ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Beratung beim Moped Kauf

Beratung beim Moped Kauf

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:43

Hey Leute!

Ich habe vor kurzem mein A1 Führerschein gemacht und will mir nun ein Moped kaufen. Ich kenne mich leider nicht so wirklich damit aus. Ich habe also mehrere Fragen an euch :) Also ich will eigentlich nicht mehr als 1000€ für mein Moped ausgeben. Jetzt weiß ich nicht wo ich es kaufen soll ich schau zur zeit bei ebay und sperrmüll und so aber weiß nicht so recht ob das das wahre ist. Ein Kumpel z.b. riet mir eher dazu es beim Händler zu kaufen weil ich dann garantie darauf bekommen würde. Als mopeds stehen mir eigentlich mehrere zur Auswahl die mir gefallen zb nsr,ns1,cbr,rg80,kmx Hab halt schon mehrere Mopeds im I-net anvisiert, ich weiß halt nur nicht so richtig auf was ich achten soll.

Ab wieviel kilometer sollte ich mir keins mehr kaufen? Kann man so was eigentlich auch fälschen, also die Kilometerzahl???? Hab nämlich kein bock das mich jemand aufs kreuz legt.... Habe zB eine ns1 angeschaut die mir gefallen würde. Sie kostet 990 € und hat nur 8000 km , allerdings ist das ein neuer motor + kolben und der alte hatte einen kolbenfresser. Macht das dann eigentlich überhaupt noch was wenn der Motor neu ist ????? Angeblich läuft sie 120 km/h und ist gedrosselt , kann das überhaupt sein???? Wenn ich nun eine maschine zb bei ebay kaufen würde und sie dann abhole. HAb halt selber nich viel ahnung deshalb würde ich jemand mitnehmen der in mopeds mehr ahnung hat , aber auf was müsste man so achten wenn man sich das moped anschaut ????

Okay das sind jetzt ganz schön viele fragen aber bin halt nich so der moped kenner :D

Hoffe aber ihr könnt mir weiter helfen

Danke schon im Vorraus

mobaz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. April 2005 um 19:12

hallo,

lass auf jeden fall die finger von dieser ns-1. die ns-1 ist bis 96 gebaut worden, 8000km erscheinen mir da etwas komisch, besonders mit motorschaden. mein ns-1 motor hat fast 40.000km ohne probleme gehalten. Das sie 120 läuft und auch mehr, bis über 130 stimmt, aber dann ist sie offen! ist aber eine komische sache mit der ns-1, teilweise wurde da niemals eine drossel verbaut, sowie bei mir.

wenn du noch nen guten monat wartest kannst du meine ns-1 für 450€ kaufen, wird bis dahin etwa 42000 km haben, bei 38500 wurde motor überholt, neuer vorderreifen, neuer kettensatz, neuer tüv wird den monat gemacht, top in ordnung und gepflegt.

moped steht in regensburg-bayern.

mfg, survivor

am 6. April 2005 um 20:06

also meine lief offen 110...

am 7. April 2005 um 9:39

wenn du dir ein möp käufst achte auf den allgemein zustand das ist besonders schwer bei vollverkleideten möps denn man sieht den motor und den rahmen nicht alsowenn du dir ein möp mit vollverkleidung käufst dann lass die verkleidung abbauen macht normal jeder der nix zu verbergen hat ansonsten die bremsen müssen gehen licht blinker die schwingen lager und lenkkopflager sollten in ordnung sein und die stoss dämpfer sollten nicht ölen tüv sollte sie auch haben und ich würde mir kein möp mit mehr als 20000 km kaufen den dann fangen die probleme an hoffe ich konnte dir einwenig helfen also dann viel erfolk beim moped kauf !

MfG Mario

Themenstarteram 8. April 2005 um 14:08

Hey danke für die Antworten!

Also die angesprochene NS1 hat jetzt mit NEUEM ausgewchseltem Motor 8000km. Der alte hat bei 45000 nen Kolbenfresser bekommen aber wird als Teilträger mitgegeben. Also eigentlich ein nicht schlechtes Angebot oder was meint ihr? Sie sieht auch ziemlich gut aus. Habe ein Bild angefügt

Ich will halt so schnell wie möglich ein Moped aber vielleicht würde ich auch deine ns1 nehmen obwohl das schon weit weg ist. Was heißt das du den Motor überholt hast ???? Is deine irgendwie getunt oder so ?? Will nähmlich nix illegales fahren. Also nen Monat is mir eigentlich zu lang aber man weiß ja nie.Hast du zufällig ein bild von deiner ns1???

Weißt du wieviel ungefähr eine Versicherung für die ns1 kostet ???

mfg mobaz

am 9. April 2005 um 10:00

ne, getunt is da nichts, sie is halt offen, wie alle anderen ns-1 auch :).

aber 990 is doch viiiieeel zu teuer für eine 80er mit über 50.000km!! auch wenn der motor vor 8.000km überholt wurde.

bilder:

http://people.freenet.de/survivor_rgbg/ns-1.4.jpg

http://people.freenet.de/survivor_rgbg/ns-1.5.jpg

bilder sind letzten sommer gemacht worden.

wegen einer festen vorderbremse hat es mich am 1.3.05 mit ca. 5km/h gelegt, dabei ist die rechte verkleidung hinten und vorne(seite) gebrochen. die hintere hab ich geklebt, die vordere verstärk ich noch ein bisschen mit gfk, damit alles passt und wieder gut aussieht.

mfg, survivor

am 9. April 2005 um 10:39

kauf dir lieber ne nsr, die ist haltbarer, größer und hat offen noch um einiges mehr leistung.

Die darf man aber garnicht offen fahren, oder?Weil die dann doch trotz ihrer 75ccm nicht über 80km/h laufen darf.Also musst du die dann auch nich Drosseln und das kostet auch nen Heiden Geld.

am 9. April 2005 um 11:03

die NS1 sind in Deutschland alle auf 80 eingetragen

und 5/6 kW.

Es sei denn man hat sie mit Gutachten auf 9kW 118 km/h umschreiben lassen.

Also hier sind noch Bilder von mehreren NS1:

Klick

am 9. April 2005 um 14:01

eigentlich schon, ja, aber irgendwie sind alle ns-1 offen, ich denk fast, dass bei manchen nie eine drossel verbaut wurde, obwohl sie gedrosselt eingetragen ist.

mfg, survivor

Themenstarteram 9. April 2005 um 17:53

Zitat:

aber 990 is doch viiiieeel zu teuer für eine 80er mit über 50.000km!! auch wenn der motor vor 8.000km überholt wurde.

ja aber der motor hat ja jetzt 8000 km und der motor ist ja das wichtigste oder ? Also was gibt es noch das kaputt gehn kann wenn das Moped mehr als 50000 km hat ?????

Ja was hast du an deinem motor überholt ??? Kannst du das mal beschreiben ????

Also es ist ja dann legal ,mit 16 jahren und A1 Führerschein ,die ns1 zu fahren auch wenn sie schneller als 80 km/h also zb 110 km/h läuft oder???

Also wenn du noch ein bild von deiner NS1 mit der kaputten Verkleidung machen könntest wäre ich schon interessiert die ns1 zu kaufen. Die Bilder von dir sind ja auch auf der Page die DT-Andy gepostet hat oder??? Wann würdest du sie dann verkaufen????

Weiß jemand von euch wieviel ungefähr die versicherung kostet für eine ns1 ??? Also wie funktioniert das nochmal , wenn ichs auf meinen vater anmelde ist es billiger ??? Mein Vater hat halt keinen Motorrad oder A1 Führerschein gemacht, wird es dann überhaupt billiger ???

Ich will auch eigentlich wenn ich 18 bin nicht unbedingt weiter moped fahren also reicht mir eine 80er auch völlig. Wär halt nur gut wenn ich sie noch für nen guten Preis losbekommen würde.

Danke für die Tipps.

Mobaz

Versicherung schwankt sehr stark zwischen etwa 300-600€ im Jahr.

am 9. April 2005 um 20:50

Also selbst wenn das ding einen neuen Motor hat ist der rest ausgelutscht (Schwinge, Gabel, Feder,...).

Das Angebot von Survivor würde ich an deiner stelle annehmen, denn da stimmt das Preis leistungverhältnis sehr gut.

am 10. April 2005 um 0:06

ich habe zylinder auf 1. übermaß schleifen lassen und neuen (übermaß-)kolben+(übermaß-)ringe+bolzen+kolbenbolzenlager+dichtungen rein.

bilder kann ich dir machen, jedoch muss ich die vordere verkleidung erst noch mit gfk reparieren.

legal ist es eigentlich nicht, da sie ja vom prinzip her offen ist, kann aber einen ring drehen lassen, und den dann in den auspuff setzen, sprich wieder drosseln, wobei ich es als eine vergewaltigun ansehe, diesen super motor zu drosseln...

mfg, survivor

edit: verkaufen kann ich sie frühestens mitte/ende mai.

Themenstarteram 10. April 2005 um 16:50

Schaut sie euch mal an

schauts euch mal an

Also wurde auch noch einiges dran gemacht z.b. Kettensatz und so...

Ich will halt ein Moped das noch 2 Jahre , bis ich auto führerschein hab, ohne große schwierigkeiten und reparaturen läuft ...

Ja , wie würde sie laufen wenn du sie wieder drosseln würdest ??? Will halt kein stress mit den bullen haben. Falls ich zb mit deiner ns1 kontrolliert werden würde, könnte man das überhaupt überprüfen oder kann ich mit der rumfahren ohne das ich schiss vor den bullen haben muss ????

Also ich schreibe jetzt erst mal den Typ mit der oben genannten ns1 an , aber wäre auch an deiner sehr interesseriert mich stört es halt nur das ich dann noch über ein monat nicht fahrn kann. Du kanns ja mal so wie auf der seite oben dein Moped beschreiben. Wann hast du dann ungefähr die bilder ???

Warum schwanken die Versicherung eigentlich so arg?? Also auf was kommt es an das ich zb ne 300 € versicherung bekomme ???

mfg mobaz

edit:

bin mir nicht sicher ob das mit dem Link geklappt hab ich kopier ihn euch nochmal rein.

http://...motoscout24.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen