ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellfreigabe C63

Bestellfreigabe C63

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:39

Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:

 

Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.

Das muss PRIO 1 haben finde ich.

Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.

wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

2072 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2072 Antworten

Also ich war heute im AMG Performance Center in Berlin, dort hat man mir gesagt, dass es Probleme gibt bei der Zulassung nach blabla(hab ich mir nicht gemerkt :D). Als ich gefragt habe wann der c63(s) konkret bestellbar sein wird, wurde mir "Herbst" genannt. Genauer wurde es nicht.

Zu Thema Sound wurde mir nur gesagt, dass Mercedes es nicht zulassen wird das sich am Sound was ändert...Das VFL Modell hat ja bereits ein Soundmodul verbaut, dieses wird dann wahrscheinlich einfach nur angepasst um den Filter auszugleichen.

Mehr hab ich nicht raus bekommen...alles sehr vage und ungenau...

also doch nen 43er nehmen? man man mich macht das warten wahnsinnig.

am 14. Juli 2018 um 12:52

Mir wurde vom Verkäufer jetzt auch August/September genannt, genaues Datum gibt es nicht mehr.

C43 ist aus meiner Sicht keine Alternative zum C63...

Am 24.07. soll doch die offizielle Bestellfreigabe sein und im Herbst die Auslieferung?

Habe heute auf der Performance Tour auch nichts erfahren von den AMG Instruktoren. Ein Teilnehmer meinte, die VF wäre angeblich sogar vorverlegt worden auf den 17.7. ... Kaffeesatzleserei

Hi,

Zitat:

@s4ty schrieb am 14. Juli 2018 um 12:25:07 Uhr:

Zu Thema Sound wurde mir nur gesagt, dass Mercedes es nicht zulassen wird das sich am Sound was ändert...Das VFL Modell hat ja bereits ein Soundmodul verbaut, dieses wird dann wahrscheinlich einfach nur angepasst um den Filter auszugleichen.

Mehr hab ich nicht raus bekommen...alles sehr vage und ungenau...

nicht nur vage, sondern auch falsch.

1) Der zulässige "Sound" wird durch den Gesetzgeber und nicht durch den Hersteller definiert. Mercedes kann da nichts "nicht zulassen", sondern muss sich an die Vorgaben halten.

2) Der C63 hat kein Soundmodul verbaut (im Unterschied zum C43 und E63).

Gruß

Fr@nk

Echt krank was Mercedes da veranstalt. Hätte ich mir einfach wieder ein M4 Bestellt und diesen schön im Februar abgeholt kein Hickhack. Jetzt warte ich seit März und denke das auch die Freigabe am 24.07 verschoben wird. Meine letzte i do war im Herbst sollen die Karren ausgeliefert werden. Glaube aber nichts mehr was da erzählt wird. Wenn bald nichts passiert muss ich mir was überlegen. So macht das kein Spaß.

Mercedes veranstaltet das gar nichts.

Das sind schlicht die Spielchen der EU bzw. des Gesetzgebers.

Ich denke, wir brauchen dieses Jahr einfach viel Geduld.

Das soll aber die 100.000 Fehler im Konfigurator und z.T. in den Preislisten nicht entschuldigen.

Hi,

Zitat:

@mossox schrieb am 16. Juli 2018 um 07:17:40 Uhr:

Mercedes veranstaltet das gar nichts.

Das sind schlicht die Spielchen der EU bzw. des Gesetzgebers.

Ich denke, wir brauchen dieses Jahr einfach viel Geduld.

die zukünftig einzuhaltenden Grenzwerte liegen aber schon seit Jahren fest. Leider sind alle Hersteller die Umrüstung auf Partikelfilter nebst Zertifizierung erst auf den letzten Drücker angegangen...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Falls es einem hilft: diese Probleme hat nicht nur MB, auch andere Hersteller sind betroffen.

Letztes Jahr habe ich das Gleiche beim M550d durch (bezüglich Termin). Wirklich nicht schön wenn man bestellen will...

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 16. Juli 2018 um 10:52:08 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 16. Juli 2018 um 10:52:08 Uhr:

Zitat:

@mossox schrieb am 16. Juli 2018 um 07:17:40 Uhr:

Mercedes veranstaltet das gar nichts.

Das sind schlicht die Spielchen der EU bzw. des Gesetzgebers.

Ich denke, wir brauchen dieses Jahr einfach viel Geduld.

die zukünftig einzuhaltenden Grenzwerte liegen aber schon seit Jahren fest. Leider sind alle Hersteller die Umrüstung auf Partikelfilter nebst Zertifizierung erst auf den letzten Drücker angegangen...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Das behauptest du.

Auf den letzten Drücker bestimmt nicht.

Eher war lange unklar, wie die neuen Auflagen genau umzusetzen sind.

Auch gibt es Berichte, wonach für neue Typgenehmigungen alle Motoren in allen erdenklichen SA-Varianten einzeln abgenommen werden müssen.

Und dann überleg mal, wie lang das unter Umständen dauert.

Wir müssen uns dieses Jahr gedulden.

 

Hi,

Zitat:

@mossox schrieb am 16. Juli 2018 um 11:08:39 Uhr:

Auf den letzten Drücker bestimmt nicht.

warum gibt es nicht schon 2017 Benziner mit Partikelfilter? - Jeder Hersteller war frei schon in 2016 oder 2017 umzustellen. Wenn jeder erst in 2018 alles umstellen will - ja, auf den letzten Drücker, da ab September 2018 nicht mehr zulassungsfähig - gibt's logischerweise Engpässe...

Gruß

Fr@nk

Deine Betrachtung ist - mit Verlaub - ein bisschen zu simpel.

Hi,

Zitat:

@mossox schrieb am 16. Juli 2018 um 11:42:43 Uhr:

Deine Betrachtung ist - mit Verlaub - ein bisschen zu simpel.

die Automobilindustrie und das Abgasverhalten ihrer Fahrzeuge - in der Tat ein schwieriges Kapitel...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Irgendwie sollte uns das Wurscht sein. Mich persönlich hat einfach das Facelift in diese Lage gebracht. M4 Facelift hätte man sich schön ohne OPF gekauft und dabei das Facelift erhalten. Beim C63 will ich unbedingt das Facelift aber leider wird

das zur Zeit der Umstellung auf den Markt kommen. Mein Problem ist das ich ab September kein Spaßauto habe weil gesagt wurde da kommt der neue. Mal sehen wieviele Monate ich so aushalten muss. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen