ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto Lackieren

Auto Lackieren

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 15:34

hi Leute ich möchte meine Auto lackieren

und meine frage ist wie viel Farbe brauche ich für komplette VW Golf 1 Cabrio ?

Lack Nummer ist VW Brilliantschwarz Farbcode LA9V

wie viel Klarlack ?

was brauche ich noch außer viel Schachtel und gute Schweißgerät :)

VW GOLF 155a
VW GOLF 155b
Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2011 um 16:03

ne Farbrolle und Papierklebeband.;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei Originallack solltest du mit 5 Litern auskommen. Vielleicht reichen auch 4 aber das würde ich nicht riskieren. Beim Klarlack sollten 3 Liter ausreichen je nach Anzahl der Schichten und dem Mischungsverhältnis auch etwas mehr.

Zitat:

Original geschrieben von cadamuro

hi Leute ich möchte meine Auto lackieren

...

was brauche ich noch außer viel Schachtel und gute Schweißgerät :)

Eine ruhige Hand, Lackierkabine und reichlich Lackiererfahrung.

am 27. Juli 2011 um 16:03

ne Farbrolle und Papierklebeband.;)

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:04

und mit welche Schleifpapier 600-800?

brauche ich auch Füller oder sonst was ?

Zitat:

Original geschrieben von cadamuro

und mit welche Schleifpapier 600-800?

brauche ich auch Füller oder sonst was ?

Sei so gut und blas dir dies hier in den Schädel (klick) - Aber bitte vollständig, also Teil 1 bis Teil 6. Danke dir.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von cadamuro

und mit welche Schleifpapier 600-800?

brauche ich auch Füller oder sonst was ?

Sei so gut und blas dir dies hier in den Schädel (klick) - Aber bitte vollständig, also Teil 1 bis Teil 6. Danke dir.

danke super Seite!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

ne Farbrolle und Papierklebeband.;)

Genau so mach ich das auch ;) Aber die Farbe nicht vergessen

sry für OT, aber wenn du schon dabei bist, besorg dir noch Klarglasseitenblinker :D Die orangen Dinger, stören extrem die Optik ;)

Nabend

Wenn Du den nur außen nachlackieren willst reichen Dir 3L Basislack locker aus,da kommt ja noch 2:1 Verdünnung rein.

2L Klarlack 2:1 + 1Liter Härter und 10-15% 2K Verdünnung (Basis und Klarlack 1,0-1,2mm Düse)

2 5L Kannen 2K Verdünnung sollten auch reichen (braucht man auch zum Pistole ausputzen usw...)

 

Wenn Du viel auf Fächen spachtelst empfiehlt sich danach ein 2K Spritzspachtel bzw. EP Grund (1,6-2,0mm Düse),damit kannst Du noch gut letzte Unebenheiten beseitigen,dieser lässt sich sehr leicht mit 120er schleifen,jenachdem wieviel Du spachtelst reicht Dir da ne 1Kg Dose + Härter

 

Grundierfüller,da kommst mit 2kg +Härter und ca.10% 2K Verdünnung (bei 1,6er Düse) locker aus,dieser wird dann nass mit 600-800er geschliffen.

 

Die lackflächen die nicht beschädigt sind brauchst bloß mit 800er anschleifen...

"guter Altlack ist die beste Grundierung"

 

Wie schon geschrieben wurde immer gut mit Silikonentferner reinigen,am besten ganz am anfang das Auto damit gut abputzen um Politur usw... runter zu holen und dann nochmal vor dem lackieren.

 

Wichtig:

Schleifen immer nur mit Klotz!nie mit den Fingern...

Große Flächen nur mit Schleiffeile,zur not geht auch ein Brett ca.5cm breit 20cm lang

vor dem Spachtel schleifen schwarz matt mit Sprühdose drübernebeln(nur leicht) so zeichnen sich Löcher und Vertiefungen ab,das gild auch für EP und Grundierung.

 

 

 

 

 

Gruß Matze

 

Hier mal Bildchen was ich gerade heute lackiert habe,stecken bis jetzt 45 Vollgas Arbeitsstunden drinn,mit zerlegen entrosten und lacken,dafür 0Spachtel,wurde alles mit 2K Zinkgrund und EP Grund "aufgefüllt" danach grundiert und heute lackiert.

Jetzt noch die Motorhaube eine Tür und die hintere Stoßstange,dann ist die Kiste (C-Klasse) endlich fertig,natürlich kommt schleifen mit 2000er und aufpolieren noch dazu.

Ja ja da gehen Stunden Kippen und Kaffee drauf:D

 

 

Gruß Matze

101-0017
101-0018
101-0022
+1

fein fein, matze:)

bin auf das montierte endprodukt gespannt:)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

fein fein, matze:)

bin auf das montierte endprodukt gespannt:)

Ich auch :D:D:D:D

Leider wartet schon der nächste Stern(Vito),und der schaut wirklich böse aus....

ich glaube mein Bus lacken wird dieses Jahr nix mehr :mad:

mist:(

sensationelle Lackierkabine, ohne Scheiß - mein das jetzt nicht despektierlich !

Was du da lackierst, mit welchem Ergebnis. Wahnsinn. Wie schaffst du das ohne Staubeinschlüsse, gibts da irgendwelche Tricks?

Deine Antwort
Ähnliche Themen