ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Autobatterie bei Amazon

Autobatterie bei Amazon

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 22:49

Hallo zusammen,

Ich habe mir bei Amazon eine Batterie bestellt. Auf der Website stand:

Versand: durch Amazon

Verkauf: durch Amazon

Angekommen ist eine Batterie von einem anderen Händler (KFZ ST*** bla-bla)

Jetzt meinte Amazon, das wäre bei Autobatterien so üblich, da die wohl mit Händlern so zusammenarbeiten. Nun habe ich heute mit Amazon wegen anderem Thema telefoniert und bin maximal verwirrt, ein anderer Mitarbeiter meinte, dass immer wenn Amazon Verkäufer ist, ist er auch Verkäufer und da habe ich zur der Bestellnummer der Batterie nachgefragt, Autobatterie sieht er nichts, dass diese von anderem Händler wäre, meinte er... Irgendwie passt es nicht...

Habt ihr ähnliche Erfahrung mit der bei Amazon bestellten Batterie gemacht?

Danke

4 Antworten

Kommt drauf an welcher Paketdienst Batterien liefern darf und welcher Händler Batterien verschicken möchte. Amazon hat sicherlich keine KFZ-batterien in seinen Lagern. Hat etwas mit den Umweltauflagen zu tun.

hallo,

also, KfZ Akkus werden ja in jedem Baumarkt angeboten (meistens auf einer

Palette gestapelt) - daran kanns also nicht liegen)

die sind seit mind. 1 Jahrzehnt a u s l a u f s i c h e r (hier gibt es nur noch

1 oder 2 Löcher für die Abgase, die sich aus dem Gemisch ergeben

ich hatte mir ne neue (Nass Batterie) von einem regionalen Anbieter schcken

lassen, die dann von DPD als Gefahrgut klassifiziert trotz der eindeutigen Pfeile

auf dem Karton dann doch seitlich im Hausflur abgestellt worden ist ... und

das, obwohl diese bei dem Auto Batterie Händler abgeholt worden ist ...

ich hab die dann vorsorglich retourniert und ne neue persönlich abgeholt

(hochstehend tranportiert, so wie es üblich ist)

 

good lack

In unseren Baumärkten sehe ich zur Zeit keine KFZ-Batterien. Tja und batterie nicht richtig transportiert, so dass du sie wieder zurückgesendest und dann vor Ort eine gekauft hast... merkste selber oder?

Das ist bei bestimmten Waren bei OBI ähnlich.

Online bestellt bei OBI, OBI leitet im Warensystem die Bestellung an den Hersteller weiter und dieser liefert "direkt ab Werk" zum Empfänger.

Bei Auto-Batterien nachvollziehbar.

Ich wollte auch erst, habs dann aber gelassen, weil die Batterie vom gleichen Händler bei Amazon wesentlich teurer war, als eine Direktbestellung.

Deine Antwort