ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung

Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 13:08

hi jungens, und mädels ; will mir nen neuen demnächst zulegen , bei Intrcar 24 gibs zur zeit je nach Modell 15% nachlass, ist allerhand und ohne irgendwelchen dubiosen anzahlung vorher usw....- hat eine schon gemacht

danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2010 um 9:54

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx (alias Dolphin5000)

entgegen ihren Äußerungen sowohl hier als auch in anderen Foren, bieten wir unseren Kunden einen hervorragenden Service bei Fahrzeugvermittlungen an, was hunderte positiver Berichte bestätigen.

Ihre Inzwischen mehr als unglaubwürdigen "Falschaussagen" bezüglich Intercar24 werden nun nicht mehr geduldet, rechtliche Schritte sowie Einstweilige Verfügung gegen Sie folgen.

Bei Herrn xxxxxxxxx handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Akqiusiteur eines Mitbewerbers.

Für die Forumsteilnehmer hier ein kleiner Auszug von Herrn xxxxxxxxxx`s Pseudohaften Aktivitäten sowie der letzten von insgesamt 27 Mail`s an diesen:

?Am 21.04 haben Sie uns im Erstkontakt ihre Konfiguration zukommen lassen, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

 

• ?Am 21.04 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten.

 

• ?Am 23.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 26.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 27.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 30.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 03.05 haben Sie wieder eine neue Konfiguration gesendet, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

 

• ?Am 03.05 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten, den Sie unterschrieben rücksendeten.

 

• ?Am 04.05 haben Sie diesen unterschriebenen Vermittlungsauftrag schriftlich per Mail storniert

 

• ?Am 05.05 haben Sie schriftlich behauptet das Sie nicht storniert hätten.

 

• ?Am 06.05 haben Sie wiederum einen neuen Vermittlungsauftrag erhalten, welchen Sie abermals unterschrieben an uns rücksendeten.

 

• ?Am 07.05 haben Sie von dem Vertragshändler die original Kaufunterlagen per Mail zur Unterzeichnung erhalten

 

• ?Bis zum heutigen Tag (1 Monat später) haben Sie den Original Kaufvertrag jedoch nicht an den Vertragshändler geschickt.

 

 

Zusätzlich haben Sie zwischen dem 22.04 und 29.04 über 8 weitere Mailanfragen, sowie 6 telefonkontakte zum Ablauf gestellt, welche von unserem Serviceteam alle beantwortet wurden.

Wir hoffen hier ein wenig Licht in`s "Dunkele" für die Forumsteilnehmer gebracht zu haben und wünschen weiterhin .... alles Gute für den Autokauf !

 

Intercar24

Lars Kleffmann

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten

Es kostet mich jetzt nicht besonders viel Zeit die Angebote auf 

den typischen 2-3 Websites zu vergleichen. Wagen online konfigureren, Zahlen bei den Seiten eingeben, evtl. noch 2-3 Copy-Paste Mails an Händler in der Nähe schicken und das wars. Alles in unter 30 Minuten machbar.

 

Wer jetzt einfach nur zum Händler rennt und sich dann mit 4% abspeisen lässt ist selber schuld. Auf die letzten 0,02% kommts mir dann zwar nicht an, aber ob ich nun 13,8 oder 15,2% bekomme doch. Macht bei einem Preis von 80.000€ immerhin über 1.100€ aus. Damit kann ich dann das halbe Jahr tanken fahren. ;)

 

Find ich jetzt nicht schlecht für 30-60 Minuten investierte Arbeit. Abgesehen davon: das gilt für jede Tätigkeit. Demnach dürfte man niemals daheim über irgendwas nachdenken was auch nur Ansatzweise Zeit kostet.

am 17. Dezember 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Es kostet mich jetzt nicht besonders viel Zeit die Angebote auf 

den typischen 2-3 Websites zu vergleichen. Wagen online konfigureren, Zahlen bei den Seiten eingeben, evtl. noch 2-3 Copy-Paste Mails an Händler in der Nähe schicken und das wars. Alles in unter 30 Minuten machbar.

Wer jetzt einfach nur zum Händler rennt und sich dann mit 4% abspeisen lässt ist selber schuld. Auf die letzten 0,02% kommts mir dann zwar nicht an, aber ob ich nun 13,8 oder 15,2% bekomme doch. Macht bei einem Preis von 80.000€ immerhin über 1.100€ aus. Damit kann ich dann das halbe Jahr tanken fahren. ;)

Find ich jetzt nicht schlecht für 30-60 Minuten investierte Arbeit. Abgesehen davon: das gilt für jede Tätigkeit. Demnach dürfte man niemals daheim über irgendwas nachdenken was auch nur Ansatzweise Zeit kostet.

Nur wenn man 30-60 Minuten in sinnvolle Suche investiert, hat man mehr gespart.

Desweiteren trickst intercar24.de mit dem Rabatt.

Habe genau Recherchiert:

9.450,-- Listenpreis

590,-- Überführung

= 10.040,--

8.837,65 bietet intercar24.de an, und sagt es wären 12,30% Rabatt...

Rechne ich aber den Rabatt nach, so komme ich auf 11,98 % Rabatt.

Und wie gesagt: bei meinem Citroen Vertragshändler bekomme ich es aber für 6.790,-- € = 32,37% Rabatt.

20,39% mehr Rabatt bei 80.000 liste macht 16.312 € mehr Ersparnis, wenn man sich nicht auf solche Rabatt-Suchmaschinen einlässt.

Weil ja die Masse hier für 80.000,00€ LP Autos kaufen, ja ne is klar :rolleyes:

Evtl. wünschen sich die meisten so ein Auto, mehr aber auch nicht, sorry, meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Hast dir ja viel Arbeit gemacht, xYellx.

Und was kam am Ende raus?

Ein Rabatt von 13,88-13,90. Also eine Spanne von 2/100 Prozentpunkten. WOW.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist der Unterschied also ganze 10 Euro(bei einen Preis von 50.000€). WOW, wat für ne fette Ersparnis!

Sagt mal, ist euch die Pfennigfuchserei nicht peinlich? Dieses Nach-immer-mehr-Rabatt-hinterhergerenne? Einen Riesenaufwand um 10 Euro zu sparen?

Die ersparten 10 Euro hast du schon längst vergeudet, wenn ich für die Zeit deiner Internetrecherche und der Datenbearbeitung einen Stundenlohn von nur 10 Euro ansetze.

Es soll ja echt auch Leute geben, die extra einen Umweg zu Aldi fahren, weil da gerade das Pfund Butter für 10 Cent weniger angeboten wird. Daß der Autokilometer ihnen aber zwischen 30 und 50 Cent kostet, realisieren sie dabei nicht.

Man sollte mal eine PISA-Studie für Erwachsene machen. Bei Mathematik und Logik käme da aber eine tolle Überraschung heraus.

Ach neee, lieber nicht. Man muß sich dann nur vor der Welt wieder schämen...

War kaum Arbeit, zumal wir eh schlechtes Wetter haben und mein Arbeitgeber mich auch nur ungern am Wochenende beschäftigt.

=> in der "vergeudeten" Zeit hätte ich somit 0 € verdient.

Zumal es mir nicht um 2/100 Prozentpunkte geht - sondern wie manche Anbieter ihre Prozente anbieten. Eigentlich wollte ich bei APL24 bestellen, da sich 15,75 % sehr gut anhört.

Nach der Rechnung würde ich damit einen Verlust 760,88€ bei 56.500 € Listenpreis machen !

Das heißt ich kann mehr Extras bestellen / Geld für Reparaturen oder andere Sachen zurücklegen.

BTW: Ja hier geht es um In intercar-24, nicht nur der beste Rabatt sonder auch fair auf alle extras gerechnet OHNE Verstecke Kosten/Abzüge.

Wenn´s beim A5 1,8 TFSI MT um den A5 1,8 TFSI Multitronic handelt, so sind diese mit deutschen Papieren laut mobile.de ab 30.839 € zu ham...

Der A5 TFSI Sportback bereits ab 28.680 €...

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Wenn´s beim A5 1,8 TFSI MT um den A5 1,8 TFSI Multitronic handelt, so sind diese mit deutschen Papieren laut mobile.de ab 30.839 € zu ham...

Der A5 TFSI Sportback bereits ab 28.680 €...

Ich denke das Thema ist überflüssig, da es hier um intercar-24 und nicht mein zukünftiges Auto geht.

Meine Rechnung stellt nur da, das andere Anbieter deutlich an der Prozent-Schraube drehen, aber sich das Geld andersweitig holen. (siehe APL24 - Wo Rabatt nur auf den Grundpreis gewährt wird)

BTW:

- bei meiner Rechnung geht es um das FACELIFT (erst ab Nov 2011 ausgeliefert).

- Grund-Listen-Preis: 35.750 €

- Extras-Listen-Preis: ~ 18.980 € (bin hier noch ein bissel am schwanken was die Ausstattung angeht)

- Bei dem hohen Listenpreis interessiert jedes Prozent Rabatt

Und nein, mein Traumwagen gibt es nirgends als Gebraucht/Jahreswagen - auch nicht mit ein paar Abstrichen und der Ausstattung.

Ich werde keinen "nakten" Audi für 28.000 kaufen, entweder man hat das Geld für eine ordentliche Ausstattung oder an lässt es sein ..

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Und nein, mein Traumwagen gibt es nirgends als Gebraucht/Jahreswagen - auch nicht mit ein paar Abstrichen und der Ausstattung.

Ich werde keinen "nakten" Audi für 28.000 kaufen, entweder man hat das Geld für eine ordentliche Ausstattung oder an lässt es sein ..

Da du selbst um 10 Euro feilschen mußt, hast du offensichtlich nicht genug Geld.

Dann lass es also sein.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Und nein, mein Traumwagen gibt es nirgends als Gebraucht/Jahreswagen - auch nicht mit ein paar Abstrichen und der Ausstattung.

Ich werde keinen "nakten" Audi für 28.000 kaufen, entweder man hat das Geld für eine ordentliche Ausstattung oder an lässt es sein ..

Da du selbst um 10 Euro feilschen mußt, hast du offensichtlich nicht genug Geld.

Dann lass es also sein.

;)

Wer lesen kann ist ..

Siehe Posting oben, es sind 760,88 €, dieses (hart verdehnte) Geld stecke ich lieber in Inspektionen/Sonderausstattung.

Evtl. muss ich einfach auch nochmal die Rechnung posten, das du verstehst das es keine 10€ Differenz (von Teuer zu Günstig) sind und vergleichen sich lohnt

Wer blind den besten Rabatt kauft, zahlt evtl. zuviel.

Jeweils APL24 - Konkurrent

Code:
intercar-24.de,rabatt-auto.de,www.newcar24.de/
634,13 € -35,37 € -35,37 €
643,88 € -31,87 € -31,87 €
653,63 € -28,37 € -28,37 €
663,38 € -24,87 € -24,87 €
673,13 € -21,37 € -21,37 €
682,88 € -17,87 € -17,87 €
692,63 € -14,37 € -14,37 €
702,38 € -10,87 € -10,87 €
712,13 € -7,37 € -7,37 €
721,88 € -3,87 € -3,87 €
718,18 € -5,20 € -5,20 €
731,63 € -0,37 € -0,37 €
741,38 € 3,13 € 3,13 €
751,13 € 6,63 € 6,63 €
760,88 € 10,13 € 10,13 €
770,63 € 13,63 € 13,63 €
953,78 € 190,53 € 190,53 €
790,13 € 20,63 € 20,63 €

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Und nein, mein Traumwagen gibt es nirgends als Gebraucht/Jahreswagen - auch nicht mit ein paar Abstrichen und der Ausstattung.

erstens sind es nur neufahrzeuge und da diese von mir genannten von deutschen vertragshändlern vertrieben werden, kannst du jegliche extras mitbestellen.

aber egal.

mir scheint du willst eh nur werbung für intercar-24 machen...

bei 50.000 Euro täte ich eher den A5 3.0 TDI quattro S tronic nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Und nein, mein Traumwagen gibt es nirgends als Gebraucht/Jahreswagen - auch nicht mit ein paar Abstrichen und der Ausstattung.

erstens sind es nur neufahrzeuge und da diese von mir genannten von deutschen vertragshändlern vertrieben werden, kannst du jegliche extras mitbestellen.

aber egal.

mir scheint du willst eh nur werbung für intercar-24 machen...

bei 50.000 Euro täte ich eher den A5 3.0 TDI quattro S tronic nehmen...

Ich glaub, es ist selbstverständlich (logisch denken und so) das ich keine Gebrauchten über Neuwagenvermittler wie APL,intercar, whatever kaufe. Mit dem Satz wollte ich nur den "Kauf dir doch einen Gebrauchten, zuviel Wertverlust, blah blah" vorbeugen.

Nein ich mache auch keine Werbung, ich wollte nur darauf hinweisen das man Vermittler vergleichen sollte.

Auch ist es möglich das der :D um die ecke ein besseres Angebot liefert (ersten Inspektionen für Lau, ein Satz Winterreifen, gut Geld für den "Alten"). Nur wenn man diesem mit imaginären Prozenten (die nicht gehalten werden) "belästigt", kann ein super Angebot flöten gehen.

Langsam vergeht mir auch die Lust in diesen Betrag weiter zu schreiben, da manche Leute sich keine Mühe geben die Posts mit gesunden Menschenverstand komplett durchzulesen.

@ 3.0 TDI: Zuviel Leistung und zu hohe Steuern/Anschaffungskosten für mich. (Privatkauf und nur ca 15.000 KM/Jahr)

am 21. Januar 2013 um 10:08

Da hat aber jemand ganz schlecht gerechnet :-)

1) Ein Grundrabatt wird immer ohne ÜF-Kosten gerechnet, das diese von Region zu Region differieren.

2) Wurde die zusätzliche Auftragsprämie vegessen, wodurch ein Gesamtnachlass von 26.60% entsteht.

3) Kann man keinen Lagerwagen & Tageszulassung mit einem BESTELLWAGEN VERGLEICHEN !

4) Gibt es und wird es nie einen Citroen für 80.000 € geben

Unter dem Strich also sehr laut gebellt aber nicht gebissen lieber Third-Life

Und das wir einer, oder vieleicht der günstigste Anbieter sind, wenn es um "Normal" ausgestattete Bestellfahrzeugen geht, wissen nicht nur wir, sonder ein paar tausend Leute auch die rechnen können.

In diesem Sinne .... alles wird gut :rolleyes:

Und verschneite Grüße an die Community

 

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Es kostet mich jetzt nicht besonders viel Zeit die Angebote auf 

den typischen 2-3 Websites zu vergleichen. Wagen online konfigureren, Zahlen bei den Seiten eingeben, evtl. noch 2-3 Copy-Paste Mails an Händler in der Nähe schicken und das wars. Alles in unter 30 Minuten machbar.

Wer jetzt einfach nur zum Händler rennt und sich dann mit 4% abspeisen lässt ist selber schuld. Auf die letzten 0,02% kommts mir dann zwar nicht an, aber ob ich nun 13,8 oder 15,2% bekomme doch. Macht bei einem Preis von 80.000€ immerhin über 1.100€ aus. Damit kann ich dann das halbe Jahr tanken fahren. ;)

Find ich jetzt nicht schlecht für 30-60 Minuten investierte Arbeit. Abgesehen davon: das gilt für jede Tätigkeit. Demnach dürfte man niemals daheim über irgendwas nachdenken was auch nur Ansatzweise Zeit kostet.

Nur wenn man 30-60 Minuten in sinnvolle Suche investiert, hat man mehr gespart.

Desweiteren trickst intercar24.de mit dem Rabatt.

Habe genau Recherchiert:

9.450,-- Listenpreis

590,-- Überführung

= 10.040,--

8.837,65 bietet intercar24.de an, und sagt es wären 12,30% Rabatt...

Rechne ich aber den Rabatt nach, so komme ich auf 11,98 % Rabatt.

Und wie gesagt: bei meinem Citroen Vertragshändler bekomme ich es aber für 6.790,-- € = 32,37% Rabatt.

20,39% mehr Rabatt bei 80.000 liste macht 16.312 € mehr Ersparnis, wenn man sich nicht auf solche Rabatt-Suchmaschinen einlässt.

am 21. Januar 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von InterCar24

Da hat aber jemand ganz schlecht gerechnet :-)

1) Ein Grundrabatt wird immer ohne ÜF-Kosten gerechnet, das diese von Region zu Region differieren.

2) Wurde die zusätzliche Auftragsprämie vegessen, wodurch ein Gesamtnachlass von 26.60% entsteht.

3) Kann man keinen Lagerwagen & Tageszulassung mit einem BESTELLWAGEN VERGLEICHEN !

4) Gibt es und wird es nie einen Citroen für 80.000 € geben

Unter dem Strich also sehr laut gebellt aber nicht gebissen lieber Third-Life

Und das wir einer, oder vieleicht der günstigste Anbieter sind, wenn es um "Normal" ausgestattete Bestellfahrzeugen geht, wissen nicht nur wir, sonder ein paar tausend Leute auch die rechnen können.

In diesem Sinne .... alles wird gut :rolleyes:

Und verschneite Grüße an die Community

Zitat:

Original geschrieben von InterCar24

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

 

Nur wenn man 30-60 Minuten in sinnvolle Suche investiert, hat man mehr gespart.

Desweiteren trickst intercar24.de mit dem Rabatt.

Habe genau Recherchiert:

9.450,-- Listenpreis

590,-- Überführung

= 10.040,--

8.837,65 bietet intercar24.de an, und sagt es wären 12,30% Rabatt...

Rechne ich aber den Rabatt nach, so komme ich auf 11,98 % Rabatt.

Und wie gesagt: bei meinem Citroen Vertragshändler bekomme ich es aber für 6.790,-- € = 32,37% Rabatt.

20,39% mehr Rabatt bei 80.000 liste macht 16.312 € mehr Ersparnis, wenn man sich nicht auf solche Rabatt-Suchmaschinen einlässt.

Ich bezog mich mit 80.000 Euro nicht auf Citroen.

Mein Citroen war zwar beim Händler auf Lager aber keine Tageszulassung sondern Erstzulassung erfolgte durch mich, desweiteren hatte er Deutsche Papiere.

Desweiteren frage ich mich, was mein Beitrag mit ThirdLife zu tun hat...

Uiuiui, dieser überhebliche Ton der Firma sorgt ja gleich für Sympathien und suggeriert ein entspanntes Geschäftsgebaren...

Zitat:

Original geschrieben von InterCar24

Da hat aber jemand ganz schlecht gerechnet :-)

 

1) Ein Grundrabatt wird immer ohne ÜF-Kosten gerechnet, das diese von Region zu Region differieren.

 

2) Wurde die zusätzliche Auftragsprämie vegessen, wodurch ein Gesamtnachlass von 26.60% entsteht.

 

3) Kann man keinen Lagerwagen & Tageszulassung mit einem BESTELLWAGEN VERGLEICHEN !

 

4) Gibt es und wird es nie einen Citroen für 80.000 € geben

 

Unter dem Strich also sehr laut gebellt aber nicht gebissen lieber Third-Life

Und das wir einer, oder vieleicht der günstigste Anbieter sind, wenn es um "Normal" ausgestattete Bestellfahrzeugen geht, wissen nicht nur wir, sonder ein paar tausend Leute auch die rechnen können.

 

In diesem Sinne .... alles wird gut :rolleyes:

Und verschneite Grüße an die Community

Also zum Einen habe ich nie einen Citroen erwähnt, ich bezog mich hierbei auf z.B. mein Auto und zum Anderen habe ich den Rest nicht geschrieben sonder JSCHIE66.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also sehr laut gebellt und dabei auch noch schön viele falsche Dinge unterstellt. Von Pfeifen wie euch lass ich mir übers Rechnen nix sagen ihr könnt noch nichtmal drei Zeilen lesen, geschweige denn zwei Beiträge auseinanderhalten.

 

Wenn ihr auf dieselbe Weis arbeitet wie ihr hier postet dann verkauft lieber keine Wägen. Ansonsten wird statt einem Schwarzen Wagen am Ende ein Grüner geliefert und der Kunde dafür auch noch zur Sau gemacht.

am 21. Januar 2013 um 14:42

Na da haben wir uns wohl einmal im Namen vertan, nichts desto trotz.

Alles Gute ... und nicht so verbissen sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung