ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Bauzeitende E89

Bauzeitende E89

BMW Z4 E89
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 22:47

Hi.

Wie lange wird die Kiste denn noch gebaut?

Weiß man das?

Kommt da nochmal ne Final Edition oder sowas?

Beste Antwort im Thema

Und genau das wird er werden, man sieht es an der Grundkonstruktion, die Motorhaube wird zu kurz für einen 6er.

Also alles richtig gemacht, dass ich mir letztes Jahr noch mal einen neuen Z4 3.5iS rausgelassen habe.

Und der bleibt!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich denke schon, dass BMW eine final Edition auflegen wird, um den schleppenden Verkauf anzukurbeln. Der Nachfolger in Kooperation mit Toyota dreht ja schon seine Runden, sodass in 2017 mit der Präsentation des neuen Z4 gerechnet werden kann.

...und das Ganze beim neuen Modell laut Bericht in Auto Motor und Sport nicht mehr mit Blechdach :(

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:12

Das Stoffmützchen find ich sehr gut.

Ich hab bloß keinen Bock auf so nen 4Zylinder Rassler oder Elektrohobel.

Und genau das wird er werden, man sieht es an der Grundkonstruktion, die Motorhaube wird zu kurz für einen 6er.

Also alles richtig gemacht, dass ich mir letztes Jahr noch mal einen neuen Z4 3.5iS rausgelassen habe.

Und der bleibt!

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 22:14

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Januar 2016 um 22:55:16 Uhr:

Und genau das wird er werden, man sieht es an der Grundkonstruktion, die Motorhaube wird zu kurz für einen 6er.

Also alles richtig gemacht, dass ich mir letztes Jahr noch mal einen neuen Z4 3.5iS rausgelassen habe.

Und der bleibt!

Seh ich ähnlich.

Ich will noch auf den letzten Drücker warten und dann noch nen 35is holen.

Auch wenn mir der E89 immer zu schwer und zu komfortabel war - da wird kaum was besseres nachkommen.

BMW ist dermaßen auf dem absteigenden Ast dass ich schon kaum mehr Bock auf die F-Modelle habe.

http://bit.ly/20qcDTc

Mit der Camouflage ist er optisch überhaupt nicht mein Ding. Front zu kurz, Heck zu hoch/klobig und die Seite zu keilförmig, nicht mehr die edle Kurve. Die Designstudie aus dem Link gefällt mir besser, passt aber nicht zu den Camo-Bildern. Und das scheint nicht nur an der Camouflage zu liegen. Ob 6-Zylinder oder nicht ist mE allerdings noch nicht sicher: Die Länge der Haube lässt einen 6er auf jeden Fall zu (vgl. 135i), da würde wohl sogar ein 8er reinpassen. Das Softtop ist für mich technisch und optisch ein Rückschritt, für die Fahrdynamik natürlich besser - eine Wahlmöglichkeit für den Käufer wie beim MX-5 hätte ich sinnvoll gefunden.

Wie dem auch sei: Der E89 gefällt mir immer noch am besten. Ich habe mich noch nie so nachhaltig zufrieden gefühlt wie bei der Wahl dieses Autos - erstmals von 2009 bis 2013 und nochmal 2013 bis heute. Keeper.

Gruß

Mick

Finde auch dass der Z5 (wenn er das wirklich ist) so Scheiße aussieht. Kein Blechdach, keine lange Haube, eckige Kastenform statt geschwungene Silhouette, Toyota Look and Feel ....

Ich finde vom Design geht es Richtung Honda S 2000! Nach den ersten Bildern ist das für mich kein Grund wieder auf einen Z4 umzusteigen!

Zitat:

@mick070 schrieb am 26. Januar 2016 um 09:53:14 Uhr:

[...] wie beim MX-5 hätte ich sinnvoll gefunden. [...]

Gute Anspielung. Der Wagen wird wohl eine Mischung aus Mazda MX-5 und Toyota GT-86.

Ob man da noch einen 6-Ender verbauen wird, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht in einer M- oder sogenannten M-Variante (Z4 M40i oder sowas).

Viel mehr ist wohl allerdings mit einem aufgeblasenen Dreizylinder zu rechnen, als Ersatz für den 18i/20i.

Ich denke auch, das die Zeiten der schönen 6 Zylinder bei BMW ablaufen. Porsche macht es ja gerade beim Boxster vor und BMW wird entsprechend nachziehen. Mit etwas Glück wird es den 35is Motor in dem neuen Z4 geben, wenn es die neue Plattform zulässt. Ob die neuen 4-Zylinder wirklich sparsamer sind, kann ich nicht beurteilen, emotionsloser sind sie auf alle Fälle!

 

Zitat:

@CommandeRip schrieb am 27. Januar 2016 um 17:39:04 Uhr:

Zitat:

@mick070 schrieb am 26. Januar 2016 um 09:53:14 Uhr:

[...] wie beim MX-5 hätte ich sinnvoll gefunden. [...]

Gute Anspielung. Der Wagen wird wohl eine Mischung aus Mazda MX-5 und Toyota GT-86.

Ob man da noch einen 6-Ender verbauen wird, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht in einer M- oder sogenannten M-Variante (Z4 M40i oder sowas).

Viel mehr ist wohl allerdings mit einem aufgeblasenen Dreizylinder zu rechnen, als Ersatz für den 18i/20i.

Zitat:

@derfla62 schrieb am 27. Januar 2016 um 18:11:21 Uhr:

[...]

Mit etwas Glück wird es den 35is Motor in dem neuen Z4 geben, wenn es die neue Plattform zulässt.

[...]

Davon ist nicht auszugehen, der N54T hat seinen Zenit längst überschritten.

Wenn wird es wohl der B58 werden, mit nur einem TwinScroll-Lader :mad:

Der alte E89 hat von seiner Schönheit nichts eingebüßt. Obwohl es ihn schon 7 Jahre gibt sieht er immer noch richtig geil aus - offen wie geschlossen. Das Blechdach passt zu ihm. Nur das M-Lenkrad und eine neue Naviversion hätte man in den Jahren spendieren können.

Auch der Sound des 35is (vor allem mit gezogenem Stecker) braucht sich vor dem ganzen neuen Gedöns nicht verstecken. Die Optik hätte meinetwegen bleiben können, nur ein paar neue Ausstattungen wie LED, Soundsystem etc. müssten einziehen.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 30. Januar 2016 um 12:37:12 Uhr:

Der alte E89 hat von seiner Schönheit nichts eingebüßt. Obwohl es ihn schon 7 Jahre gibt sieht er immer noch richtig geil aus - offen wie geschlossen. Das Blechdach passt zu ihm. Nur das M-Lenkrad und eine neue Naviversion hätte man in den Jahren spendieren können.

Auch der Sound des 35is (vor allem mit gezogenem Stecker) braucht sich vor dem ganzen neuen Gedöns nicht verstecken. Die Optik hätte meinetwegen bleiben können, nur ein paar neue Ausstattungen wie LED, Soundsystem etc. müssten einziehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat:

@derfla62 schrieb am 27. Januar 2016 um 18:11:21 Uhr:

Ich denke auch, das die Zeiten der schönen 6 Zylinder bei BMW ablaufen. Porsche macht es ja gerade beim Boxster vor und BMW wird entsprechend nachziehen. Mit etwas Glück wird es den 35is Motor in dem neuen Z4 geben, wenn es die neue Plattform zulässt. Ob die neuen 4-Zylinder wirklich sparsamer sind, kann ich nicht beurteilen, emotionsloser sind sie auf alle Fälle!

Nene, der 6-ender ist im neuen Z5 gesetzt. BMW wird sich beim einzigen Roadster im Programm deswegen nicht die Kundschaft vergraulen. Porsche mußte beim Boxster reagieren, weil der immer mehr den 911er kanibalisiert hat. Das Thema hat BMW nicht:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen