ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto Versicherung für Fahranfänger

Auto Versicherung für Fahranfänger

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 23:13

Hallo an Alle,

Könnt Ihr mir vielleicht behilflich sein. Oder hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit kodal24. Da bin ich auf eine KFZ Versicherung für Fahranfänger gestosen, dort soll eine KFZ Versicherung zum Beispiel 60 KW, nur 391 € im Jahr kosten. Kann das sein!!!!! Ich bin derzeit bei 100% und zahle über 900 Euro im Jahr. Bei kodal24 soll das angeblich ohne Prozente sein, also so ein Festpreis. Und kann ich auch jetzt sofort wechseln, Danke.

Achso hier der Link www.kodal24.de/kfz-versicherung-fahranfaenger.html

Ähnliche Themen
15 Antworten

irgendwie unseriös, man beachte die markierten stellen:

KFZ Versicherung für Fahranfänger auch Sie können Ihr Fahrzeug als Fahranfänger zum Festpreis versichern.Sie müssen nicht zwingend Fahranfänger sein um in den Genuss zu kommen. Auch als normale private oder selbststädige Person. Erhalten Sie die Preise.

(deutsch kann der auch nicht)

KFZ Versicherung Fahranfänger Preise sind bereits ab einem Fahrzeug gültig. Bitte beachten Sie das der Halter mindestens 21 Jahre alt sein muss. Jahresbeitrag inkl. Steuer

FZ Versicherung Fahranfänger Highlights

* Keine SF-Klasse (Prozente) notwendig

* Keine Kilometerbegrenzung

* Keine Fahrer-Altersbegrenzung (auch Führerscheinanfänger) (sehr sinnvoll :confused:)

* Beitrag ist Fahrzeugunabhängig (Mercedes, VW Golf, Opel Astra, VW Polo, BMW 5er, Audi A6 usw.)

 

KFZ Versicherung Fahranfänger Bedingungen

* Fahrzeug darf nicht im Auslieferungsdienst eingesetzt werden z.B. Kurierdienst, Pizza Auslieferung usw.

* Halter vom Fahrzeug darf nicht jünger als 21 Jahre sein

* Ablehnung bei Kunden, wenn Vorvertrag vom Versicherer gekündigt wurde

* Ablehnung bei Kunden, mit schlechter Bonität

* Ablehnung bei Kunden, mit schlechtem Schadensverlauf beim Vorversicherer

* weitere Bedingungen sind vorhanden (aus denen dann hervor geht, warum es mehr kosten wird)

 

zudem kannste nicht mal eben einfach wechseln. das geht nur zum jahresende (30.11.), im schadenfall oder bei fahrzeugwechsel

.....ein ähnliches Angebot gibt es hier!

Zitat:

Original geschrieben von deniz85

Da bin ich auf eine KFZ Versicherung für Fahranfänger gestosen, dort soll eine KFZ Versicherung zum Beispiel 60 KW, nur 391 € im Jahr kosten. Kann das sein!!!!! Ich bin derzeit bei 100% und zahle über 900 Euro im Jahr. Bei kodal24 soll das angeblich ohne Prozente sein, also so ein Festpreis. Und kann ich auch jetzt sofort wechseln, Danke.

Achso hier der Link www.kodal24.de/kfz-versicherung-fahranfaenger.html

Hallo Deniz,

die Internet-Seite ist von einem Versicherungsmakler aus Hannover.

Grundsätzlich würde ich niemandem raten, eine Kfz-Versicherung bei einem Makler/Vermittler abzuschließen der einige 100 km entfernt wohnt.

Spätestens im Schadensfall oder bei Vertragsänderungen braucht man den Vermittler vor Ort.

Ein Versicherungsmakler sucht aus mehreren Versicherungsunternehmen das günstigste Angebot heraus.

Für Fahranfänger gibt es mehrere Möglichkeiten:

Wenn die Eltern bereits ein Fahrzeug haben und mindestens in SF3:

ist das 1-Fahrzeug z.B. bei der AXA versichert, wird das 2-Fahrzeug in SF 3 (70 %) eingestuft.

Bei anderen Versicherer erfolgt eine Einstufung des 2-Fahrzeugs bei Mitfahrern unter 23 Jahren in SF 1/2 (zwischen 115 - 140 %)

Haben die Eltern noch kein Fahrzeug muß der Fahranfänger in SF 0 (190 %) anfangen. Hier empfehle ich - ein Jahr davor den Führerschein für ein Leichtkraftrad zu machen und auch ein LKR anzumelden. Nach einem Jahr auf ein Auto zu wechseln und es erfolgt eine Einstufung mit SF1 (100 %)

Gruß Wolfi

Zitat:

Original geschrieben von blauer_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von deniz85

Da bin ich auf eine KFZ Versicherung für Fahranfänger gestosen, dort soll eine KFZ Versicherung zum Beispiel 60 KW, nur 391 € im Jahr kosten. Kann das sein!!!!! Ich bin derzeit bei 100% und zahle über 900 Euro im Jahr. Bei kodal24 soll das angeblich ohne Prozente sein, also so ein Festpreis. Und kann ich auch jetzt sofort wechseln, Danke.

Achso hier der Link www.kodal24.de/kfz-versicherung-fahranfaenger.html

Hallo Deniz,

die Internet-Seite ist von einem Versicherungsmakler aus Hannover.

Grundsätzlich würde ich niemandem raten, eine Kfz-Versicherung bei einem Makler/Vermittler abzuschließen der einige 100 km entfernt wohnt.

Spätestens im Schadensfall oder bei Vertragsänderungen braucht man den Vermittler vor Ort.

Ein Versicherungsmakler sucht aus mehreren Versicherungsunternehmen das günstigste Angebot heraus.

Für Fahranfänger gibt es mehrere Möglichkeiten:

Wenn die Eltern bereits ein Fahrzeug haben und mindestens in SF3:

ist das 1-Fahrzeug z.B. bei der AXA versichert, wird das 2-Fahrzeug in SF 3 (70 %) eingestuft.

Bei anderen Versicherer erfolgt eine Einstufung des 2-Fahrzeugs bei Mitfahrern unter 23 Jahren in SF 1/2 (zwischen 115 - 140 %)

Haben die Eltern noch kein Fahrzeug muß der Fahranfänger in SF 0 (190 %) anfangen. Hier empfehle ich - ein Jahr davor den Führerschein für ein Leichtkraftrad zu machen und auch ein LKR anzumelden. Nach einem Jahr auf ein Auto zu wechseln und es erfolgt eine Einstufung mit SF1 (100 %)

Gruß Wolfi

AMEN.

zumal dieser makler nicht mal richtig deutsch schreiben kann.

am 4. Januar 2011 um 22:48

derartige Einstufungen gibt es immer mal wieder, sie sind mit Vorsicht zu genießen. Es sind sogenannte Stückzahltarife. War selbst mal so versichert. Habe dann zum Jahresende die Kündigung bekommen ohne Schaden und ohne sonstigen Grund. Naja, ist deren gutes Recht. Aber Probleme gabs dann hinterher, da der Vertrag vom Makler und nicht vom Versicherer verwaltet wurde und ich keine SFR Bestätigung bekommen habe.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 22:58

Vielen Dank Mimro, vielen Dank Heltino, für eure Tipps.

Ich habe einfach mal dort bei denen angerufen und nachgefragt. Denn so wie ich in den Kommentaren gesehen haben, hat nicht wirklich Jemand mit denen Kontakt gehabt. Deshalb hab ich im Internet recherchiert über kodal und die sind wirklich gut bewertet bei whofinance. Und die 500 € Ersparnis für einen armen Studenten sind natürlich viel Geld. Aber wo Ihr Recht habt, ich kann leider nicht wechseln. Kann ich denn mein Auto auf meine Schwester anmelden und dann die Versicherung wechseln. Vielleicht könnt Ihr mir ja in der Hinsicht Info geben. Vielen Dank nochmals an alle, das war wirklich gut, die schnellen Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von deniz85

Vielen Dank Mimro, vielen Dank Heltino, für eure Tipps.

Ich habe einfach mal dort bei denen angerufen und nachgefragt. Denn so wie ich in den Kommentaren gesehen haben, hat nicht wirklich Jemand mit denen Kontakt gehabt. Deshalb hab ich im Internet recherchiert über kodal und die sind wirklich gut bewertet bei whofinance. Und die 500 € Ersparnis für einen armen Studenten sind natürlich viel Geld. Aber wo Ihr Recht habt, ich kann leider nicht wechseln. Kann ich denn mein Auto auf meine Schwester anmelden und dann die Versicherung wechseln. Vielleicht könnt Ihr mir ja in der Hinsicht Info geben. Vielen Dank nochmals an alle, das war wirklich gut, die schnellen Antworten.

immer wieder gerne ;)

denk bei versicherungen aber auch immer daran, dir die leistungen GENAU anzusehen.

rückstufungstabelle ist da eines der hauptthemen....

es nutzt nix 100euro im jahr zu sparen und dann im fall der fälle ne miese abdeckung oder ne mörder hochstufung zu kassieren :)

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

derartige Einstufungen gibt es immer mal wieder, sie sind mit Vorsicht zu genießen. Es sind sogenannte Stückzahltarife. War selbst mal so versichert. Habe dann zum Jahresende die Kündigung bekommen ohne Schaden und ohne sonstigen Grund. Naja, ist deren gutes Recht. Aber Probleme gabs dann hinterher, da der Vertrag vom Makler und nicht vom Versicherer verwaltet wurde und ich keine SFR Bestätigung bekommen habe.

....wieso sind solche Tarife mit Vorsicht zu geniessen? Wenn der Makler pennt, kannst Du Dir doch die schadenfreie Zeit immer vom Versicherer bestätigen lassen (im Übrigen, wird der Folgeversicherer auch nur eine Bestätigung vom Versicherer akzeptieren und auch direkt mit diesem korrespondieren)! Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich bei meinen Autos immer zwischen Stückbeitragsmodell und normalen Tarif wählen kann und wenn ich beispielsweise ein Fahrzeug mit beschissenen Typklassen kaufen würde oder ein zusätzliches Auto ohne SFR versichern möchte, werde ich immer auf Stückbeiträge zurück greifen!

Ansonsten gilt aber selbstverständlich, wie heltino bereits geschrieben hat, dass ein Leistungsvergleich vor Vertragsabschluss das A und O ist, wobei es nicht darum geht, das möglichst viel versichert ist, sondern dass das versichert ist, was Dir wichtig ist....

am 5. Januar 2011 um 19:48

@mimro es war z. B. so, das ich eine Versicherungsbestätigung erst nach ca. einem halben Jahr bekommen habe. Dies war auch kein Versicherungsschein im eigentlichen Sinne sondern nur eine Bestätigung des Maklers mit Vollmacht und im Auftrag? der Versicherung. Theoretisch magst Du Recht haben, praktisch habe ich aber keine Bestätigung erhalten.

Denkt bitte auch daran, daß es sich um Sondereinstufungen handeln kann !

Die werden bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung nicht weitergegeben !

gruß pobel

am 14. Januar 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von blauer_Wolf

Für Fahranfänger gibt es mehrere Möglichkeiten:

Wenn die Eltern bereits ein Fahrzeug haben und mindestens in SF3:

ist das 1-Fahrzeug z.B. bei der AXA versichert, wird das 2-Fahrzeug in SF 3 (70 %) eingestuft.

Bei anderen Versicherer erfolgt eine Einstufung des 2-Fahrzeugs bei Mitfahrern unter 23 Jahren in SF 1/2 (zwischen 115 - 140 %)

Haben die Eltern noch kein Fahrzeug muß der Fahranfänger in SF 0 (190 %) anfangen. Hier empfehle ich - ein Jahr davor den Führerschein für ein Leichtkraftrad zu machen und auch ein LKR anzumelden. Nach einem Jahr auf ein Auto zu wechseln und es erfolgt eine Einstufung mit SF1 (100 %)

Ich bin habe zwar schon seit einigen Jahren einen Führerschein, aber bis dieses Jahr war ich als Fussgänger unterwegs. Im Autohaus habe ich mir ein Versicherungsangebot machen lassen, das war mit 140 Prozent. Bei der Versicherung meines Vaters wäre ich als Kind mit 85% eingestuft worden. Nach dem Besuch des Versicherungsmaklers vor Ort haben wir uns dafür entschieden, das Auto über meinen Vater zu versichern, weil der nur 35% zahlt. Auf diese Weise sind jetzt insgesamt drei Autos auf meinen Vater versichert und er zahlt dafür zusammen weniger, als ich laut dem Angebot vom Autohaus für mein Auto allein bezahlt hätte.

Mit dem Versicherungsmakler der nahen Familienangehörigen würde ich als "Fahranfänger" auf jeden Fall reden, bevor ich einen Vergleich abschließe.

Der Link am Anfang funktioniert im Moment leider nicht. Man muss auf der Seite am Ende das ".html" löschen, dann kommt man wieder zur richtigen Unterseite.

Ich will gerade mal aus Jux vergleichen, was diverse Onlinetools mir für einen Tarif anzeigen würden. Irgendwie komme ich damit aber nicht richtig klar. Mein Kennzeichen kenne ich noch :-), aber wo genau finde ich eigentlich die Herstellernummer und die Typschlüsselnummer? Hier ist die Seite, auf der ich vorher nicht weiter komme:

http://www.finanzcheck.de/kfz-versicherung/vergleich

 

am 9. Juli 2013 um 17:49

Im Bereich der KFZ Versciherungen für Fähranfänger sind die Unterschiede enorm gravierend. Ich hatte damals für meinen Sohn Angebote zwischen 160€ - 620€!!!! (Info ).

Das muss man sich mla vorstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto Versicherung für Fahranfänger