ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bandit Alternative

Bandit Alternative

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 4:05

Hallo,

ich suche ein tourentaugliches Motorrad deutlich über 100 PS, das unten rum einen ähnlich starken Durchzug wie die Bandit hat.

Ideen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@meinerseids schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:23:52 Uhr:

und nun ?......schneller fahren kannste auf öffentlichen Straßen eh nicht............

 

......................und falls du richtig lesen würdest FZS 6 , 95 Ps:rolleyes:

Den Smiley kannste Dir sparen, wenn Du mal richtig schreiben würdest wäre es auch zu lesen, was doch so ein Leerzeichen alles ausmachen kann :eek:

Dazu kommt das min. 50% deiner Kommentare völlig Sinnfrei sind, man also ohnehin nicht weiß ist das Absicht oder gar ........

Dazu kommt wie von muhmann schon dokumentiert das Du keinerlei Ahnung von dem hast was Du schreibst.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 5. Dezember 2014 um 7:55

uhjeen hat dir doch zwei Möglichkeiten genannt, CB 1300 und K1300S gibts beide mit ABS und haben mehr Dampf als die Bandit. Geäußert haste dich darzu aber noch nicht.

Was hätte dagegen gesprochen, die ganzen jetzt offenbarten Informationen bereits in den Erstbeitrag zu packen?

Ebend.

Es gibt keine "Bandit" mit mehr Leistung, außer man tunt seine eigene. Deutlich mehr Leistung erfordert eine andere Fahrwerksauslegung, was den Charakter des Fahrwerks ändert. Außerdem hat der Motor der Bandit unten rum für einen Vielzylinder schon vergleichsweise viel Leistung, weil eben auf Spitzenleistung verzichtet wird.

Außerdem willst Du ja gar nicht mehr Leistung, sondern mehr Kraft bei niedrigeren Drehzahlen. Lösung:

- deutlich mehr Hubraum oder

- Weniger Zylinder bei gleichem Hubraum.

BMW R1200R, oder wenn's (halb-)verkleidet sein soll: R1200ST (wegen der Optik verachtetes, aber unterschätztes Mopped)

Wenn 4-Zylinder: CB1300

"Eigentlich" kommt es doch nur auf das Gefühl an. Da wäre eine MT-01 sicherlich ne interessante Geschichte. Nur hab ich bis jetzt nicht verstanden, warum unbedingt mehr als 100PS auf dem Papier stehen müssen. Will ich mit 250+ in den Urlaub ballern, dann ja... Bis 150 vollkommen überflüssig.

und JA, ich halte Durchzugsvergleiche im letzten Gang durchaus für Vergleichbar. wenn ich bei 80km/h nur das Gas aufziehe, ist die Vmax (ob 250 oder 300) vollkommen uninteressant. Willst du unbedingt schalten tuts auch ne 600ter.

Genau, Papst. Und selbst meine 65 Ps- Bulldog hat einen super-Durchzug ab 2000 U/min, obwohl sie auch unter

10 mKg Drehmoment hat. Kurze Übersetzung und entsprechende Motorcharakteristik wirken da Wunder.

Wer "deutlich über 100 PS" sagt, meint: Ich will aufsteigen in die grosse Klasse.

Nur, die grosse Klasse ist nicht unbedingt grosse Klasse....:p

Mehr PS ist immer schön, aber irgendwann nur nochMehr PS ist immer schön, aber irgendwann nur noch für die dicke Hose oder die Autobahn sinnvoll.

Und wer fährt sein Motorrad schon primär auf der Autobahn... außer... naja, um den Autos zu zeigen, wie dick die eigene Hose ist... :D

Ich weiß gar nicht mehr wann ich meine das letzte mal auf V-max hatte. Das wäre auch defintiv nicht was ich als Spaß am mopped fahren definieren würde.

Aber wie mein Opa schon sagte:

lieber 5 min zu spät auf Erden wie 10 min zu früh im Himmel ;)

Wozu musses Vmax sein? Mein Mopped hat mehrere Gänge, da kann ich die Leistung auch ohne Vmax nutzen.

Meine Güte, manch einer interpreitert aber auch überall das Haar in die Suppe. :rolleyes:

Nee ich wundere mich nur, warum man immer versuchen muss, die Intentionen des TE zu ändern. Wenn er 1000PS will, will er 1000PS, ist doch sein Bier.

Eigentlich war das V-max Verslein auf WorldEater bezogen. Zwecks PS immer mehr, immer mehr, immer mehr ...

Irgendwann machen noch mehr PS nur den Sinn den Luftwiderstand zu brechen um noch ein paar Km/h schneller zu sein.

Mit Fates Gängen gehts auch wieder zum Thema Durchzug. Wenn ihn das im 6.Gang nicht repräsenstiv sein soll... Ne 600ter Rennmaschine kann mit der richtigen Drehzahl schonmal locker die 1250er Bandit knacken. Da kann er mit seinem Hubraum und dem LKW-Motor nicht punkten... Aber naja...

fahre doch ne einfache und nicht übermotorisierte Fazer FZS 6,95 Ps sind wohl ausreichend bei 600ccm

Zitat:

@meinerseids schrieb am 5. Dezember 2014 um 21:45:30 Uhr:

fahre doch ne einfache und nicht übermotorisierte Fazer FZS 6,95 Ps sind wohl ausreichend bei 600ccm

Wow knappe 7PS? Da kenn ich Wupper die mehr PS haben.

und nun ?......schneller fahren kannste auf öffentlichen Straßen eh nicht............

 

......................und falls du richtig lesen würdest FZS 6 , 95 Ps:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen