ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Themenstarteram 31. August 2010 um 14:00

Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:

- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.

- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.

An den Settings des PC habe ich nichts geändert:

- Vista32Business

- Alle Updates

- IE8

- SimpleAdBlock

- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)

- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.

Noch die Antwort auf die Standardfrage:

Cache: ok

Cookies: ok

Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):

- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?

- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?

 

Gruß,

Maxe

 

 

Beste Antwort im Thema

nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Hallo.

Also bei mir funktioniert es ebenfalls wieder. Danke schön für die schnelle Rückmeldung seitens der Werkstatt!

Mfg

Bei mir wird nicht angezeigt ob in meinen beobachteten Blocks neue Beiträge sind,

kann man das irgendwie einstellen, oder geht das gar nicht?

 

Viktor

Hallo Viktor,

klar geht das - einfach den jeweiligen Blog über das gelbe Sternchen abonieren, also genauso wie bei den Threads auch.

Hallo Martin

 

Den Blog hab ich über das gelbe Sternchen aboniert,

trotzdem wird kein neuer Beitrag durch "fette" Schreibweise dargestellt.

 

Viktor

Ich hab heute mal wieder das Problem, dass alle Beiträge seit gestern nachmittag ca. 15/16Uhr als ungelesen markiert sind, obwohl ich bis einschließlich 19.30Uhr online war und die entsprechenden Threads gestern schon gelesen habe.

ich habe mich zwischenzeitlich an keinem anderen PC eingeloggt!

Martin frag doch mal in der Werkstatt nach,

du hast da ja einen direkten Draht dorthin!

 

Viktor

Ich habe das Theme jetzt nicht komplett gelesen deswegen kam der Tip evtl. schon.

Der erste Weg bei solchen "Fehlern" ist Cache und Cookies löschen.

Oft ist danach schon wieder alles in Ordnung.

Themenstarteram 3. September 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich habe das Theme jetzt nicht komplett gelesen ...

Der erste Weg bei solchen "Fehlern" ist Cache und Cookies löschen.

Du hast ja nicht einmal den ersten Beitrag gelesen ... :D

Zitat:

Original geschrieben von emx

...

Noch die Antwort auf die Standardfrage:

Cache: ok

Cookies: ok

...

__________________________________________________________

Die Anzeige von Stern und Fettschrift wird serverseitig gemanaged.

Ansonsten könnte man sich ja vom eigenen Home-PC weg gar nicht mal schnell vom Büro aus bei MT einloggen.

Wie kommen solche Probleme ( zB wie im Anhang gezeigt ) zustande ?

Zum Glück gibt es ja hier eine Werkstatt.

Oder hat da auch schon der Outsourcing-Hammer zugeschlagen :confused:

Hallo,

dann kann ich mich ja auch in die Reihe der Leidgeplagten einreihen, ich hab auch all die Probleme, Donnerstag fing alles an.

 

Spaß macht das so nicht mehr so richtig, ich hoffe die Probleme werden schnell in den Griff bekommen.

 

MFG 1781 ccm

Hi , auch bei mir werden keine neuen Beiträge angezeigt (Fett)! An den Cookies und Cache kann es nicht liegen , da ich regelmässig den CC Cleaner drüber laufen lasse , bei jedem runterfahren des PCs!

Windows 7 ( 64 Bit /aber der Explorer läuft auf 32Bit!)........alle Sicherheitsupdates .........

 

edit:

Gerade ist mir aufgefallen , solange ich online und eingeloggt bin , werden neue Beiträge *fett* angezeigt! Sobald ich aber draussen bin und mich nach ca. 15 min wieder einlogge , werden keine inzwischen neu verfasste Beiträge *fett* angezeigt!

Es fängt eigentlich schon im Cockpit , in den abbonierten Foren an........selbst die sind bei neuen Beiträgen nicht mehr *fett* dargestellt , nur , wenn ich online/eingeloggt bleibe , dann werden sie bei neuen Beiträgen ebenfalls wieder *fett* angezeigt!

Vielleicht hilft euch ja meine Fehlerbeschreibung etwas.......

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Hi , auch bei mir werden keine neuen Beiträge angezeigt (Fett)! An den Cookies und Cache kann es nicht liegen , da ich regelmässig den CC Cleaner drüber laufen lasse , bei jedem runterfahren des PCs!

Windows 7 ( 64 Bit /aber der Explorer läuft auf 32Bit!)........alle Sicherheitsupdates .........

Und das ist dann auch schon die Erklärung für das Problem :). MT arbeitet halt viel mit den Cookies, wenn diese gelöscht werden kann die Seite nicht feststellen wann und ob du überhaupt schon mal auf MT warst, bedeutet also. Löschst du die Cookies bzw lässt sie löschen, dann kann das mit den Beiträgen seit dem letzten Login nicht funktionieren. Wenn du zb alle Cookies geblockt hast geht es noch nicht mal während du online bist wenn neue Beiträge dazu gekommen sind ;)

Grüße

Steini

Dann will ich mein Problem auch noch mal etwas genauer beschreiben.

 

Ich hab Windows Vista Home Premium 32 Bit, bin mit Firefox 3.6.8 unterwegs und hab unter anderem den GData Tuner.

Der Tuner läuft bei mir normalerweise einmal am Tag, jeweils beim ersten Start am Tag.

 

Wenn ich mich anmelde sind die Favoriten fett geschrieben wenn ich aber im entsprechendem Forum bin sind dort keine gelben Sterne zu sehen.

Ich kann dann so oft wie ich will auf “Gelesen” klicken aber der fett gedruckte Forumsname wird nicht normal.

Das der Forumsname normal geschrieben ist bekomme ich nur hin wenn ich 2-3 Mal MT schließe und neu starte.

Ab dann funktionier MT auch ganz normal solange ich angemeldet bleibe.

 

Wenn ich MT dann verlasse und mich 1-2 Stunden später wieder anmelde fängt das Theater von vorne an.

 

Das dafür das löschen der Cookies verantwortlich sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Bis lang war es so, z.B.

Ich melde mich um 16:00 Uhr bei MT an und um 17:00 ab. Um 18:00 melde ich mich wieder an und alles was seit 17:00 geschrieben wurde ist mit dem gelben Stern bzw. fett markiert.

 

Wenn ich zwischendurch den Tuner laufen lasse, und die Cookies gelöscht werden, ist es z.B. so:

Ich melde mich um 16:00 Uhr bei MT an und um 17:00 ab. Um 17:30 lass ich den Tuner laufen und um 18.00 melde ich mich wieder bei MT an und alles was seit 16:00 (der Zeitpunkt der bis dahin letzten Anmeldung) geschrieben wurde ist mit dem gelben Stern bzw. fett markiert.

 

An diesem Profil hat sich in letzter Zeit nichts geändert, doch seit vorgestern hab ich die Probleme.

 

Ich notiere mir jetzt schon extra die Uhrzeit wann ich MT verlassen habe, damit ich weiß was ich noch nicht gelesen habe.

 

Vielleicht hilft diese Beschreibung ja auch etwas weiter.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 4. September 2010 um 23:04

Ich wiederhole es noch einmal:

Die Anzeige von Stern und Fettschrift wird serverseitig gemanaged.

Die Cookies werden nur temporär ZUR LAUFZEIT DER SESSION genutzt !!!

Ansonsten könnte man sich ja vom eigenen Home-PC weg gar nicht mal schnell vom Büro aus bei MT einloggen. Da funktionerten ( früher einmal ) Fettschrift und Sternchen auch exakt wie versprochen.

 

Gruß,

Maxe

Im Cookie ist aber auch mein Username und Passwort gespeichert ...........

Beim CCleaner kann man Cookies automatisiert vom löschen ausschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Hi , auch bei mir werden keine neuen Beiträge angezeigt (Fett)! An den Cookies und Cache kann es nicht liegen , da ich regelmässig den CC Cleaner drüber laufen lasse , bei jedem runterfahren des PCs!

Windows 7 ( 64 Bit /aber der Explorer läuft auf 32Bit!)........alle Sicherheitsupdates .........

Und das ist dann auch schon die Erklärung für das Problem :). MT arbeitet halt viel mit den Cookies, wenn diese gelöscht werden kann die Seite nicht feststellen wann und ob du überhaupt schon mal auf MT warst, bedeutet also. Löschst du die Cookies bzw lässt sie löschen, dann kann das mit den Beiträgen seit dem letzten Login nicht funktionieren. Wenn du zb alle Cookies geblockt hast geht es noch nicht mal während du online bist wenn neue Beiträge dazu gekommen sind ;)

Grüße

Steini

Das ist eben nicht die Erklärung für das Problem! Bisher hat meine Vorgehensweise (cc-cleaner) nicht zu solchen Darstellungen geführt , es hat bisher immer alles normal funktioniert , auch bei anderen Usern besteht das selbe Problem , das kann kein Zufall sein und schon garnicht am cc-cleaner und /oder cookies löschen, liegen..........also bitte keine weiteren falschen Behauptungen , die andere User in die Irre führen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt