ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Autovorstellung Ford focus ghia mk1

Autovorstellung Ford focus ghia mk1

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 19:46

Hallo,

möchte meinen Ford focus traveller mk1 ghia bj: 12,1999 vorstellen

polarsilber, stoff grau,Holz einlagen, multifunktionlenkrad,telefonvorbereitung telefon war aber nicht dabei,gekauft am 7.8.2008 mit 49.000 km

hat radio cd 6000 mit telefon drinnen und ist cd changer compatible,

1. problem meine scheibe vorne rechts geht auf der fahrer seite rauf und runter und

bei der der beifahrer seite nur runter

2. ist es normal das ghia modelle nur vorne elk.fensterheber haben?

3. kann man die telefonvorbereitung ausbauen? hab damals das telefon nicht dazubekommen und deswegen brauch ich es nicht und nimmt nur platz weg.

mfg

P.S bilder folgen muss noch das auto putzen für die bilder

ich finde den mk1 einfach am schönsten von den focus´s

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juli 2013 um 20:02

Herzlich Willkommen bei den FoFos

Bilder sind immer schön, wäre klasse welche zu sehen.

Und zu deinen problemen

zu 1: die scheibe fahrerseite geht rauf und runter und die beifahrerseite geht vom schalter fahrerseite nur runter? Geht das fenster richtig rauf und runter vom beifahrerschalter?

zu 2: mein Ghia hat vorne und hinten el. Fensterheber mit komfortschaltung

zu 3: keine ahnung hab keine telefonvorbereitung

 

Schönen Gruss

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:07

Hallo,

danke für die schnelle antwort

bilder kommen morgen

also die scheibe bei der fahrerseite geht ganz normal rauf und runter die scheibe beim beifahrersitz geht aber nur runter und ich muss dann auf die fahrerseite um sie raufzulassen

Hab sie einmal von der beifahrerseiteruntergelassen wo die scheibe nass war seitdem geht sie nur mehr langsam runter und rauf garnichtmehr

2. kannst du mir wechle felgen empfehlen die gut auf dem focus ausschaun also 16,17 zöller und wenns geht 205er bereifung

hab momentdann im sommer 185 14 zoll und im winter 174 14 zoll

mfg

am 5. Juli 2013 um 20:29

Heisst also beifahrerseite geht fenster nicht mit dem schalter auf der fahrerseite rauf und runter sondern nur beides vom beifahrersitz aus ?

Wenn so ist würd ich mal sagen Schalter Fahrerseite kaputt, hab das auch bei mir da kann ich hinten fahrerseite das fenster nicht richtig öffnen. Müsste bei mir den 4fach Schalter tauschen.

Zu den Felgen ich persönlich find die vom RS am geilsten sind 7x17" mit 215/40er Reifen die kannst da aufziehen.

Das zb, sind die RS Felgen Klick

Oder aber 6x16 dann kannst dann deine gewünschten 205/50er aufziehen.

Ich würd nach originalen ausschau halten

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:35

Nein von der fahrerseite gehen beide fenster rauf und runter nur auf der beifahrerseite gehen das nur runter und nicht mehr rauf

ich schau die ganze zeit schon nach die org. 18 zöller rs felgen leider find ich keine

mfg

Ich kann auch diese empfehlen, die haben wir auch. Sind allerdings 195er.

Felge

am 5. Juli 2013 um 21:01

Ich hab diese felgen mit 195/60 15er reifen

Klick

Zitat:

Original geschrieben von E60forever

Nein von der fahrerseite gehen beide fenster rauf und runter nur auf der beifahrerseite gehen das nur runter und nicht mehr rauf

mfg

Vielleicht ist dann der Schalter für "oben" defekt.

Und bei meinem Ghia sind auch hinten elektrische Fenster. Sollte eigentlich standard sein. Ist es sicher ein Ghia? :P

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 21:15

die rs felgen hab ich mir auch schon mal angeschaut sind echt schön

Beide felgen sind echt schön hab ich auch schon in wahl gehabt aber dann hab ich die fetten 18 zöller rs felgen gesehen und hab mir gedacht diese felgen muss ich haben

Es ist ein Ghia steht im brief auch drinen also typenschein

Mach morgen eh bilder und stelle die morgen rauf

ich glaub nicht das der gefälscht ist

Aso genau ich wohn in Österreich sind die da anderes in der serienausstattung?

Mfg

am 6. Juli 2013 um 0:18

Zitat:

ist es normal das ghia modelle nur vorne elk.fensterheber haben?

Alle "deutschen" Focus Ghia haben vorne und hinten elektrische Fensterheber, sogar mit Komfortschaltung.

Zitat:

Aso genau ich wohn in Österreich sind die da anderes in der serienausstattung?

Das ist wahrscheinlich dein "Problem". ReImport Ghia gab es auch mit nur 2 fach Fensterheber.

Zitat:

nur auf der beifahrerseite gehen das nur runter und nicht mehr rauf

wahrscheinlich Schalter Beifahrerseite defekt.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 13:25

was ist den ein reimport

das auto ist ein österreichisches auto er wurde nicht importiert

am 6. Juli 2013 um 22:31

Zitat:

was ist den ein reimport

das auto ist ein österreichisches auto er wurde nicht importiert

Doch schon, Ford hat den entweder in Saarlouis (Deutschland) oder in Valencia (Spanien) für Österreich produziert. Der Wagen wurde nach Österreich importiert. Da sind die Ausstattung und auch die Ausstattungslinien zu Deutschland anders, aber es muss nicht "schlechter" sein. Auch wenn die Linie in Österreich Ghia heisst, ist sie ggf anders in der Serie ausgestattet.

In Deutschland ist es oft so, dass solche Fahrzeuge wieder nach Deutschland kommen, weil günstiger. In Ausland über einen Mittelsmann bestellt und wieder nach Deutschland importiert ->ReImport. Da ist Ghia eben nicht wie ein Ghia ausgestattet.

Ein gut erkennbares Merkmaöl war auch damals die Bremsanlage. Für das Ausland produzierte Focus Modelle bekamen öfter hinten Trommelbremsen. In Deutschland nie, da waren immer Scheiben komplett. Begründung damals Autobahngeschwindigkeiten im Ausland sind immer limitiert und Deutschland eben nicht. Vorteil ist allerdings die Trommelbremsen rosten hinten nicht so schnell :D

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 22:33

aha oke danke

Gut zu wissen :D

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 22:45

Bilder kommen morgen :D

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-Driver

Zu den Felgen ich persönlich find die vom RS am geilsten sind 7x17" mit 215/40er Reifen die kannst da aufziehen.

Das zb, sind die RS Felgen Klick

Das sind keine RS-Felgen, dass sind die Felgen vom ST170: klick!

Die RS-Felgen (übrigens 18 Zoll) sehen so aus: klick!

Ich werfe noch die Felgen vom Sport TDCi in den Raum, die finde ich perönlich am schönsten, Bilder findest du in meinem Blog oder Profil. Sport

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Autovorstellung Ford focus ghia mk1