ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Batterie dauernd leer

Batterie dauernd leer

BMW 5er E34
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 15:35

Hi,

vor Silvester war an meinem BMW dauernd die Batterie leer, so dass er mehrfach überbrückt werden mußte. Hab ihn dann in die Werkstatt (Boschdienst), wo man mir ne neue LiMa eingebaut hat, weil die alte angeblich defekt war.

Bis gestern war dann alles ok, obwohl manchmal trotzdem noch die Armaturenbeleuchtung geflackert hat beim Bremsen etc.

Heute ist die Batterie wieder leer, trotz neuer LiMa.

Hat jemand einen Tipp woran das noch liegen könnte?

Wars vielleicht gar nicht die LiMa?

Frust!

Danke und ciao

Ähnliche Themen
18 Antworten

die hauptsicherung an dem pluskabel könnte einen haarris haben.

hast du den ruhestrom mal gemessen??

gruß braun

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

die hauptsicherung an dem pluskabel könnte einen haarris haben.

hast du den ruhestrom mal gemessen??

gruß braun

Nein, kann ich nicht. Aber ich bring ihn morgen nochmal in die Werkstatt. Sollen die gucken was sie da verpfuscht haben.

Wenns nur ne Sicherung wäre, dann wärs der Knaller.

Neue LiMa, bloß weil ne Sicherung spinnt.

Danke für den Tipp!

ciao

Frank

Hallo,

tippe auch auf die Hauptsicherung, oder dem Igel.

Wenn es die Hauptsicherung war, wird dir die Werkstatt das aber nicht sagen (stehen ja dann Blöde da:D) , werden Dir dann schon was erzählen.:(

 

P.S. Wenn das schon Silvester war, warum hast Du nicht schon zuvor hier Rat geholt ?:confused:

 

Gruß Ulli

 

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

tippe auch auf die Hauptsicherung, oder dem Igel.

Wenn es die Hauptsicherung war, wird dir die Werkstatt das aber nicht sagen (stehen ja dann Blöde da:D) , werden Dir dann schon was erzählen.:(

P.S. Wenn das schon Silvester war, warum hast Du nicht schon zuvor hier Rat geholt ?:confused:

Gruß Ulli

 

Was ist ein Igel?

Tja, was sollt ich machen? Brauchte den Wagen. Und wenn die Batterie nicht mehr geladen wird, denkt man als Laie halt erstmal an die LiMa.

Überlege schon, ob ich den Wagen erstmal zu nem Sachverständigen bringe, bevor ich ihn morgen wieder in die Werkstatt bringe. Die haben gemeint, ich soll ihn morgen nochmal bringen damit sie schauen können...

Was meint Ihr?

ciao

Frank

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 18:08

Mal ne andere Frage.... wo sitzt diese Hauptsicherung? Im Sicherungskasten im Motorraum?

Kann ich so einen Haarriss selbst feststellen?

 

Was mich bloß wundert ist, dass ich ja gestern noch gefahren bin und es gab keinerlei Probleme.

Kann es sein, dass sich eine Batterie so schnell entläd?

ciao

Frank

ist die Batterie vllt. einfach nur alt?? Alte Batterien halten den Strom ja nicht mehr wirklich.

wenn du die batterie unter der rückbank hast, dann sitzt sie da in der nähe wo das pluskabel zur batterie führt.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von BrennerJoe

ist die Batterie vllt. einfach nur alt?? Alte Batterien halten den Strom ja nicht mehr wirklich.

die ist genau ein Jahr alt....

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

wenn du die batterie unter der rückbank hast, dann sitzt sie da in der nähe wo das pluskabel zur batterie führt.

ahja, danke. Werd ich morgen mal schauen.

Hallo,

das ist der Igel.

Aber schau erst mal nach der Hauptsicherung, das flackern der Armaturenbeleuchtung deutet ja darauf hin.

Übrigens, wenn die Lichtmaschine nicht mehr lädt, leuchtet in deinem Kombiinstrument der Rote Blitz auf.

 

Gruß Ulli 

 

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

das ist der Igel.

Aber schau erst mal nach der Hauptsicherung, das flackern der Armaturenbeleuchtung deutet ja darauf hin.

Übrigens, wenn die Lichtmaschine nicht mehr lädt, leuchtet in deinem Kombiinstrument der Rote Blitz auf.

Gruß Ulli 

 

aufgeleuchtet hat nichts....

Wo sitzt der Igel? Kann ich den selbst testen?

thx

Frank

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 7:34

Hab eben mal bei nem anderen Boschdienst angerufen. Ich soll ihn heute mal bringen und er will ihn über Nacht am Messgerät lassen.

Außerdem meint er, das Lichtmodul könnte defekt sein und ggf. dadurch noch irgendwo Strom ziehen.

Ich werd das mal machen und dann weitersehen. Ich sag euch dann hier Bescheid was es war.

LG, Frank

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:17

So, Autoläuft wieder.

Und was war es?

Die Glühbirne für die Ladekontrollleuchte hat gefehlt! Hat die andere Werkstatt beim Einbau der LiMa verschlampt. Was ich aber leider nicht nachweisen kann.

Und mir ist es nicht aufgefallen, weil in meiner Sitzposition genau das Lenkrad im Weg ist, um die Leuchte zu sehen.

Klasse.

Ist es eigentlich normal, dass beim Einabu einer neuen Lima das Combinstrument raus muss?

Irgendwie versteh ich das Ganze nicht.....

Sachen gibts!

:-()

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 15:49

Na toll, hab grad von nem anderen BMW-Freak gehört, dass dieses Modell gar keine Lampe drin hatte......

Jetzt haben die was eingebaut, was vorher gar nicht drin war :-()

Na Hauptsache das Teil läd jetzt wieder....

Ächz.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Batterie dauernd leer