ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bald nur noch 80 km/h auf bestimmten Landstraßen?

Bald nur noch 80 km/h auf bestimmten Landstraßen?

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 8:45

Der deutsche Verkehrssicherheitsrat plädiert auf seiner derzeitigen Sitzung für die Einführung eines Tempolimits von 80 km/h auf Landstraßen mit weniger als 6 m Breite um die Zahl der Verkehrstoten auf solchen Straßen zu senken.

Was haltet Ihr von solch einem Vorhaben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 27. Januar 2015 um 09:45:09 Uhr:

Was haltet Ihr von solch einem Vorhaben?

Nix.

Gruß Metalhead

441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

Von können sind die meisten mit reichlich PS aber noch weit entfernt.

Können kann man. Aber mit viel Leistung kann man an Stellen Überholen wo schwächere Autos schlicht keine Chance haben sicher vorbei zu kommen.

:D Hat was wenn zb ein 911er mit Vollgas Überholt, Der ist Vorne bevor man richtig registriert das Der überhaupt Überholen will. Dem reichen Abschnitte wo man selbst nicht im Traum daran denken würde.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:39:29 Uhr:

Von können sind die meisten mit reichlich PS aber noch weit entfernt.

Stimmt nicht. Von "fahren können" vielleicht. Aber nicht von "schnell fahren können" im Sinne von "hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten oder schnell hohe Spitzengeschwindigkeiten erreichen". Das kann nun wirklich auch der letzte Depp mit entsprechender Kiste unterm Hintern.

Ich finde die 80 km/h sehr "halbherzig".

Ein generelles Tempolimit von 50 km/h, auch auf Autobahnen fände ich viel besser.

Ausserdem wurde ich jeden motorisierten Individualverkehr innerhalb geschlossener Ortschaften verbieten!

Gruß

Andi

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 9. Februar 2015 um 01:05:53 Uhr:

 

Ein generelles Tempolimit von 50 km/h, auch auf Autobahnen fände ich viel besser.

Ausserdem wurde ich jeden motorisierten Individualverkehr innerhalb geschlossener Ortschaften verbieten!

Gruß

Andi

Ein Tempolimit von 50 nicht unbedingt, sondern auf den Überholspuren eine Mindestgeschwindigkeit von oberhalb 120Km/h! Wer nicht so schnell fahren will, kann ruhig mit 80 auf den Landstrassen schleichen, nicht aber auf der Autobahn.

am 9. Februar 2015 um 7:05

Moin!

Wie immer in Deutschland wird auch hier angestrebt, sich am Dümmsten zu orientieren, anstatt wie bisher einen vernünftigen Mittelwert zu setzen.

Ich bin ja auch für 80 Km/h auf Landstraßen. Bei geschlossener Schneedecke...

M. D.

am 9. Februar 2015 um 7:54

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 9. Februar 2015 um 08:05:38 Uhr:

Moin!

Wie immer in Deutschland wird auch hier angestrebt, sich am Dümmsten zu orientieren, anstatt wie bisher einen vernünftigen Mittelwert zu setzen.

Ich bin ja auch für 80 Km/h auf Landstraßen. Bei geschlossener Schneedecke...

M. D.

Nenne mir mal paar gute Gruende warum wir uns an dir orientieren sollen :D

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 9. Februar 2015 um 01:05:53 Uhr:

Ein generelles Tempolimit von 50 km/h, auch auf Autobahnen fände ich viel besser.

Du bist also dafür, daß Du die Brötchen, die Du heute essen willst, erst morgen bekommst?

Zitat:

Ausserdem wurde ich jeden motorisierten Individualverkehr innerhalb geschlossener Ortschaften verbieten!

Das funzt nur bei einem exzellent ausgebauten ÖTV, der sich an den realen Bedürfnissen jene Leute orientiert, die ihn benutzen würden, täte der dorthin fahren, wo sie hinwollen. Und dafür müsste jedes noch so kleine Dorf an den ÖTV angebunden werden; dieses dann übrigens auch zu bezahlbaren Preisen, sonst nutzen die Leute "ihren" ÖTV auch wieder nicht.

Ich brauch mir hier in der Region bloß das Trauerspiel ansehen, wie lange die DB AG gebraucht hat, um an einen nahezu stets vollbesetzten Zug einen weiteren Waggon anzukuppeln. (Nein, keiner der Bahnsteige musste dafür verlängert werden). Es gab genug Presseberichte über auf dem Bahnsteig stehengelassene Fahrgäste. Wer tut sich das schon ewig an?

edit

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 9. Februar 2015 um 08:58:13 Uhr:

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 9. Februar 2015 um 01:05:53 Uhr:

Ein generelles Tempolimit von 50 km/h, auch auf Autobahnen fände ich viel besser.

Du bist also dafür, daß Du die Brötchen, die Du heute essen willst, erst morgen bekommst?

Kapier ich nicht, zu unserem Bäcker sind es nur 5 min. zu Fuss :confused:

 

Gruß

Andi

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 9. Februar 2015 um 10:58:51 Uhr:

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 9. Februar 2015 um 08:58:13 Uhr:

Du bist also dafür, daß Du die Brötchen, die Du heute essen willst, erst morgen bekommst?

[/quote

Kapier ich nicht, zu unserem Bäcker sind es nur 5 min. zu Fuss :confused:

 

Gruß

Andi

Nicht dein Ernst jetzt, oder?

Strom kommt bei dir auch aus der Steckdose? :D

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 9. Februar 2015 um 10:58:51 Uhr:

 

Kapier ich nicht, zu unserem Bäcker sind es nur 5 min. zu Fuss :confused:

 

Gruß

Andi

Und die Zutaten für die Brötchen fabriziert dein Bäcker in der eigenen Backstube ?

am 9. Februar 2015 um 10:23

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 9. Februar 2015 um 11:21:54 Uhr:

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 9. Februar 2015 um 10:58:51 Uhr:

 

Kapier ich nicht, zu unserem Bäcker sind es nur 5 min. zu Fuss :confused:

 

Gruß

Andi

Und die Zutaten für die Brötchen fabriziert dein Bäcker in der eigenen Backstube ?

Also unserer schon. Die Rohstoffe braucht der nicht jeden Tag frisch. Mehl hält sich ja 'ne Weile.

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 9. Februar 2015 um 11:20:59 Uhr:

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 9. Februar 2015 um 10:58:51 Uhr:

 

 

[/quote

Kapier ich nicht, zu unserem Bäcker sind es nur 5 min. zu Fuss :confused:

 

Gruß

Andi

Nicht dein Ernst jetzt, oder?

Strom kommt bei dir auch aus der Steckdose? :D

Ja, drum kapier ich Deinen Einwand jetzt nicht :confused:

Bekommt Ihr Strom mit dem LKW geliefert?

Gruß

Andi

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 9. Februar 2015 um 11:37:27 Uhr:

Ja, drum kapier ich Deinen Einwand jetzt nicht :confused:

Bekommt Ihr Strom mit dem LKW geliefert?

Na auf so 'nen 40t werden schon einige Kilowattstunden gehen (1000kW/h = 1tW/h :D).

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bald nur noch 80 km/h auf bestimmten Landstraßen?