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Auto springt nicht mehr an

Ford Escort Mk5 (GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 25. Juli 2009 um 7:26

Hallo an alle Spezialisten,

ich habe folgendes komisches Problem:

Ich habe mein Getriebe vor ca. 4 Wochen ausgebaut und hatte 4 Wochen lang keine Zeit das neue einzubauen. Nun habe ich das neue Getriebe drin (mit neuer Kupplung). Aber mein Auto springt jetzt nicht mehr an. Da habe ich die Batterie überprüft diese war leer. Ok das Auto habe ich dann überbrückt nichts geht, springt nicht an. Dann habe ich überprüft ob ich einen Zündfunken habe. Kein Zündfunken vorhanden.

Überprüft habe ich auch ob Sprit nach vorne gelangt. Sprit wird nach vorne befördert aber er Spritzt nicht ein (Zündkerze war sowas von trocken als ich sie rausschraubte). Nun weiss ich nicht mehr so recht weiter. Ach noch was ich habe ein Stecker (2 Polig,Weiblich) übrig und ich weiss nicht mehr ob dieser lose rumhing oder eingesteckt war (es ist nicht das weiß/braune Kabel mit Gummipropfen gemeint). Den Stecker den ich meine ist am Kabelstrang mit dran wo der Stecker unten an das Thermostaatgehäuse eingesteckt wird (2 Polig).

Nun vielleicht hat jemand von euch eine Idee was da los ist.

Danke schon mal.

Grüße Sebi

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2009 um 18:28

wenn da noch nicht gebastelt wurde, kann es nicht sein, alle stecker sind anders.

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Themenstarteram 25. Juli 2009 um 7:29

Entschuldigung es handelt sich um einen Escort Bj. 1992, 1,8 Liter und 105 PS. Und noch was auf dem Stecker der übrig ist steht darauf ES88A und DO2RA und die Zahlen 21 und 7.

am 25. Juli 2009 um 8:07

Schaue mal nach den Steckern, welche Du abgemacht hast.

Denke mal der OT Geber ist nicht angeschlossen, somit kein Funken.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:37

Hallo,

war die letzten 2-3 Tage weiter auf Fehler- und Steckersuche.

Aber weiter erfolglos.

Ich schaute bei einem Kumpel am Escort nach dem einen Stecker der bei mir übrig ist bei ihm(1.8 Liter 115 PS) wird dieser rechts oben neben dem Krümmer eingesteckt. Bei meinem 1.8 Liter 105 PS ist da kein Steckplatz. Wie gesagt Sprit bekommt er bis zur Vorlaufleitung (überprüft am Ventil mit blauem Deckel), eingespritzt wird aber kein Sprit. Die Zündkerzen sind TROCKEN,und geben leider kein Zündfunken ab (habe dies mit nagelneuer Zündkerze getestet). An dem 3-poligem Stecker der bei der Zündung eingesteckt wird messe ich 13,6 Volt (Plus links und rechts und Mius in der Mitte). Habe nochmal die Minuskontakte wo von Batterie auf Karosse gehen gereinigt/brachte nix.

Gibt es eine Art Wegfahrsperre wenn die Battarie längere Zeit abgeklemmt war. Für was ist der Stecker der lose rumliegt (ist mit dem Stecker zusammengebunden der unten an das Thermostaatgehäuse kommt)???????????????????????

Weiss nicht mehr wo nach ich suchen soll.

Vielleicht hat von euch noch jemand eiene Idee.

danke schon mal MfG Sebi

am 27. Juli 2009 um 22:43

hast du den CHRASH-schalter "NOTAUSschalter angesch.-

Spritt kann auch durch restdruck kommen--

am 28. Juli 2009 um 8:41

hi nice and kurti,

wenn ot-geber u crash-schalter o.k. -

wenn batt ok u beide lampen i KI an,

evtl zündkabel vertauscht - oder

stecker in zündspule nicht ganz unten

auf kontakt???

oder hat er schon zündmodul -

auch dort können stecker nicht

tief genug drin sein - kontakt

nur ganz unten u metall zargen

leicht aufbiegen. LEICHT: wenn zu eng,

kein kontakt.

gruss claudius

(ach ja, und herzliche grüsse an euch!)

Der Fehler hängt ja warscheinlich mit dem Getriebeaus- und Einbau zusammen.

Bei manchen Autos gibts ne Startanhebung für die Zündung. Damit wird der Bordspannungsabfall beim Anlassen ausgeglichen. Dazu gibts einen kleinen Stecker der an den Magnetschalter vom Anlasser gesteckt wird. Der wird schon mal übersehen und dann springt das Auto nicht an.

Guck mal ob am Anlasser ne blanke Stekfahne ist, wo nichts draufsteckt oder nach nem rumhängenden Kabel in der Ecke.

Oder das Massekabel ist nicht angeschlossen

am 28. Juli 2009 um 14:54

...hi passat-baer und die versammelte gemeinde,

wie stehts denn mit den DICKEN sicherungen

vor der batterie falls in dem typ auch vorhanden,

und....sonstigen sicherungen.

kann da nicht eine durchgehauen sein....????

gruss claudius

und schönen abend für alle hier!

Eigentlich weniger, denn dann würde ja die ZEB keinen Strom bekommen. Aber Benzinpumpe läuft ja, also .......

am 28. Juli 2009 um 17:03

Der TE hat ein Kabel vergessen, welches können wir Ihm nicht sagen.

Oder er hat die Batterie nicht abgeklemmt und sich was zerschossen.

am 28. Juli 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Der TE hat ein Kabel vergessen, welches können wir Ihm nicht sage

Bin kein "Benzinspez.- Kann es sein, daß er 2 Kabel vertauscht hat ?

am 28. Juli 2009 um 18:28

wenn da noch nicht gebastelt wurde, kann es nicht sein, alle stecker sind anders.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:49

Hallo,

1. Crash-Shalter ist in Ordnung (so oft wie ich jetzt schon versucht habe ob Sprit kommt kann kein Restdruck mehr vorhanden sein.

2. Zündkabel sind nicht vertauscht hatte diese überhaupt nicht runter.

3. Massekabel sind angeschlossen (gestern noch Kontakte gereinigt)

4. Sicherungen sind OK (auch die dicken)

5. Batterie wurde abgeklemmt

6. Keine Kabel vertauscht

7. Habe ein Stecker übrig, wie gesagt ist dieser zusammen im Kabelstrang mit dem Stecker wo unten ans Thermostaatgehäuse geht (2 Stecker und 2 Kabel im Strang). Vielleicht kann mal jemand schauen ob der lose im Motorraum hängt oder angeschlossen ist.(Jemand der den gleichen Motor verbaut hat.

8. Kann es sein das es an dem Auto so eine Art Wegfahrsperre giebt wenn längere Zeit keine Spannung anlag????????

am 29. Juli 2009 um 5:55

...hi, moin an alle hier,

ist es möglich, beim getriebeeinbau,

ein(entscheidendes) kabel mit einzuklemmen,

und kabel ist jetzt abgequetscht?

..oder OT-kabel hat oel abbekommen

und leitet nicht???

grüsse claudius

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