ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Bericht mit Fotos vom A5 Treffen in HH vom 5.-6.07.2008

Bericht mit Fotos vom A5 Treffen in HH vom 5.-6.07.2008

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 13:53

Ich mache hier mal neu auf um das Ganze etwas übersichtlicher zu halten.

 

Zunächst meinen besten Dank an Achim der eine grandiose Organisation abgeliefert hat. Auch mein Kompliment an die Truppe: Alles echt nette Leute mit Stil.

 

Ich bin gerade dabei die Fotos zu bearbeiten und daher momentan etwas kurz angebunden. Mein Beitrag zum Thema also etwas später.

 

Ich bitte alle Teilnehmer hier ihre Eindrücke und ggfs. Fotos zu posten, so dass Nichtteilnehmer nicht erst alle 17 Seiten des Organisationsthreads durchlesen müssen und gut motiviert zum nächsten Treffen erscheinen.

 

 

Hinzugefügt auf Wunsch des Users:

 

Hier ist die öffentliche Galerie des Treffens. Veröffentlichung meiner Fotos von euch, nur nach eurer Genehmigung hier, oder per PN. Gerne könnt ihr mir auch eure Fotos zum Einstellen mailen. Entweder Fotos von euch selbst, oder welche für die ihr eine Freigabe habt. Meine E-Mailadresse gibts per PN.

 

Wenn jemand spezielle Berabeitungswünsche hat ( Auto rosa einfärben oder so ), einfach mal ne PN.

Beste Antwort im Thema

So, meine lieben Liebenden und Freunde der gepflegten Paraden, hier folgt der Bericht des A5-Treffens in Hamburg am 05. und 06. Juli 2008:

(1) Die Vorgeschichte

Da war AchimA5. Und eine Idee. Beide wußten erst nichts voneinander. Eine Liaison läßt sich schwer planen. Und doch passierte es. Die Hochzeit zwischen AchimA5 und dieser Idee zu einem A5 Treffen war das schönste, was uns passieren konnte. Mögen diese beiden noch eine lange und fruchtbare Beziehung hegen und uns viele Treffen in der Zukunft bescheren.

 

(2) Der Tag, an dem es schließlich passierte.

Der Sonnengott scheint A5 zu fahren. Unser Treffen war lediglich überschattet von Schönwetter-Wolken:

Schönwetterwolken

Dass die Stadt halb gesperrt war von 2 Großveranstaltungen (Schlagermove und Cityman), sollte sich nicht als störend auswirken: Der perfekten Ortskenntnis und der erfolgreichen Spontaneität des Organisators AchimA5 ist es zu verdanken, dass das Wochenende für alle ein voller Erfolg werden sollte.

 

(3) Das Line-up

Welch' andere Veranstaltung wäre in der Lage, einen solchen Glanz vor die Hamburger Messehallen zu bringen?

Line up vor den Messehallen

der "Hamburgische Halbkreis"

da will wieder einer wichtig sein

12 Freunde sollt Ihr sein. Oder wenigstens Fahrzeuge. Denn Freunde sind es mehr geworden.

 

(4) Die Fahrten

Hamburg hat viele schöne Ecken. Doch diese Ecken mit einer A5 Kolonne zur richtigen Zeit zu durchfahren, das war einmal mehr der hervorragenden Ortskenntnis des AchimA5 zu verdanken. Interessant waren auch die Reaktionen der Passanten auf unsere Kolonne: Da wurden Kameras gezückt und ausdruckslose Minen zeigten plötzlich ein fröhliches Lächeln. Was will man mehr. Es war überhaupt ein interessantes Phänomen: Nachdem die ersten Fahrzeuge passiert hatten, zeigten viele Passanten einen vollkommen anderen Gesichtsausdruck. Ich kann daher nur empfehlen, in einer solchen Kolonne mal weiter hinten mitzufahren, da sieht man dieses am ehesten.

Insgesamt durften wir unsere Kleinen 3x durch Hamburg und das nähere Umland bewegen. AchimA5 hat die Routen so gewählt, dass viele interessante Orte angefahren wurden (Heiligengeistfeld, rund um die Alster, "Schöne Aussicht", Freihafen, Köhlbrandbrücke, ...). Unterbrochen wurden die Touren von kurzen Stops an besonderen Punkten, wobei wir auch Pausen aus kulinarischen Bedürfnissen heraus einlegten (Goldfisch am Isekai, Al Lido in der Amsinckstrasse, Zollenspieker Fährhaus).

kurzer Zwischenstop

an der "Schönen Aussicht".. warum die wohl so heißt?

an der Alster

ob der sich für uns interessierte?

auf dem Weg zum Schlagermove...

vorbei am Hotel Atlantik

 

(5) Das Essen

Essen ist meine Lieblingsspeise. Daher war es vorteilhaft, dass der AchimA5 bei der Wahl der Futterstellen deutlich werden ließ, ebenfalls ein Genießermensch zu sein. :) Das GOLDFISCH am Isekai war hervorragend gelegen, wir saßen idyllisch auf einer Terrasse direkt am Wasser. Sicherlich sind die Prozesse in der Küche bei einer zeitgleichen Bedienung von mehr als 5 Personen noch optimierbar, aber das Essen selbst war sehr gut. Abends im AL LIDO haben wir italienische Küche genossen, wobei man auch hier draussen am Wasser sitzen kann. Allerdings hat uns eine Junggesellenverabschiedungsfeier doch eher den Weg in den Innenraum antreten lassen, da wir "Ausschreitungen" nach zunehmenden alkoholischen Genüssen (von denen, nicht von uns ;) ) befürchteten.

Wer solche "Schuhe" trägt, kann nicht nüchtern bleiben...

Am Sonntag stand das Zollenspieker Fährhaus auf dem Programm. Nicht nur die Anfahrt am Deich entlang ist eine wahre Wonne, das Essen und die Kuchen dort ebenfalls. Anscheinend hatten wir alle nah am Wasser gebaut, denn schon wieder saßen wir auf einer Terrasse am Ufer eines breiten Flusses (dieses Mal direkt an der Elbe).

 

(6) Das Beiprogramm

Gediegen. Grandios. Sauber. Stilvoll. Lecker. Was sich wie eine Aneinanderreihung wohl klingender Adjektive anhört, ist die Beschreibung der neuen 20up Bar im Hotel "Riverside Empire" (nicht zu verwechseln mit der Tower-Bar im Hotel Hafen Hamburg). An 3 Seiten komplett verglast kann der Besucher dieser Bar Cocktail schlürfender Weise das Geschehen im Hafen überblicken und bei der Höhe vielleicht ein wenig erschaudern. Mit zunehmender Abendstunde füllt sich diese Bar mit Menschen allerlei Stilrichtungen, so daß man sich kaum einen besseren Ort in Hamburg zum Cocktail schlürfen vorstellen kann.

Blick von den Landungsbrücken zur Bar

Blick von der Bar über den Hafen

Blick von der Bar über den Hafen in die andere Richtung

einsetzende Dämmerung

Von gediegen, grandios, sauber, stilvoll und lecker sollte es nun laut, müffelig, schmutzig und scherbig werden. Wir wußten, dass das nicht gut gehen kann. Und dennoch. Wir überwanden unseren inneren Schweinehund (jeweils den eigenen) und gingen. Ja, wir gingen dorthin. Erst verhalten. Dann lauter. BUMM BUMM BUMM. Die Bässe wollten meinem Herzschrittmacher einen neuen Takt verpassen. ;) Wir raten keinem Menschen dieser Welt, der nicht Lust auf die Erfahrungen einer Sardine in der sprichwörtlichen Büchse machen möchte, nach einer Veranstaltung wie dem Schlagermove auf die Reeperbahn zu gehen. Es war keine gute Idee. Auf der anderen Seite: Wären wir nicht gegangen, wüßten wir nicht, dass es keine gute Idee war. Aus Rücksicht auf Teilnehmer, die diese Etablissements nicht so gut kennen, haben die Männer spontan einen Umweg über die Herbertstrasse beschlossen. Nicht nur, dass wir zügig durch diese Urlaubsstrasse schritten, nein, die Frauen waren hinterher auch noch verschwunden. Äh, UNSERE Frauen, nicht die, die.... äh... da... naja... äh... die ... äh, die immer frieren müssen. Wo also nun unsere Frauen suchen? Flugs holten wir unsere alten Pfadfinder-Bräuche wieder hervor und schwärmten in kleinen Gruppen aus. Dass es dem AchimA5 (wen wundert's jetzt noch?) tatsächlich gelang, die Nad(d)eln im Schlagerhaufen zu finden (wer versteht wohl dieses Wortspiel? ;) ;) ;) ), grenzt für mich an ein Rätsel. Nun denn. Gemeinsam konnten wir im rythmischen Geklopfe der Bässe weiterhüpfen.

aus der Sicht der Sardine

Am Sonntag morgen sollte dann der olle Skipper Kapitän Prüsse mit uns Bekanntschaft schließen. Der olle Hamburger Kapitän unterhält eine ganze Flotte von Schiffen, von denen wir uns eines für eine lange Hafenrundfahrt aussuchten (nachdem wir in alter hanseatischer Kaufmannstradition kräftig zu handeln versuchten - immerhin durften 2 umsonst mitfahren). Der Wasserweg führte uns nach Blankenese, die Elbchausse hinauf und wieder zurück in den beeindruckenden Container-Hafen. Neben den Ozeanriesen mit vielen hundert Millionen Containern (gefühlte Anzahl ;) ) sah unser Mississippi-Dampfer eher aus wie die sprichwörtliche Nussschale.

vom Dampfer zum "Glas-Schiff"

ob dem nicht langweilig wird?

Blick auf Blankenese

Neptun auf seiner Wacht

erst vom Dampfer, nun von der Köhlbrandbrücke aus gesehen

Blick von der Köhlbrandbrücke auf den Containerhafen Burchardkai

 

(7) Die Personen

Es ist eigenartig. Liegt es an den Menschen, die sich für einen A5 interessieren? Oder war es Zufall. Wir werden es wohl nicht herausbekommen. Aber Fakt ist: Bereits beim Mittagessen am Sonnabend (2 Stunden nach dem Start) war man sich nicht mehr wirklich fremd. Abends war dann alles vorbei: Scheu, Höflichkeit, Hemmungen. Unglaublich, dass sich diese Menschen erst vor wenigen Stunden das 1. Mal persönlich gesehen haben. Aussenstehende hätten vermutet (naja, sie HABEN es ja vermutet ;) ), hier wäre ein Club unterwegs, der sich im Wochenrythmus bereits seit Jahren trifft.

nicht nur Menschen

 

(8) Der Ausblick

"Alles beginnt mit der Sehnsucht, immer ist im Herzen Raum für mehr, für Schöneres, für Größeres." (Leonie Sachs, deutsche Schriftstellerin und Lyrikerin).

Wir können nicht mehr zurück. Es wird wieder passieren. Ganz bestimmt. Es gibt noch so viel zu entdecken. Und es gibt AchimA5. Im kommenden Jahr wird es wieder ein solches Treffen geben. Warum sind die Kalender für nächstes Jahr noch nicht raus? Ich würde das 1. Wochenende im Juli 2009 gern jetzt schon ankreuzen.

 

(9) Der Dank

"Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß." (Sébastien Chamfort).

Durch dieses Treffen wurde unsere Leidenschaft deutlich: Die Leidenschaft für ein Fahrzeug UND für die Geselligkeit mit Gleichgesinnten. Vielen Dank, AchimA5, dass Du trotz Deines Arbeitsaufwands eine solch grandiose Organisation hinbekommen hast! Im kommenden Jahr werde ich mich gern früher einklinken (sofern Du das zuläßt) und fleissig unterstützen.

 

Ein noch in Erinnerung schwelgender

-Santuzzi

PS: Ich habe sogar etwas gelernt anläßlich dieses Treffens: Nun weiß ich, dass "Merguez" keine spanischen, sondern algerische Würstchen sind. :) Herzliche Grüße an das La Madrague am Hallerplatz! :)

 

Der Autor:

der Autor und seine Kleine

Der Organisator:

der grossartige AchimA5

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 7. Juli 2008 um 18:13

Ja auch noch mal von meiner Seite besten Dank an Achim !!

Es hat uns riesen Spaß gemacht und wie schon gesagt..... mit allen die dabei waren

auch die Mädels...... immer wieder.

Es war super in den Rückspiegel zu schauen und 12 A5 mit TFL zu sehen !!!

Tolle Sache.......... bin sehr gespannt auf die Bilder.

am 7. Juli 2008 um 18:20

Das ist aber nicht üblich nen neuen aufzumachen! Oder habt Ihr Angst das was übersehen wird? ;) ;)

Wir können uns dem Dank an Achim nur anschließen. Ebenso möchte ich den Einsatz von Bigaxl erwähnen, den er für die Fotos an den Tag gelegt hat. Ein Dirigent der A5-Sinfonie.

Herauszustreichen ist aber ganz besonders, dass die Gruppe, so willkürlich sie auch zusammengewürfelt war, nicht hätte besser zusammengestellt werden können. Alles passte und der Funke sprang sofort bei jedem Teilnehmer über. Insofern gilt unser Dank Allen.

Zwölf A5 im Rückspiegel zu sehen, ist nichts, gegen zwölf A5 vor sich zu haben.:D

Herzliche Grüße von Birgit insbesondere an alle Frauen

Claxx

An alle Members des A5 Treffen in Hamburg

Vielen Dank für eure Teilnahme am Treffen, es war ein super schönes Wochenende mit euch. Man hatte das Gefühl das wir uns schon alle lange kennen und nicht gerade erst kennengelernt haben.

Und ich werde die Anregung von Bigaxel anehmen und im nächsten Jahr wieder ein Treffen mit euch planen. Bedingung dafür ist das alle von euch wieder dabei sind.

Liebe Grüße an alle!!!!!!!

Hier noch ein kleines Video von Sontag!

http://de.youtube.com/watch?v=ZH8bkkVeAcg

am 7. Juli 2008 um 18:46

Das ganze hatte am Wochenende Hand und Fuß. Die Organisation trotz der Veranstaltungen in der Stadt war klasse. Es ist schon eine Erfahrung wert Leutchen mit A5-Interesse auch außerhalb des Forums zu treffen und sich nett zu unterhalten. Gerade denen die einen längeren Anfahrtsweg hatten gebührt bei den heutigen Spritpreisen Respekt.

Auch mir war es ein besonderes Erlebnis 12 A5 mit LED-Leuchten im Rückspiegel zu betrachten.

Weiterhin viel Spaß beim Fahren mit euren A5

 

taxmaxx

am 7. Juli 2008 um 18:56

Danke, dass Ihr da wart!!

Bin direkt zum Autohaus nach meinem Besuch in HH:D Wie geplant...

Nachfolgend ein paar Eindrücke.

 

http://img55.imageshack.us/img55/7967/foto1bearbeitetac5.jpg

 

http://img86.imageshack.us/img86/7685/foto2bearbeitetvx6.jpg

 

img86.imageshack.us/img86/7140/foto3bearbeitetre1.jpg

 

img86.imageshack.us/img86/4814/foto4bearbeitetnf7.jpg

 

Bin nächstes nächstes Mal mit dabei!

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:13

Auch von mir eine kleine "Fotoanzahlung"

 

Dieses Gruppenfoto geht morgen zu Achim und wird noch mit den Nicks vervollständigt. Alle Originalfotos stelle ich in Kürze in einem gesicherten Ordner online, so dass jeder nach Bedarf downloaden kann. Das Password kommt per PN.

am 7. Juli 2008 um 19:37

Habe zwar noch kein Foto vom Treffen....

aber hier mal ein A5 Fahrer in Spa auf dem Motorrad !!!

Wie Einigen versprochen ein etwas anderes Bild von mir.

Man beachte das Helmdesign !!

am 7. Juli 2008 um 19:40

weil es so schön ist

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Auch von mir eine kleine "Fotoanzahlung"

 

Dieses Gruppenfoto geht morgen zu Achim und wird noch mit den Nicks vervollständigt. Alle Originalfotos stelle ich in Kürze in einem gesicherten Ordner online, so dass jeder nach Bedarf downloaden kann. Das Password kommt per PN.

 

Hallo Axel

Ein Super Foto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich schon auf die anderen Bilder

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von RS 87

Habe zwar noch kein Foto vom Treffen....

aber hier mal ein A5 Fahrer in Spa auf dem Motorrad !!!

Wie Einigen versprochen ein etwas anderes Bild von mir.

Man beachte das Helmdesign !!

Sind die Klebepunkte etwa Riss-Ausbesserungen? ;) Hals und Beinbruch, mein Bester! Ihr beide seid ein schönes Paar. :) Liebe Grüße an Deine 2. Hälfte!

-Santuzzi

EDIT: Meine Bilder und der Bericht kommen heute auch noch. :)

am 7. Juli 2008 um 20:32

Hallo,

auch ich kann mich nur anschließen. Auch wenn ich nur einen Tag dabei sein konnte: Es war wirklich klasse, hat viel Spaß gemacht und ich bin gerne wieder dabei.

Anbei ein paar Impressionen - ich bin gespannt auf Eure Profi-Fotos :)

Viel Spaß und Gruß

am 7. Juli 2008 um 20:34

Bild 2

am 7. Juli 2008 um 20:35

Bild 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Bericht mit Fotos vom A5 Treffen in HH vom 5.-6.07.2008