ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Beratung für VW unerfahrenen

Beratung für VW unerfahrenen

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 18:42

Hallo,

was meint ihr zu diesem Angebot? Hat der sicher einen Zahnriemen?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Okay

Meiner, 04/14 wurde vor zwei Wochen getauscht

@ *Menni*

 

Ja, es kann sein das er nicht betroffen ist.

 

Den fehlerhaften Versteller haben/hatten nur Motoren einer bestimmten Bauzeit (meistens 2014er). War wohl auch abhängig davon, in welchem Werk der Motor montiert wurde.

 

Ich würde der Aussage des Freundlichen dahingehend schon glauben schenken.

 

Bei unserem 1.2 TSI konnte er auch sofort sehen, dass er betroffen ist (hatte mich auch telefonisch erkundigt).

Und wenn, dann wir der gekauft. Der Werkstatt vorstellig gemacht und wenn doch, getauscht und gut.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 13:33

Der Preis von 12250 geht in Ordnung?

Hmm, ich würde eher nach einem Sondermodell wie dem Life oder Cup oder zumindest nach einem Comfortline Ausschau halten.

So toll ist obiger Trendline nun auch nicht ausgestattet.

Was natürlich auch immer wieder interessant ist sind die sonderaktionen von vw mit irgendwelchen Prämien.

Glaube da läuft im Moment auch wieder was.

Also, der obige Golf ist doch recht "üppig" ausgestattet.

Zusätzlich zum Trendline:

- farbe Limestone Grey

- 4 Türen

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Climaautomatic

- Multifunktionslenkrad

- Licht + Sicht Paket

- Winterpaket

- Radio Composition Media

- Sportsitze vorn

- abgedunkelte Scheiben

- Parklenkassistent

- Multifunktionsanzeige Plus

Ein Sondermodel CUP (baut auf dem Comfortline auf) hat "nackt" auch nicht mehr Ausstattung, hier kommen noch die MFA-Premium und die Boarding-Spots in den Spiegeln dazu. Aber besagtes Sondermodel kommt ohne Radio Composition Media, Multifunktionlenkrad und Geschwindigkeitsregelanlage.

Ich glaube die Ausstattungslinie Trendline schreckt durch den Namen schon viele ab. Aber bis auf die Felgen (mir fehlen Alus und die Reifen sind mir zu schmal) gibt es nichts zu meckern. Und da kann man bei Bedarf schnell Abhilfe schaffen.

Ob du in 500 km Entfernung ein günstigeres Auto findest, oder wie die Preise von Privat im Moment aussehen kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn du ein gutes Gefühl hast, dann schlage zu. Die Ausstattung scheint jedenfalls gut zu sein.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Markt in deiner Umgebung ausgiebig sondiert hast?

Es bringt recht wenig, wenn dir ein User aus X-Stadt mitteilt was er bezahlt hat, die Preisunterschiede sind Regional teilweise recht deutlich.

Ist eine Garantieverlängerung evtl. noch möglich?

Falls die Garantieverlängerung nicht schon vom Vorbesitzer abgeschlossen wurde, geht das jetzt m.W. nicht mehr.

Ist die Frage, wie sie gegebenfalls abgeschlossen wurde.

- bei Kauf direkt über VW (quasi "mitkonfiguriert")

oder

- nachträglich (hier kann man glaube ich noch verlängern falls noch nicht abgelaufen).

Der "Cup" basiert auf dem Comfortline.

Damit sind schon mal 16" Aluräder, Parkpilot, Komfortsitze mit Lendenwirbelstütze und beidseitiger Höhenverstellung, MAL vorn und hinten, Lederlenkrad, Fußmatten, das kleine Radio, eine ordentliche Hupe usw. mit drin.

Der "Cup" hat über dem Comfortline hinaus noch:

getönte Scheiben hinten, das Winterpaket, Licht & Siche-Paket, Parklenk-Assi, Climatronic, MFA Premium, Nebelscheinwerfer, das mittlere Radio und eben diverse optische Aufwertungen.

Der vorher angebotene "Life" hatte zusätzlich zum Comfortline:

Climatronic, Licht & Sicht, MFA Plus, Mulrifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Parklenk-Assi, das mittlere Radio, getönte Scheiben

Das Life-Paket gab es übrigens auch für den Trendline. Scheint fast so, als wäre das in obigem Wagen drin.

@ Rolling Thunder

 

Das hatte ich doch oben schon geschrieben (die 16" Alus habe ich allerdings vergessen).

 

Was meinst du mit optischen Aufwertungen?

 

Ich sehe hier nur den Unterschied der Dekoreinlagen.

 

Zur Ausstattung des Cup fehlt besagtem Trendline lediglich die MFA-Premium, die Boarding-Spots in den Spiegeln und die Alufelgen.

 

Dafür hat der inserierte Trendline ein Multifunktionslenkrad, das Radio Composition Media und die Geschwindigkeitsregelanlage verbaut (alles beim Cup nicht Serie). Der Cup hat serienmäßig das Radio Composition Colour verbaut.

 

Sportsitze hat er ebenfalls verbaut. Damit gehen die Staufächer unter den Sitzen und die getrennt umlegbare Rückbank mit Durchladefunktion einher.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:34

Was für Funktionen hat denn die Multifunktionsanzeige Plus?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 17:00

ich habe die vin, kann ich im Netz diese irgendwo entschlüsseln?

Die MFA-Plus beinhaltet folgende Punkte.

Anzeige der Menüs:

- MENÜ Fahrdaten:

-Durchschnittsverbrauch

-Momentanverbrauch

-Durchschnittsgeschwindigkeit

-Restreichweite

-Fahrzeit

-Geschwindigkeitswarnung

-Komfortverbraucher

-Öltemperatur

-Eco-Tips

-gefahrene Kilometer

- MENÜ Fahrzeugdaten:

- z.B. Fehlermeldungen bei Reifendruck

- MENÜ Assistenzsysteme

- MENÜ Radio/Musik

- MENÜ Telefon

Ich glaube das war alles, ansonsten gerne verbessern.

Die MFA-Premium ist dagegen in Farbe und von der Aufmachung etwas hübscher (bringt nur was fürs Auge).

Einzelne Punkte kann man auch über die Taste CAR (und dann Einstellungen) am Composition Media aus den jeweiligen Menüs / Unterpunkten entfernen.

Zitat:

@*Menni* schrieb am 23. Februar 2016 um 18:00:32 Uhr:

ich habe die vin, kann ich im Netz diese irgendwo entschlüsseln?

Ja, einfach auf http://erwin.volkswagen.de anmelden (gegen eine kleine Gebühr).

Deine Antwort
Ähnliche Themen