ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200 springt manchmal an

Bandit 1200 springt manchmal an

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:32

Hallo

Hab hier ne 1200er Bandit Baujahr 1999

Die springt manchmal an und manchmal nicht.

Wenn sie nicht anspringt, hat Sie keinen Zündfunken.

Seitenständerschalter ist abgeklemmt und gebrückt.

Das nicht anspringen ist nicht provozierbar-hat nichts mit Witterung (Feuchtigkeit) oder Temperatur zu tun.

Es kommt vor, das ich die ausmache, sofort wieder starten will und der Funke ist weg.

Läuft sie mal, geht Sie nicht von alleine aus und läuft auch mit voller Leistung.

Kabel und Stecker sind nicht oxidiert.

Ideen ?????

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Juli 2008 um 21:59

Kupplungshebel ist auch ein Schalter;)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:58

Hab ich auch gebrückt-allerdings sperrt der den Anlasser nicht die Zündung.

Brücke hab ich da nur drin, um einfacher starten und nach Funken suchen zu können.....:confused:

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 19:29

Scheint n Brocken zu sein-keiner Vorschläge ????

gibts da nicht diese diagnose-möglichkeit!? irgendwas überbrücken und dann den fehlercode im display ablesen und in einer tabelle nachschauen, was dahinter steckt. musst mal hier oder im bikertreff die suchfunktion nutzen.

ich selbst habe von der diagnose-systematik null ahnung. aber vielleicht hilft dir der tipp weiter..!?

am 19. Juli 2008 um 9:04

Black Box könnte es auch sein, kommt auch leider öfters vor

am 19. Juli 2008 um 9:38

Bei Mopeds die langsam nen paar Jahre auf dem Buckel haben hilft's auch mal die Anschlüsse an den Zündspulen und Kerzen nen bisschen nachzusetzen. Die können mit der Zeit gammeln und korrodieren und der Kontakt wird immer schlechter.

edit:

Hm, bei genauerer Betrachtung fällt mir auf dass, da man je mehrere Zündspulen hat, das dann eher unwahrscheinlich an allen Zylindern gleichzeitig auftritt.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:50

Zündkerzen neu.

Kontakte an Zündspulen und Zündschloss-Stecker ohne Oxidation.

Zündfunke geht gleichzeitig auf allen Zylindern weg-oder das Ding läuft einwandfrei.

Wenn Sie läuft, dann ohne Aussetzer.

Springt dann auch sofort an.

Fehler tritt nur auf, wenn man Sie ausmacht und wieder starten will.

Zündungskontrolle leuchtet.

Ist noch Modell ohne Fehlerspeicher

am 20. Juli 2008 um 0:39

Ja also Messen, nach dem aus machen, und wider starten, am bestem erst mal an der Black Box

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:58

Das Problem ist ja, das man nie weiß, wann die nicht mehr anspringen will....

Ich bin also grad am messen, denk es wär alles in Ordnung state und die läuft.....

Ich würde den Fehler gern durch eure Erfahrungen ein wenig einkreisen.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:36

Hab heut mal gemessen.

Wenn Sie nicht mehr funkt, kommt das getaktete Signal an den Zündspulen nur noch als Dauerstrom an.

Zündspannung und alles ist da ....????!!!!

am 23. Juli 2008 um 8:46

Also Blackbox würde man sagen

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:09

Habe gestern die Blackbox an nem baugleichen Modell getestet-da tritt der Fehler nicht auf.

Montag hoffe ich, die Box von dere anderen mal zu kriegen um das mal "quer zu checken"

am 25. Juli 2008 um 23:44

Na das hört sich doch mal gut an das der Bock mit der anderen Box läuft.

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 18:43

Nee der andere Bock läuft mit meiner Box-ob meine mit seiner läuft check ich Montag.....

So wies aussieht, scheidet die Box also als Fehler aus-weitere Ideen sind gefragt !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200 springt manchmal an