ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Navi 9077 beim Update geleert?

Becker Navi 9077 beim Update geleert?

Brabus B-Klasse W246
Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 21:07

Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich nur die Karte (Standard Europa) auf der Homepage von Becker updaten. Ich kann gerade nicht erklären was ich Veranstaltet habe, aber seitdem scheint die Karte ganz gelöscht zu sein. Navi macht nichts mehr...

Hat jemand eine Lösung für mich?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hast Du vorher mal Deine Daten im System (Programm) gesichert ?

Ansonsten zurück spielen. Im System kann man auch erkennen,wo Deine Daten liegen. Auf dem PC oder im Modul.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 7:25

Wahrscheinlich habe ich nicht abgesichert, zumindest nicht bewusst :-( angenommen ist die Karte gelöscht. Kann ich nochmal als Basis darauf spielen? Oder muss ich eine externe Europa Karte kaufen und reinstecken?

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 7:27

Zitat:

@Mahri schrieb am 08. Okt. 2022 um 09:20:21 Uhr:

Im System kann man auch erkennen,wo Deine Daten liegen.

Welches System meinst Du?

im Becker Content Manager kannst Du unter Verwaltung sehen,wo Deine Datein liegen.

Dort kann man sie auch hin und her schieben.

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 8:14

Irgendwie sehe ich gar keine Daten unter Verwaltung. Kann es sein, dass alles leer ist?

Wenn ich auf Synchronisieren klicke passiert auch nichts :-(

20221009_100802.jpg

Das stimmt. Auf deinem MP und PC/Laptop sind keine Navi Files vorhanden. Wenn du vorher noch keine Sicherungsablage/Download auf deinem PC/Laptop durchgeführt hast, musst du ein vollständiges Navi Paket von Becker neu erwerben und vom Becker Host runterladen.

 

Aber es könnte ggf. Schwierigkeiten geben:

https://www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-t3593962.html?...

 

Ob dies ggf. eine legale Alternative mittels SD Karte ist, könntest du evtl. nachfragen

 

https://naviconnects.de/.../...igations-karte-v21-europe-2021-2022?...

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 11:11

Der letztere Link ist sehr interessant... In der Beschreibung steht allerdings:

"Wenn die SD-Karte neuer als das Baujahr des Fahrzeugs ist, kann ein Mercedes-Händler eine Lizenz auf Ihrem Navigationssystem installieren. Das würde zusätzliches Geld kosten."...

 

Das ist doch auf jeden Fall so, dass die Karte mit Europakarte 2022 neuer ist als das Bj. des Autos...d.h. ich muss die SD Karte reinstecken und erst die Lizenz von Mercedes Autohaus installieren lassen?

Zitat:

 

Das ist doch auf jeden Fall so, dass die Karte mit Europakarte 2022 neuer ist als das Bj. des Autos...d.h. ich muss die SD Karte reinstecken und erst die Lizenz von Mercedes Autohaus installieren lassen?

Moin,

habe beim Anbieter dazu nachgefragt, es wurde verneint, es sei keine Lizens nötig. Es scheint wohl ein

Übersetzungsproblem bei der Produktbeschreibung gegeben zu haben.

Viele Grüße

https://naviconnects.de/.../...igations-karte-v21-europe-2021-2022?...

Ist das eine legale Quelle? Immerhin kostet die SD bei Mercedes das Dreifache.

Illegale, mit denen man u. U. das Modul zerschießt, gibt es ja auch aus div. Quellen..

Ist das eine legale Quelle? Immerhin kostet die SD bei Mercedes das Dreifache.

Illegale, mit denen man u. U. das Modul zerschießt, gibt es ja auch aus div. Quellen..

Hallo, ich weiß nicht, wie ich die Legalität als Endverbraucher prüfen kann. Wenn man die Rezessionen liest, gibt es aber offenbar Differenzen mit Versandkosten / Zollgebühren, das Teil wird aus England verschickt.

Grüße

Ergänzung:

Wie bereits von wer_pa erwähnt, ich würde direkt beim Hersteller Becker downloaden, und mit Master-Card bezahlen, wenn die Firma Becker nicht legal ist, wer - bis auf die wesentlich teureren Mercedeshäuser- dann?

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 19:52

Hallo zusammen,

meine Probleme enden nicht... Nun habe ich die empfohlene Becker SDKarte aus England gekauft... in der Anleitung steht ich soll das Laufwerk von der Navi (BMP) komplett löschen und den Inhalt der SD Karte kopieren...und gleich sind erste Probleme da! :-( die SD Karte hat über 5GB während Navi nur 3,xx GB... Kennt jemand eine Lösung oder ist es bekannt? ...nur SD Karte in das Navigerät reinstecken funktioniert nicht

20221029_214748.jpg
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 20:17

Habe jetzt alles kopiert außer den Ordner MapRegions, weil dieser natürlich der größte ist und habe die SD Karte noch ins Gerät reingesteckt und am Auto probiert. Das zeigt am Display Navi Daten installiert... Code benötigt! Toll woher kriege ich einen Code?! Hat jemand Erfahrung?

Fehlt da nicht die Datei device.xml ?

Diese und auch die Datei device.xmlt müssen dann schreibgeschütz sein.

Hast Du die Dateiansicht "auch versteckte Dateien anzeigen" im Explorer an?

Becker
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Navi 9077 beim Update geleert?