ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Beschaffung Merceses GD 250 Wolf.

Beschaffung Merceses GD 250 Wolf.

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 23. November 2013 um 9:39

Habe mir nach 6 Monatiger Recherche jetzt einen Wolf zugelegt.

Die beste Lösung ist meiner Meinung nach der Kauf bei einem Händler u. zwar mit TÜV u. LKW-Zulassung.

Dann gibt es bei der Zulassungsstelle keine Probleme, da der Wagen auf dem Papier als LKW eingetragen ist.

Der Kaufpreis ab Baujahr 1990, ca. 110.000 Kilometer, guter Zustand u. mit TÜV, LKW-Zulassung , Anhängerkupplung u. alle Öle gewechselt liegt bei 12.000 €

Steuer 172 € jährlich

Versicherung als Lieferwagen ( LKW bis 3,5 t Ges.Gewicht ) 247 € jährlich.

Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, wenn auch etwas laut :-)

ks-wolf

 

Beste Antwort im Thema

Ein kostenloser ernst gemeinter Rat:

Billige G sind schnell ganz schön sehr teuer! Wenn man nicht selbst ein sehr versierter Schrauber und Spengler ist, sollte man von solchen Experimenten die Finger lassen. Selbst wenn beides zutrifft, kann man noch Unsummen in Ersatzteile versenken. G fahren war nie billig, ist nicht billig und wird nie billig sein. Aus meiner Zeit beim Baras weiß ich noch: Die G´s werden rücksichtslos geschunden und zu Tode repariert.

Dennoch: Von der Kiste geht eine Anziehungskraft aus, die man nur schwer erklären kann.

G-ruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

wo kauft man sich am besten einen Wolf?

Besser bei VEBEG oder besser e-bay. Oder privat suchen?

Gibt es eigentlich noch einen billigere G-Klasse als den Wolf?

Mfg

driver200

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

am 13. November 2009 um 16:01

Hallo, die Frage interessiert mich auch sehr. Hat jemand einen Tip?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

Vielleicht

den hier, bei dem fehlt die Hälfte...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von driver200

Gibt es eigentlich noch einen billigere G-Klasse als den Wolf?

Ja eine Komplett verbrauchte aus den ersten Jahren....

G und billig ist schwierig....

 

Du kannst jedoch noch nach Puch G-Klassen suchen (Österreichisches Bundesheer) oder nach den Lizenzbauten von Peugeut,P4 (Französische Streitkräfte).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

Ein kostenloser ernst gemeinter Rat:

Billige G sind schnell ganz schön sehr teuer! Wenn man nicht selbst ein sehr versierter Schrauber und Spengler ist, sollte man von solchen Experimenten die Finger lassen. Selbst wenn beides zutrifft, kann man noch Unsummen in Ersatzteile versenken. G fahren war nie billig, ist nicht billig und wird nie billig sein. Aus meiner Zeit beim Baras weiß ich noch: Die G´s werden rücksichtslos geschunden und zu Tode repariert.

Dennoch: Von der Kiste geht eine Anziehungskraft aus, die man nur schwer erklären kann.

G-ruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

Also ich würde hier mal nachfragen:

G-Wolf Factory

Arndt Wolters

27283 Verden

04231-63850

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

hallo liebe wolf sucher!!!

hätte da evtl. einen von einem bekannten. der ist von der bw, aber komplett überholt, neue plane, auspuff, usw. er hat 5 tsd euro nach der übernahme von der bw reingesteckt. also vorsicht bei vermeintlichen billigkäufen. näheres am besten telefonisch unter 0170/3381444. viel spaß beim suchen. steffen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

Also ich war schon mal bei der

G-Manufaktur

GZR die G-Manufaktur

Böhme

Hauptstraße 2

29365 Sprakensehl

 

Franco baut Mercedes G von der Bundeswehr wieder auf. Und der Preis hält sich im Rahmen solltest dir mal die HP anschauen und mal anrufen.

Franco hat ne menge Ahnung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo Wolf kaufen?' überführt.]

Fotos wären schön!

am 18. Februar 2014 um 19:44

hallo,

Steuer 172 € jährlich

Versicherung als Lieferwagen ( LKW bis 3,5 t Ges.Gewicht ) 247 € jährlich.

darf ich mal wissen bei welcher versicherung sie sind und die daten die sie dafür weitergegeben (SF,und %)haben?

ich wollte mir auch diese woche einen g kaufen,also ein wolf 250g.war gestern beim versicherungsvertreter und bin auf folgendes gekommen:(SF9,45%-mein jetziges auto was ch behalten will,g sollte nur zweitjagen werden aus jagdlichen gründen!!)

ergebnis:

-als lkw ca 750 euro haftpflicht

-als pkw 375 euro,allerdings habe ich dann nicht mehr die steuerlichen vorteile des lkws,geschweige denn wenn ich mich um den umbau noch kümmern muss wirds mir schlecht,wenn ich lese was hier geschrieben wird!!!

wenn sie mir weiterhelfen könnten wäre ich sehr dankbar!

gruss

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Hermannopel

hallo,

Steuer 172 € jährlich

Versicherung als Lieferwagen ( LKW bis 3,5 t Ges.Gewicht ) 247 € jährlich.

darf ich mal wissen bei welcher versicherung sie sind und die daten die sie dafür weitergegeben (SF,und %)haben?

ich wollte mir auch diese woche einen g kaufen,also ein wolf 250g.war gestern beim versicherungsvertreter und bin auf folgendes gekommen:(SF9,45%-mein jetziges auto was ch behalten will,g sollte nur zweitjagen werden aus jagdlichen gründen!!)

ergebnis:

-als lkw ca 750 euro haftpflicht

-als pkw 375 euro,allerdings habe ich dann nicht mehr die steuerlichen vorteile des lkws,geschweige denn wenn ich mich um den umbau noch kümmern muss wirds mir schlecht,wenn ich lese was hier geschrieben wird!!!

wenn sie mir weiterhelfen könnten wäre ich sehr dankbar!

gruss

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:02

Hallo,

Zugelassen als LKW , SF 20 ( 20 % ) bei AXA Versicherung.

Gruß ks-wolf

am 19. Februar 2014 um 16:33

ok erklärt so einges,ich habe nur sf 9!!!

siehe auch hier

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-wolf-250gd-als-lkw-t4851766.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Beschaffung Merceses GD 250 Wolf.