicht der abgezockte Verhandler ist. Aber er erfährt von diesem Händler Fairness.

Folgende Fragen stellen sich mir:

1) Abgezockter Käufer mit dutzenden Vergleichsangeboten = bester Preis?

2) älterer Kunde ohne Gegenangebot und sog. "leichtes Opfer" für den Verkäufer = schlechter Preis?

Diese Sätze betreffen nicht direkt deine Frage sam31, aber ich wollte mal wieder die alte Weisheit vom "Leben und Lebenlassen" ins Spiel bringen.

Vielleicht bin ich auch nur Konsumromantiker, weil ich in einer Kleinstadt auf dem flachen Land lebe?! Wenn ihr ein Auto kauft, es least oder finanziert... dann fragt euch doch einfach (wenn die Zahlen vor euch auf dem Tisch liegen): BIN ICH DAMIT ZUFRIEDEN? Dann kann man doch guten Gewissens Neinsagen... oder zuschlagen und sich über das Auto freuen.

Bestimmt löse ich bei einigen Lesern mit dem Beitrag Stirnrunzeln oder Kopfschütteln aus: naja, dann ist es eben so. Heute wollte ich das gern so los werden... und wünsche allen einen schönen Tag.

:-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Meinen habe ich Ende Januar 2016 bestellt und er solle erst Ende Dez. geliefert werden. Auf ausdrücklichen Wunsch wurde dann für mich eine Vorführwagenbestellung einer anderen Niederlassung "umgewidmet". Jetzt soll er im August kommen.

Unverbindlich Q I/2017.

Hi!

350er-Diesel GLS vor zwei Wochen unterschrieben: LT verbindlich Juni-2016.

Ein Vorführer wurde zu 100% auf meine Wünsche umgestrickt.

Alles drin, aber kein ACS. Das wollte ich nicht.

Gruß.

Jan

Hallo Zusammen,

wie sieht es mit den Konditionen aus? Kann einer mal eine Hausnummer nennen. Danke

mag

sam31

...ich gebe meinen jetzigen SL in Zahlung: daher gibt es keine "vergleichbare Kondition", sondern eine Zuzahlung. Also kann ich auf die blanke Rabattfrage keine Antwort geben.

Ich versuche immer, Sonderdinge wie die Überführung, eine erste Inspektion oder Winterräder dazu zu bekommen. Ist mir in diesem Fall begrenzt gelungen, aber ich bin wie immer sehr zufrieden mit der Abwicklung meines Händlers.

Am Rande:

Meines Eindrucks nach betrachtet ein Händler sehr wohl bei der Konditionsgewährung (wenn ich mal jede Form der Zugabe, eines Nachlasses oder "Bonbons" als Kondition bezeichne) das Profil eines Kunden: man schaut sich also an, was der Kunde an Ertrag ins Haus bringt und wie sein Treuefaktor ist.

Nun lese ich ab und an von dem Ratschlag, regelmäßig die Marke zu wechseln und dadurch von Neukundengewinnungsaktionen zu profitieren: klar, kann man machen... Aber: Ist es nicht viel sinnvoller, bei einer Fahrzeugentscheidung auch zu berücksichtigen, dass man die persönliche Historie (besser das eigene Ansehen) bei diesem Händler pflegt? Der Gedanke sollte zumindest in die Überlegung einfließen und muss ja nicht zu einem völlig dummen Kaufverhalten führen... so als wenn man zur Schlachtbank geführt wird.

Ein Beispiel: Mein Vater (gut 70 Jahre alt) fährt seit Jahrzehnten MB und setzt sich alle 4-6 Jahre zu seinem Verkäufer, stimmt mit ihm Ausstattungen ab und freut sich richtig, wenn er dann einen Vorführer zu einem tollen Preis bekommt... oder ein Extra drin ist, das ihm die Bedienung erleichtert, ihn dabei aber nicht überfordert. Mit anderen Worten: er möchte ein gutes Geschäft machen. Im Sinne von... tollen Gegenwert und Freude an der neuen Sache. Und er kauft erst, wenn er wirklich zufrieden ist. Dabei ist der Preis aber nur ein Parameter. Bei jedem seiner Autokäufe habe ich mir auch seinen Preis nennen lassen und war immer positiv überrascht, obwohl mein Pa nun nicht der abgezockte Verhandler ist. Aber er erfährt von diesem Händler Fairness.

Folgende Fragen stellen sich mir:

1) Abgezockter Käufer mit dutzenden Vergleichsangeboten = bester Preis?

2) älterer Kunde ohne Gegenangebot und sog. "leichtes Opfer" für den Verkäufer = schlechter Preis?

Diese Sätze betreffen nicht direkt deine Frage sam31, aber ich wollte mal wieder die alte Weisheit vom "Leben und Lebenlassen" ins Spiel bringen.

Vielleicht bin ich auch nur Konsumromantiker, weil ich in einer Kleinstadt auf dem flachen Land lebe?! Wenn ihr ein Auto kauft, es least oder finanziert... dann fragt euch doch einfach (wenn die Zahlen vor euch auf dem Tisch liegen): BIN ICH DAMIT ZUFRIEDEN? Dann kann man doch guten Gewissens Neinsagen... oder zuschlagen und sich über das Auto freuen.

Bestimmt löse ich bei einigen Lesern mit dem Beitrag Stirnrunzeln oder Kopfschütteln aus: naja, dann ist es eben so. Heute wollte ich das gern so los werden... und wünsche allen einen schönen Tag.

:-)

Hallöchen,

wenn so ein Konsumromantiker aussieht, dann bin ich wohl auch einer. Das große Problem ist unsere "Geiz ist geil" Mentalität. Natürlich hat keiner etwas zu verschenken, allerdings lebe ich noch nach dem Grundsatz: "Leben und Leben lassen". Und es ist doch schon ein schöne Gefühl, wenn man bei seinem Freundlichen reinkommt und sofort von einigen mit Namen angesprochen wird. Da fühlt man sich doch gut aufgehoben.

Wenn dann noch die Preise stimmen, ist doch alles gut.

Und mal ehrlich: Wer sich einen GLS bestellt (ich wechsel vermutlich vom ML im März 2017 auf einen), der sollte nicht alle MB Händler aus D abklappern, um dann vielleicht 100 Euro Leasing zu sparen ;)

Ich habe in meinem Leben auch schon oft die Marke gewechselt aber meist nur deswegen, weil mir die Fahrzeuge einfach zu diesem Zeitpunkt besser gefallen haben.

Cheers Sven

Hallo in die Runde

der GL wurde beim Händler um die Ecke vor Ort gekauft. Der hatte nicht den besten Preis gemacht, aber wie oben von anderen geschrieben gibt es noch andere Entscheidungskriterien als den Preis.

Grund der Nachfrage nach den Rabatt-Konditionen war alleine einen schnellen Marktüberblick für Neukauf zu erhalten. Denn es waren auch gute Vfw im Angebot (die besten und gut ausgestatteten waren sofort weg). Ein Neuwagen vom Lager, dann auch nicht sehr viel teurer.

Danke in die Runde

mfg

sam31

am 27. März 2016 um 18:58

Hallo,

was kann man denn so für Argumente bringen bei einem Ausstellungsfahrzeug/Vorführwagen um an ordentliche Rabatte zu gelangen? Ich lese hier oft von 20% Rabatt, muss man dafür die eigene Seele verkaufen, das Erstgeborene? ;-)

Grüße,

DS

Also ganz ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht verhandelt. Der Wagen (GL, nicht GLS) stand mit knapp 30% einfach in der Ausstellung... Siehe Bild.

Preis
am 10. August 2016 um 20:25

Würde das Thema gerne wieder auffrischen...

Möchte gerne aus dem Q7 4.2 TDI (Bj. 2014) Lager zum GLS 500 "überlaufen" ;-)

Wie sind die aktuellen Leasing Konditionen?

Hat jemand aktuelle Leasingkoditionen für einen GLS63 (Firmenleasing 3 Jahre, 60tkm ohne Anzahlung)?

Wäre spannend..liest man zu wenig von..

Einfach mal nen Händler anhauen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Bestellung GLS, aktuelle Konditionen und Lieferzeit