ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. B&O Bass und Tieftöner außer Betrieb

B&O Bass und Tieftöner außer Betrieb

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 9. April 2024 um 19:01

Hallo zusammen, fahre einen SQ5 8R Bj. 2016 mit Bang&Olufsen Sound System.

Von einem Tag auf den anderen sind Bass und sämtliche Tieftöner ausser Betrieb.

Es sind ausschließlich die Hochtöner zu hören.

Egal in welchem Modus (Radio/CD/Bluetooth).

Im Menü lässt sich nichts (mehr) einstellen.

Jemand eine Idee wo und wie ich auf Fehlersuche gehen kann?

Könnte es evtl. eine Sicherung für den Verstärker sein? Btw. wo sitzt der Veratärker berhaupt?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe das selbe Problem, wobei ich garnicht gemerkt habe das die tieftöner ausgefallen sind.. Nur zufällig bei Fehlerspeicher auslesen hat es angezeigt.. Habe dazu auch ein Thema hier gestartet leider noch kein Antwort bekommen..

Themenstarteram 9. April 2024 um 19:23

Zitat:

@bemoses68 schrieb am 9. April 2024 um 21:13:53 Uhr:

Habe das selbe Problem, wobei ich garnicht gemerkt habe das die tieftöner ausgefallen sind.. Nur zufällig bei Fehlerspeicher auslesen hat es angezeigt.. Habe dazu auch ein Thema hier gestartet leider noch kein Antwort bekommen..

Habe deinen Beitrag gelesen und gehofft das sich jetzt jemand zu meinem meldet :)

Ich habe es direkt nach ein paar Sekunden bemerkt.

Vielleicht waren deine schon länger ausgefallen?

Hast du denn schon etwas unternommen?

Bei mir waren 3 Tieftöner in Tür defekt, der Freundliche wollte mir nicht glauben und ist vom Versärker ausgegangen. Ein Lautsprecher kostet 65-75€

Zitat:

@SENZAII schrieb am 9. April 2024 um 21:23:09 Uhr:

Zitat:

@bemoses68 schrieb am 9. April 2024 um 21:13:53 Uhr:

Habe das selbe Problem, wobei ich garnicht gemerkt habe das die tieftöner ausgefallen sind.. Nur zufällig bei Fehlerspeicher auslesen hat es angezeigt.. Habe dazu auch ein Thema hier gestartet leider noch kein Antwort bekommen..

Habe deinen Beitrag gelesen und gehofft das sich jetzt jemand zu meinem meldet :)

Ich habe es direkt nach ein paar Sekunden bemerkt.

Vielleicht waren deine schon länger ausgefallen?

Hast du denn schon etwas unternommen?

Ja kann gut möglich sein, ich weiß das der linke hintere ausgefallen war, wollte es diesen Sommer noch selbst wechseln, aber das gleich 3 ausgefallen sind ist schon komisch und merkwürdig.. Noch habe ich nichts unternommen, suche schon aufjedenfall nach neue Lautsprecher.

Zitat:

@Auswanderer schrieb am 9. April 2024 um 21:38:16 Uhr:

Bei mir waren 3 Tieftöner in Tür defekt, der Freundliche wollte mir nicht glauben und ist vom Versärker ausgegangen. Ein Lautsprecher kostet 65-75€

Hast du die schon gewechselt und hat danach wieder funktioniert?

Hast die Lautsprecher neu von Audi gekauft oder gebraucht aus dem Internet? Hast vielleicht Teile Nr?

 

Danke

Ja, hab alle 3 selber gewechselt und danach ging alles wieder. Hab aber den vierten gleich mitgewecheslt

Lautsprecher hab ich online bei audi-autohaus gekauft. Kann eventuell TeileNr Euch geben, falls weiter hilft. Falls man vcds hat, angeblich kann man Stellgliedtest ausführen, oder einfach Türverkleidung ab und am Stecker Spannung messen

TeileNr sind : 8R0035415C und 8R0035411A,weiss nicht mehr, welche Nr für vorne bzw hinten ist.Denke ist kein Problem es zu googeln. Vorne sind die grösseren drin

Zitat:

@Auswanderer schrieb am 9. April 2024 um 22:21:24 Uhr:

https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/

Ok vielen dank, das mit dem test an vcds werde ich mal durchführen.. Hoffentlich sind es nur die Lautsprecher..

Zitat:

@Auswanderer schrieb am 9. April 2024 um 22:19:07 Uhr:

TeileNr sind : 8R0035415C und 8R0035411A,weiss nicht mehr, welche Nr für vorne bzw hinten ist.Denke ist kein Problem es zu googeln. Vorne sind die grösseren drin

Sind das auch Lautsprecher von B&O?

Ja, das sind für B&O

1000008918

Komplette Liste B&O

1000008934

Die Lautsprecher gehen recht oft kaputt, musste 3 mal den Bass in der Vordertür tauschen, zwei mal Fahrerseite und einmal Beifahrerseite. Das ist eine Krankheit bei den Lautsprechern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. B&O Bass und Tieftöner außer Betrieb