ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Beleuchteter Stern

Beleuchteter Stern

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2015 um 21:08

Hallo alle beisamen! :)

Gibt es hier irgendjemandem der auch Interesse an einem Beleuchteten Stern für

seinen 463 hat? Ich weiss das ist nicht jedermanns Sache aber ich finde bei ML und Co sehen die

super aus!

Vielleicht ist auch eine Umrüstung des Beleuchteten ML Sterns (wenn dimensionen gleich sind),

Beim G möglich?

 

Ich würde mich um jegliche Meinungen, Ideen freuen!

 

Euer Blitzerbub

 

Maxresdefault
Beste Antwort im Thema

Also wenn überhaupt, dann bitte mit Rotlicht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. März 2015 um 18:40

<da hierzu Löcher in die bereits lackierte Karosserie gebohrt werden müssen ...< (Lackiertes Blech rostet auch ohne Bohren ;-))

na ja was macht das aus - Bohrloch mit Farbe und dann mit Mike Sander ausfüllen - Edelstahlschraube durch und fertig. Was soll da passieren !?

Gruss, Walter

PS: Würde gerne am Dach LED Lichter anbringen - wie gehen denn die Fensterverkleidungen an der Frontscheibe ab, würde dort die Verkabelung verlegen, oder gibt es andere bereits praktizierten Möglichkeiten ?

Schließe mich Harald Hans an, würde auch bei mir nicht in Frage kommen!

Auch aus dem Grund das Löcher gebohrt werden müssen!

Die Stelle ist viel zu anfällig für Umwelteinflüsse, da kannst du Pinseln und Konservieren soviel du magst, irgendwann kommt der Rost!

am 21. März 2015 um 10:37

so nun sind die Gitter angebracht.

am 21. März 2015 um 12:11

Zitat:

@Vrod911 schrieb am 21. März 2015 um 11:37:54 Uhr:

so nun sind die Gitter angebracht.

Sehr geil Daumen hoch

Schick sehen sie auf alle Fälle aus ...

am 21. März 2015 um 14:33

Zitat:

@G_MasterGE schrieb am 20. März 2015 um 07:38:23 Uhr:

Ich habe ein beleuchteten Stern im G AMG Grill sieht cool aus. Muss nur den Schalter im Innenraum wieder anschließen dann Poste ich vielleicht ein Foto.

Wo hast du den den Stern her ich möchte ungerne den Stern in America bestellen hast du da ein Info für mich danke

Bin mit der Teilenummer (A166817031664) zur Mercedesniederlassung gegangen und habe mir einen bestellt, den Stern bekommst du auch bei "3,2,1 meins" (http://www.ebay.de/.../131419284479?...). Allerdings habe ich auf das Steuergeräte verzichtet und mir eine eigene Schaltung gebaut. Ich kann jetzt entscheiden: Entweder gesichert Dauerplus oder wenn die Einstiegsbeleuchtung angeht. Die Dauerplus Variante ist nur zu show Zwecken und Stvo nicht zugelassen ;-). Dann muss nur noch der Stern in den Grill eingepasst werden.

was für ein Durchmesser hat den der Stern außen ?

 

LG Ro

Die Sterne sind gleich, das genaue Maß habe ich nicht mehr im Kopf. Der passt also auch in den 3 Lamellengrill...

am 25. März 2015 um 21:14

Danke

am 26. März 2015 um 14:23

Zitat:

@G_MasterGE schrieb am 22. März 2015 um 00:21:40 Uhr:

Bin mit der Teilenummer (A166817031664) zur Mercedesniederlassung gegangen und habe mir einen bestellt, den Stern bekommst du auch bei "3,2,1 meins" (http://www.ebay.de/.../131419284479?...). Allerdings habe ich auf das Steuergeräte verzichtet und mir eine eigene Schaltung gebaut. Ich kann jetzt entscheiden: Entweder gesichert Dauerplus oder wenn die Einstiegsbeleuchtung angeht. Die Dauerplus Variante ist nur zu show Zwecken und Stvo nicht zugelassen ;-). Dann muss nur noch der Stern in den Grill eingepasst werden.

Leider passt der Stern wohl doch nicht

aus dem Grunde fragte ich nach den Abmessungen.

 

LG Ro

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 26. März 2015 um 15:23:44 Uhr:

Zitat:

@G_MasterGE schrieb am 22. März 2015 um 00:21:40 Uhr:

Bin mit der Teilenummer (A166817031664) zur Mercedesniederlassung gegangen und habe mir einen bestellt, den Stern bekommst du auch bei "3,2,1 meins" (http://www.ebay.de/.../131419284479?...). Allerdings habe ich auf das Steuergeräte verzichtet und mir eine eigene Schaltung gebaut. Ich kann jetzt entscheiden: Entweder gesichert Dauerplus oder wenn die Einstiegsbeleuchtung angeht. Die Dauerplus Variante ist nur zu show Zwecken und Stvo nicht zugelassen ;-). Dann muss nur noch der Stern in den Grill eingepasst werden.

Leider passt der Stern wohl doch nicht

Die Plug and Play Methode funktioniert mit dem Stern nicht, das habe ich übrigens auch nie behauptet. ("Dann muss nur noch der Stern in den Grill eingepasst werden.") Zusätzlich ist der Stern auch für schräge Grills gebaut und nicht für einen der gerade in die Luft steht. Die Größe ist identisch d.h. man muß den Grill aufschneiden. Der Stern sitzt in einem geschlossenen Teller, den kann man einkleben.

Ob und wie das original Steuergerät angeschlossen werden kann, kann ich nicht sagen. Ich habe mir das Geld gespart, 2 Relaise, bißchen Kabel und 4 Stecker haben es auch getan, der Schalter ist dann nur noch Luxus.

am 25. April 2015 um 17:05

..

wäre trotzdem interessant zu wissen wieviel mm Durchmesser der Stern hat!

LG Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen