ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. AutoBild Design Award für BMW X1

AutoBild Design Award für BMW X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:43

weiter gehts mit den Auszeichnungen für den BMW X1, lest selbst:

Design Award BMW X1

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2010 um 10:14

Ich finde das X1 Design schreit geradezu nach Design-Preisen! Dem X1 ist es definitiv gelungen, eine noch nie gesehene Variation zum Thema SUV zu kreieren. Dies ist nicht selbstverständlich. Bei Audi z.B. variert im wesentlichen gerade noch die Silhouette der Autos.

Das Bild, das der X1 abgibt ist jedoch extrem eigenständig. Es verknüpft an sich völlig gegensätzliche Attribute wie Charakter, Geländegängigkeit, sportlich, robust, rassig, hochbeinig und elegant. Bis jetzt gab es (ausser vielleicht beim X6) beim Design immer nur Anleihen aus einer der zwei Welten (SUV oder Sport). Das X1 Design schafft es, beides so abzudecken, dass keines davon wesentlich abfällt. Eine designmässige Glanzleistung! Diese Kombination bekommt man bei keinem anderen Fahrzeug auf dem ganzen Weltmarkt in einer so harmonischen Ausführung.

Das X1 Heck finde ich am schönsten. Es ist makellos. Die Front ist auch gut, aber nicht makellos. Die Doppelnieren jedoch sind schön und unterschieden sich deutlich von denen der anderen BMWs.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Eines der derzeit schönsten Autos vom Design her ist für mich der Insignia gefolgt vom Passat CC - und jetzt dürft ihr mich steinigen ! :D

Hey A_lex, mit dieser Meinung lebst du aber ganz schön gefährlich hier :)

Am besten finde ich die Schlussfolgerung von *sammy05* :D Sollte der Verkäufer die niedrigen Rabatt aufgrund von derzeitigen Wartezeiten, Auftragseingängen, Werksauslastung usw. nicht verteidigen können, dann hat er jetzt noch ein Argument mehr!

Gruß vom erzbmw

(dem der X1 zwar gefällt, aber nicht umhaut - besonders nicht von vorn)

... um noch einen drauf zu setzen... ich finde den Audi A5 Sportback derzeit eigentlich das schönste Auto... gefolgt vom Passat CC... ;-)

 

Aber Schönheit allein hilft eben auch nix, der Charakter zählt doch oder wie war das gleich nochmal.

Und die "Alltagstauglichkeit"... ist ja wie in der Ehe. ;-)

 

Grüße

Mike 

am 29. Mai 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

... um noch einen drauf zu setzen... ich finde den Audi A5 Sportback derzeit eigentlich das schönste Auto... gefolgt vom Passat CC... ;-)

Aber Schönheit allein hilft eben auch nix, der Charakter zählt doch oder wie war das gleich nochmal.

Und die "Alltagstauglichkeit"... ist ja wie in der Ehe. ;-)

Grüße

Mike 

Da sieht man mal wieder wie extrem Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde den A5 nix besonderes.

Ich persönlich hätt ja gern einen Chevy Camaro (2010 2SS) in der Garage stehn. Der sieht mal gut aus. Hab ihn in Amerika angesehn und durfte mal probesitzen.:)

Ausserdem sollte man hier auch bei den jeweiligen Klassen bleiben. Einen Passat CC kann man schlecht mit einem X1 vergleichen oder? Im SUV/SAV Segment ist der X1 momentan sicher einer der schönsten.

Wenn ich mir da Tiguan und co daneben vorstelle ist schon alles gesagt.

mfg

am 29. Mai 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

...

(dem der X1 zwar gefällt, aber nicht umhaut - besonders nicht von vorn)


Von vorne ist der Xie der Hammer (um einen Werbespot zu zitieren ;) , und ich meine auch nicht Hummer... :D )!

Für meinen Teil ist der "Hintern" (s.o.) etwas gewöhnungsbedürftig :confused: , aber:

De gustibus, non est disputandum!

Gruß aus B

Andreas

De gustibus non est disputandum.

=

„Über Geschmack kann man nicht streiten.“

Bin zwar noch lange vor der Rente aber so ein CLS... :-)

Zitat:

Original geschrieben von zahnrat

De gustibus non est disputandum.

=

„Über Geschmack kann man nicht streiten.“

Der eine hat ihn der andere nicht und der dritte unter dem Arm ! :D

 

Immer diese Altphilologen ! ;)

 

@mike

Aber manchmal ißt das Auge mit ! ;)

 

Für mich ist der X1 in seinem Segment derzeit das ansprechendste Auto. Wenn um es Geländewagen geht ist der "alte" Touareg für mich imer noch das stimmigste Modell.

 

Warten wir mal was was die Konkurrenz so demnächst alles anbietet.

 

Wobei...

 

...ein Arbeitskollege hat doch neulich den weißen Kia (es war einer dieser Asiaten) für einen X1 gehalten...

...so auf den oberflächlichen ersten Blick, dann aber meinen Blick gesehen....:D

 

 

Passat CC? Zumindest hat er ein ähnliches Billigplastik-Armaturenbrett...

am 30. Mai 2010 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von zahnrat

De gustibus non est disputandum.

=

„Über Geschmack kann man nicht streiten.“

Dieser Satz wird gerne oft zitiert, nur immer falsch interpretiert.

Die Bedeutung dieses Zitats lautet: Es gibt nur einen guten Geschmack, alles andere ist schlechter Geschmack, daher kann man über Geschmack nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von A_aus_B

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

...

(dem der X1 zwar gefällt, aber nicht umhaut - besonders nicht von vorn)


Von vorne ist der Xie der Hammer (um einen Werbespot zu zitieren ;) , und ich meine auch nicht Hummer... :D )!

Für meinen Teil ist der "Hintern" (s.o.) etwas gewöhnungsbedürftig :confused: , aber:

De gustibus, non est disputandum!

Gruß aus B

Andreas

na ja, mir ist er vorn etwas zu wuchtig, aber das liegt wohl auch an den neuen Normen, die für einen besseren Fußgängerschutz höhere Fronten verlangen. Vielleicht habe ich aber auch eine Affinität zu "Hintern": mein XC60 gefällt mir auch von hinten besser als von vorn :D

Gruß vom erzbmw

PS: mein heimlicher Liebling ist der Alfa Romeo Mito

@erz

 

Ein schöner Rücken kann auch entzücken ! :D

Stimmt.

 

@skyberni

 

Es geht hier nicht um das Interieuer sondern um das Design des Autos und das sieht man erstmal nur von außen.

 

 

 

 

am 30. Mai 2010 um 9:13

guten morgen,

mich hat bisher noch nie ein auto so angesprochen wie der X1,

gesehen -> verliebt -> bestellt !

leider erst im Nov, da über WA bestellt .

schönen sonntag

TT

Zitat:

Original geschrieben von thto

guten morgen,

 

mich hat bisher noch nie ein auto so angesprochen wie der X1,

gesehen -> verliebt -> bestellt !

leider erst im Nov, da über WA bestellt .

 

schönen sonntag

 

TT

So gings mir damals beim 1er und indirekt jetzt wider beim X1

am 30. Mai 2010 um 9:20

@A_Lex: Europa besteht aus mehr als Deutschland ;). 1. Platz in Europa.

Mal im Ernst: Design-Awards fur Autos sind so eine Sache. Echte Dsignikonen gibt es wenige. Und der X1 wird schnell vergessen sein, anders als Citroen DS, Mercedes Pagode und Co.

Amen

@amen

 

Da geb ich dir recht. Sowas sind immer Momentaufnahmen.

Für das Marketing eines Herstellers sind solche Auszeichnungen jedoch von unschätzbarem Wert  wie auch diese Diskussion wieder mal beweißt ! :D

 

Was BMW angeht halte ich den 2002 - warum auch immer - für sowas wie ein zeitloses Autodesign.

 

Ansonsten ist die Ikone schlecht hin der Porsche Carrera, der seit 50 Jahren so aussieht wie er aussieht und nach wie vor Emotionen weckt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. AutoBild Design Award für BMW X1