ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Beschleunigugsprobleme

Beschleunigugsprobleme

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:49

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir bei meinem Fiesta Beschleunigungsprobleme auf.

Und zwar, wenn ich 80 Km/h Fahre, und Überhole, schalte ich in den 3 Gang zurück, der Wagen zieht wunderbar los, alles Top.

Nun aber folgendes Problem, was ich gestern wieder feststellen musste, ich wollte gestern Überholen, Schaltete zurück in den 3 Gang, aber dann passierte nichts, das Motorgeräusch wurde zwar hörbar lauter, aber der Wagen ging weder mit den Drehzahlen noch mit der Geschwindigkeit hoch, und nein, es war an keiner Schräge.

Diese Problematik stelle ich aber des öfteren mal fest, woran kann das liegen?

MfG

42 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 19:31

Ich habe gestern einen neuen Luftfilter und einen neue Filter für die vermeintlich Kürbelgehäuseentlüftung eingebaut.

Ich bin der Meinung, die Beschleunigung ist etwas besser geworden, und der Verbrauch ist enorm zurückgegangen.

Ich bin heute ca. 450 Kilometer gefahren, zu meiner Fortbildung, zum zweiten mal in diesem Jahr, und der Tank ist noch fast halb voll, obwohl im Wagen ein Kühlschrank und diverse Koffer waren.

Laut Bordcomputer hatte ich einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,1 Liter und bin so zwischen 110-130 Km/h gefahren, da heute ziemlich viel los war auf der Bahn.

Was mir auffällt du hast ziemlich viele Probleme mit deinem Auto.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 20:50

Zitat:

@carbonix schrieb am 12. Juni 2016 um 22:20:02 Uhr:

Was mir auffällt du hast ziemlich viele Probleme mit deinem Auto.

In wiefern?

Ich finde es hält sich im Rahmen

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 9:59

Hallo,

da bin ich wieder.

Leider hielt die Euphorie nicht lange.

Gestern ist mein Kollege mit meinem Wagen gefahren, und meinte nach der Fahrt nur:,,Bring den Wagen mal in die Werkstatt, da stimmt was mit der Beschleunigung nicht``.

Er war mit 60 Km/h im dritten Gang einen Berg hochgefahren, hatte das Gaspedal voll durchgetreten, und der Wagen wurde einfach langsamer.

Das bei 60 Km/h im 3. Gang.

Ich hatte darauf hin eine Probefahrt gemacht, um die Sache anzusehen, und in der Tat der Wagen zieht einfach sehr schlecht.

Zu Anfang fuhr und zog er in der Tat viel viel besser.

Woran liegt das?

Danke

Hab auch einen 82Ps.

Meiner Meinung nach zieht der soweiso nicht :D

Ich kenn einen Berg der ist lang und etwas steiler.

Da wirds sogar im zweiten Gang schwierig schnell an Geschwindigkeit zuzunehmen.

Wenn ich mit 40 km/h einen Berg im 3ten rauffahre und allein bin hält er die Geschwindigkeit konstant.

Aber Pedal eben durchgedrückt.

Die Steigung in % kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 14:30

Ja gut, aber bei 60 im dritten.

Ich bitte dich.

Wie steil war der Berg denn ?

Vllt. kann ich bei mir mal an einem Vergleichbarem schauen

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 14:46

Woher soll ich das wissen?

Ich schätze so an die 5-7% Steigung.

Hmm wenn ich mal ein Schild mit der Steigung sehe versuch ich's mal :)

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 20:16

Schon mal den Kupplungs-Schalter auf Funktion geprüft? Wenn's der nicht tut, zieht der 60 kW Fiesta auch wie ein Bund Wurzeln...

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 11:01

Wie kann ich denn den Kupplungs Schalter auf Funktion Prüfen?

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 14:21

Ich habe vorhin mit einem Kollegen gesprochen, bezüglich des Luftfilterwechsel nach gerade mal 31 Tsd. Kilometer.

Er meinte das der Luftfilter nach 31 Tsd. nicht hätte versifft sein dürfen.

Und der Filter der Kurbelwellenentlüftung war ja auch völlig versifft.

Er meint, da muss irgendwas Undicht sein, eine Dichtung Kaputt, und irgendein Schlauch ist nicht richtig angeschlossen.

Was meint Ihr?

Kann das sein?

Im Service-Menü unter P20 wird die Funktion des Kupplungs-Schalters angezeigt: 3x = geschlossen, 2x = offen. Jedenfalls ist das bei meinem so...

Img-mt-7366282617480815976-dsc-0489
Img-mt-7961873199485411289-dsc-0490
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 18:15

Zitat:

@Stepanek0815 schrieb am 20. Juni 2016 um 19:55:34 Uhr:

Im Service-Menü unter P20 wird die Funktion des Kupplungs-Schalters angezeigt: 3x = geschlossen, 2x = offen. Jedenfalls ist das bei meinem so...

Aus welchem Jahr ist deiner?

Deine Antwort