ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Autoradio Diebstahl - Zahlt versicherung?

Autoradio Diebstahl - Zahlt versicherung?

Themenstarteram 15. September 2003 um 9:41

Hallo,

am Wochenende wurde das Golf I Cabriolet meiner Freundin aufgebrochen. (Glücklicher Weise nicht das Verdeck aufgeschlitzt). Sie hatte das abnehmbare Bedienteil Ihres Radios im Handschuhfach eingeschlossen. Nun ist das Radio und das Bedienteil zusammen entwendet worden, dafür wurde das Handschuhfach ebenfalls aufgebrochen.

Zahlt die Teilkasko wenn das Bedienteil noch im Wagen war?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten..

Dirk

Ähnliche Themen
22 Antworten

theoretisch wenn man nicht angibt, das das bedienteil im handschuhfach lag...

kommt ganz auf die versicherung an.

bei mir wurde auch mal das radio geklaut. sie wollten dann das bedienteil sehen.

glücklicherweise habe ich es nicht im auto gehabt.

wenn du glück hast und die versicherung nicht nach dem bedienteil fragt zahlt sie...

am 16. September 2003 um 6:53

Bei mir war's etwas anders. Mein Golf II haben sie mir aufgestochen und das ganze Radio ( abnehmbares Bedienteil war sogar dran.... :( ), und meinen tragbaren Minidisc-Man mitgenommen.

Bei meiner Versicherung war ich mit 150 EUR Selbstbetlg.

versichert. Den vollen Preis abzügl. der SB hab ich wieder bekommen.

Es ist egal, ob das Bedienteil darn ist oder im Handschuhfach verstaut ist, der Preis wird dir erstattet, wenn du nen Beleg vorweisen kannst. Vielleicht ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Das mit dem Bedienteil würd ich einfach weglassen. Einfach Schaden und Schadenshöhe melden. Wenn die Tür aufgestochen wurde bekommst du allein dafür mind. 600,--(Mind. die halbe Tür wird bei reparatur neu lackiert)

Und.. wenn se das Verdeck kaputt gemacht hätten, hätte das die Versicherung auch gezahlt, da 1. die Tür aufgebrochen wurde und 2. etwas entwendet wurde.

Gehen die Arschgeigen nur durch das Verdeck, bekommste auch nur das Radio bezahlt.

Gilt das eigentlich auch für die Normale Haftpflicht?

Zahlen die auch die Stereoanlage, wenn die geklaut wird?

Nein normal nicht, soll aber auch Ausnahmen geben

Welche Ausnahmen??? Haftpflicht ist doch keine Kasko !!! Ein Kumpel von mir dachte auch, er baut sich in seinen 1er ne fette "Bum-Bum" ein. Eines morgens war alles weg, nur noch die kümmerlich zugerichtete Karosse des 1ers. Und der hatte nur Haftpflicht drauf (zu alt - lohnt nicht...) Der hat nix bekommen - gar nix...

kleiner tipp: schaut mal nach, was eure hausratversicherung so alles abdeckt! manche hrv deckt nämlich auch entwendete gegnstände bei kfzs (auch autoradios, wenn das bedienteil im handschuhfach oder kofferraum eingeschlossen war) - war bei mir jedenfalls so.

Es gibt durchaus auch versicherungen die diesen bereich mit abdecken auch wenn es nur haftpflicht ist, ist dann natürlich auch aufpreispflichtig.

Es gibt Haftpflichtversicherungen mit der Option gegen Aufbruch. Aber dann kannste gleich die Teilkasko nehmen. Is net viel teurer und beinhaltet mehr

am 17. September 2003 um 5:57

@Sencillo

 

___________________________________________________

Das mit dem Bedienteil würd ich einfach weglassen.

Einfach Schaden und Schadenshöhe melden. Wenn

die Tür aufgestochen wurde bekommst du allein

dafür mind. 600,--(Mind. die halbe Tür wird bei reparatur neu lackiert)

___________________________________________________

Sprichst du da aus Erfahrung? Da bei mir nur die Tür, bzw. der Türgriff unten aufgestochen wurde, hab ich bloß 50 EUR dafür bekommen, mehr war net drin. Und wieso wird bei aufgestochener Tür neu lackiert??

50,--???? Oha..

Ja ich spreche aus Erfahrunge (insgesamt schon 9 aufbrüche hinter mir)

Alsoooo.. Wenn die Tür aufgestochen wird muss(rein theoretisch) der Griff ausgebaut, das Loch gespachtelt werden.

Nun ja, nach dem Spachteln muss lakiert werden und die Teillackierung geht bei den Fronttüren vom oberen Fensterholm bis zur Zierleiste.Zum lackieren muss die Tür, das Fenster die Innenverkleidung usw. also alles ausgebaut bzw. später wieder eingebaut werden. Und dann kommen die "Apotheken":)-Preise von VW dazu. Und das kostet so viel.

Hallo,

mir wurde vor 8 Wochen mein Wagen aufgebrochen! Türgriff abgerissen. "Türblatt im Griffbereich verzogen". Laut Gutachten, komplett neue Tür. Schadenhöhe ca. 1200,-€ für die Beifahrertür und dann nochmal ca. 1600,-€ für die Anlage.

Gott sei Dank Teilkasko!

am 17. September 2003 um 14:24

kriegen wirst du sowieso nicht so viel. ich hätte bei meinem schaden 900€ kriegen müssen. am ende warens aber nur 600€. radio ausgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Autoradio Diebstahl - Zahlt versicherung?