ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B 200 Autotronic , Motoröl

B 200 Autotronic , Motoröl

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:15

Hallo Zusammen !

Nun ist es bald soweit , muss nästen Monat mit meinen B Klässler

200 Autotronic Baujahr 10/2005 zur Inspecktion ,, C " . Dann hat er

ca. 34000 Kilometer hinter sich .

Da die Lieben von MB sagten ich könne das Motoroel beistellen und

ich in diesem Forum mal mitbekommen habe das die erstbefüllung

Fuchsoel in der regel ist , möchte ich bei einen Händler dieses Oel

Bestellen ( Titan Supersyn Longlife SAE 5W-30 ). Da ich aber keine

Ahnung davon habe ob dieses das Richtige Oel für diesen Motoren -

typ ist , möchte ich euch bitten , wer Ahnung davon hat mir zu schreiben.

Angeboten wird mir das Oel von -- Königsberger Automobile . de

für 6,20 Euro der Liter Plus ca. 6,50 Versand .

Wenn jemand das Oel günstiger bekommt , bitte auch schreiben .

Bitte dann aber die Adresse nicht vergessen wo manns bestellen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Aufmerksamkeit

Rolle-Rolf

Ähnliche Themen
16 Antworten

Billiger geht es kaum!! Bei der Baywa kostet 1 Liter ca. 17€!!

 

Allerdings mußt du dich auf eine ca. 14 tägige Lieferzeit einlassen. Solange hat es zumindest bei mir gedauert.

 

Der Öltyp ist auch der Richtige.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 6:55

Hallo !

Und vielen Dank für deine schnelle Antwort .

-- noch eine frage -- was ist -- Baywa ??

Rolle-rolf

am 18. Februar 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von rolle-rolf

Hallo !

Und vielen Dank für deine schnelle Antwort .

-- noch eine frage -- was ist -- Baywa ??

Rolle-rolf

Baywa = bayerische Wahrenbeschaffung!

 

lg

Simon

am 18. Februar 2008 um 15:45

 Hallo, zum Thema Öl für die B-Klasse,            :confused:  :D  :rolleyes:      

 

 

bei: www.Koenigsberger - Automobile .de

könnt Ihr alle möglichen Öle zum Superpreis erstehen.

 

Ich benutze z. B. Mobil 1 -0W40 mit zulassung DB 229.3+229.5 zum Literpreis von ca. 6,25.- und stelle es bei der Inspektion zur Verfügung, das wird zwar nicht gern gesehen, aber es ist schließlich mein Geld, welches ich hergeben muß.

 

Nachtrag zum Motorölpreis bei Koenigsberger:

Ab sofort kostet Mobil 1 – 0W40 mit MB-Zulassung 229/3 + 229/5 – 7,19/ltr.

Muß aber sagen, daß ich ab der Bestellung+Überweisung ca.14 Tage auf die Lieferung warten mußte und Trotz mehrerer Mails und Anrufe hat sich niemand gemeldet um mir zu sagen wo die Lieferung bleibt.

Wurde aber nach ca. 14 Tagen geliefert.

Gruß ELWelches Oel zum Oelwechsel --- findest Du hier im Forum etliche Beiträge.

 

 

 

 

PS:

Unter dem Titel:

am 3. Juli 2008 um 9:14

Zitat:

</blockquote>

Zitat: Diese Firma gibt es nicht mehr!

Original geschrieben von edileis

 Hallo, zum Thema Öl für die B-Klasse,            :confused:  :D  :rolleyes:      

 

 

bei: www.Koenigsberger - Automobile .de

könnt Ihr alle möglichen Öle zum Superpreis erstehen.

 

Ich benutze z. B. Mobil 1 -0W40 mit zulassung DB 229.3+229.5 zum Literpreis von ca. 6,25.- und stelle es bei der Inspektion zur Verfügung, das wird zwar nicht gern gesehen, aber es ist schließlich mein Geld, welches ich hergeben muß.

 

Nachtrag zum Motorölpreis bei Koenigsberger:

Ab sofort kostet Mobil 1 – 0W40 mit MB-Zulassung 229/3 + 229/5 – 7,19/ltr.

Muß aber sagen, daß ich ab der Bestellung+Überweisung ca.14 Tage auf die Lieferung warten mußte und Trotz mehrerer Mails und Anrufe hat sich niemand gemeldet um mir zu sagen wo die Lieferung bleibt.

Wurde aber nach ca. 14 Tagen geliefert.

Gruß ELWelches Oel zum Oelwechsel --- findest Du hier im Forum etliche Beiträge.

 

 

 

 

PS:

Unter dem Titel:

am 11. Juli 2008 um 8:50

 Ich benutze z. B. <strong><em>Mobil 1 -0W40 mit Zulassung DB 229.3+229.5 zum Literpreis von ca. 7.- euro und stelle es bei der Inspektion zur Verfügung, </strong></em>

aber auch von Fuchs das <strong><em>TITAN SUPERSYN Longlife SAE 5W-30 etwa zum gleichen Preis ist das richtige. Mercedes verwendet auch ab Werk unter anderem diese Öle.</strong></em>

<strong><em>Es muß z.Bsp. beim B 200 Benziner die Zulassung 229.3 und beim Diesel 229.5 haben, dann kannst Du nichts verkehrt machen.</strong></em>

<strong><em>Gruß EL</strong></em>

Zitat:

-- noch eine frage -- was ist -- Baywa ??Rolle-rolf

BayWa = Bayerische Warenvermittlung (mehr)

leider exiestiert der Anbieter nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von edileis

Ich benutze z. B. <strong><em>Mobil 1 -0W40 mit Zulassung DB 229.3+229.5 zum Literpreis von ca. 7.- euro und stelle es bei der Inspektion zur Verfügung, </strong></em>

aber auch von Fuchs das <strong><em>TITAN SUPERSYN Longlife SAE 5W-30 etwa zum gleichen Preis ist das richtige. Mercedes verwendet auch ab Werk unter anderem diese Öle.</strong></em>

<strong><em>Es muß z.Bsp. beim B 200 Benziner die Zulassung 229.3 und beim Diesel 229.5 haben, dann kannst Du nichts verkehrt machen.</strong></em>

<strong><em>Gruß EL</strong></em>

Stimmt nicht ganz. Beim Diesel geht sowohl 229.3 als auch 229.5.

Aber mit Partikelfilter muss für Neubefüllung 229.31 oder 229.51 (aschearm) verwendet werden. Zum Nachfüllen können auch .3 oder .5 verwendet werden.

am 15. Juli 2008 um 13:12

man kann öl von jedem hersteller verwenden, so lange die freigabenummern 229.3 oder 229.5 darauf stehen.

zum glück gibt es ja normen-so das niemanddasöl aus der "apotheke DB" nehmen muß.

ich fahre schon seit jahren mit sogenannten no-name ölen und hatte nie probleme-warum auch-sind ja alle genormt.

am 18. Juli 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

man kann öl von jedem hersteller verwenden, so lange die freigabenummern 229.3 oder 229.5 darauf stehen.

zum glück gibt es ja normen-so das niemanddasöl aus der "apotheke DB" nehmen muß.

ich fahre schon seit jahren mit sogenannten no-name ölen und hatte nie probleme-warum auch-sind ja alle genormt.

49,99 Euro / 5 Liter Motoröl !

Motoröl mit Goldstsaub .... Ha Ha !

Dass man ein Öl für 49,99 Euro kauft, ist ein Witz.

Die Firma Heinrich Ollson KG Hannover / AVIA Öl München verkauft ein gutes Allzwecköl für LKW und PKW einschließlich Turbo für 2 Euro bei 60 Liter Faß Abnahme.

Allerdings muß man es selbst abholen. Anlieferung erfolgt auch im näheren Umkreis.

Auskunft über Avia Öl im Internet mit allen Freigaben und techn. Merkmalen.

Avia Öl für 2 Euro hat allerdings keine Goldstaubanteil ! Ha, Ha !

Wenn LKW Fuhrpark,s dieses Öl kaufen, kommt es auch in die Ölwannen der PKW Motoren von Mercedes und sonstigen Chefautos....

Anfrage und ein bischen im Internet stöbern, spart viel, viel Geld !

Anmerkung: Warum kann man gutes Motoröl weit unter 2 Euro kaufen, wenn mann 200 Liter oder mehr kauft ?

Glaubt der Kunde etwa, dass im 200 Litzer Faß billiges 3.Klass Öl ist ?

Die Werkstätten haben auch 200 Liter Fässer und verlangen für einen Ölwechsel mit Filter zwischen 75 und über 100 Euro !

Warum soll man diese Absahner noch unterstützen ?

Autofahrer sollten sich zusammentun und selbst ein 200 Liter Faß kaufen !

Gruß Ecki * und nicht gleich zur Apotheke fahren , erst erkundigen !!!

am 25. Oktober 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von ecki1x

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

man kann öl von jedem hersteller verwenden, so lange die freigabenummern 229.3 oder 229.5 darauf stehen.

zum glück gibt es ja normen-so das niemanddasöl aus der "apotheke DB" nehmen muß.

ich fahre schon seit jahren mit sogenannten no-name ölen und hatte nie probleme-warum auch-sind ja alle genormt.

49,99 Euro / 5 Liter Motoröl !

Motoröl mit Goldstsaub .... Ha Ha !

Dass man ein Öl für 49,99 Euro kauft, ist ein Witz.

Die Firma Heinrich Ollson KG Hannover / AVIA Öl München verkauft ein gutes Allzwecköl für LKW und PKW einschließlich Turbo für 2 Euro bei 60 Liter Faß Abnahme.

Allerdings muß man es selbst abholen. Anlieferung erfolgt auch im näheren Umkreis.

Auskunft über Avia Öl im Internet mit allen Freigaben und techn. Merkmalen.

Avia Öl für 2 Euro hat allerdings keine Goldstaubanteil ! Ha, Ha !

Wenn LKW Fuhrpark,s dieses Öl kaufen, kommt es auch in die Ölwannen der PKW Motoren von Mercedes und sonstigen Chefautos....

Anfrage und ein bischen im Internet stöbern, spart viel, viel Geld !

Anmerkung: Warum kann man gutes Motoröl weit unter 2 Euro kaufen, wenn mann 200 Liter oder mehr kauft ?

Glaubt der Kunde etwa, dass im 200 Litzer Faß billiges 3.Klass Öl ist ?

Die Werkstätten haben auch 200 Liter Fässer und verlangen für einen Ölwechsel mit Filter zwischen 75 und über 100 Euro !

Warum soll man diese Absahner noch unterstützen ?

Autofahrer sollten sich zusammentun und selbst ein 200 Liter Faß kaufen !

Gruß Ecki * und nicht gleich zur Apotheke fahren , erst erkundigen !!!

Ecki, neue Erkenntnisse mit AVIA Öl für gemischten Fuhrpark :

Das Avial Öl in der Preisklasse (60 Liter um die 2 Euro/Liter ) wurde in einen teilüberholten LKW (MAN) nach einer Motorspülung mit einfachem HD Öl, eingefüllt. Zusätzlich kamen 2 kleine Dosen Molykote dazu.

Dies wurde gemacht, um sicherer zu gehen, weil man annahm, dass des "billige Öl" es brauchen könnte.

Folgendes Resultat dieser Mixerei:

Ein Ölverbrauch ist auch nach 5000 Km fast nicht messbar. Der Farbunterschied zwischen Frischöl und 5000 Km Öl, nicht zu erkennen. Keine Rauchfahne beim Start und flottes anspringen des Motors.

Der LKW Fahrer und Speditionsinhaber sind des Lobes voll.

Dieses Öl wird auch für einen Honda sowie einen Mercedes 290 TurpoDiesel unde einen alten 300CE benutzt.

Sollten sich irgendwann Veränderungen zeigen, wird es an dieser Stelle unter " AVIA Öl " berichtet.

Übrigens soll der LKW auf alle Fälle 50 000 Km damit fahren. Dann will man kontrollieren ob es wirklich gewechselt werden muß und wieviel in dieser Zeit nachgefüllt wurde !

Autofahrer sollten sich den Großhandelspreis für die Faßabnahme teilen. Bei diesem oben genannten ÖL kommen sie somit unter 2 Euro/Liter ! 205 Liter-Fass !

Eventuell bekommt man AVIA ÖL auch von anderen Lieferanten angeliefert.

Das Internet gibt darüber Auskunft !

In der heutigen Zeit der Geldvernichtung und Großkapitalbetruges, sollten aufgeweckte Autofahrer versuchen eigen Vorteile zu nutzen !

Ecki Hannover !

 

Umbedingt bei der INspektion nur Öl der MB-Blatt Verordnung 229.5 verfüllen lassen!!!

Nur dann hast du Anrecht auf eine SLS von 20.000km die maximal dynamisch 25.000km hält.

Dafür muss nach Verfüllung im Ölauswahlmenü im KI von der Werkstatt die richtige Ölsorte eingestellt werden. Sollte dieser neue Öldatensatz noch nicht in deinem KI eingepflegt sein(sollte aber bei deinem BJ schon) kann er nachträglich eingespielt werden.

Und meine Empfehlung für den Bezug von Qualitäts-Öl ist oelshop24.de

Dort habe ich schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden. Übersichtlich kundefreundlich, viele Zahlungsmodalitäten und schnelle Lieferung.

Grüße

kann man das 229.3 im 180 cdi auch fahren ist ein 0w/40 öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B 200 Autotronic , Motoröl