ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto jetzt kaufen - in 1 Jahr zahlen o.ä.

Auto jetzt kaufen - in 1 Jahr zahlen o.ä.

Themenstarteram 13. September 2008 um 21:53

Hallo @all,

welche Hersteller bieten derzeit Angebote wie etwa "heute kaufen, Hälfte anzahlen, den Rest in vier Jahren" oder "heute kaufen, 12 Monate keine Raten zahlen"o.ä. an?

Hintergrund ist der, dass ich wegen einer Baufinanzierung im Moment keine Finanzierung oder Leasing abschließen darf (überschreite dann meine Bonität), in einem Jahr, wenn das Haus steht, aber schon. Das heißt, ich brauche jetzt einen Kleinwagen, den ich zur Hälfte mit vorhandenen Barmitteln anzahlen könnte, und für den Rest in einem Jahr einen Kredit aufnehmen könnte. Ich suche also einen Hersteller, der derzeit soche Aktionen anbietet. Honda hat das zum Beispiel, aber da gefallen mir die Modelle nicht.

Thx schonmal für alle Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2008 um 22:14

Wobei ich nicht glaube das dir z.B. die GMAC Bank das Angebot gestatten wird, wenn du aktuell einer Bonitätsprüfung nicht standhalten würdest. Die interessiert ja nicht ob du in einem Jahr zahlen kannst. Evtl ist es schlauer jetzt einen alten Gebrauchten für extrem wenig Geld zu holen und dann in einem Jahr weiter zu sehen?

PS: Fiat hat auch sowas im Angebot

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

OPEL hat zurzeit sowas in Angebot

http://www.opel.de/.../content.act

am 13. September 2008 um 22:14

Wobei ich nicht glaube das dir z.B. die GMAC Bank das Angebot gestatten wird, wenn du aktuell einer Bonitätsprüfung nicht standhalten würdest. Die interessiert ja nicht ob du in einem Jahr zahlen kannst. Evtl ist es schlauer jetzt einen alten Gebrauchten für extrem wenig Geld zu holen und dann in einem Jahr weiter zu sehen?

PS: Fiat hat auch sowas im Angebot

Themenstarteram 14. September 2008 um 7:00

Danke schonmal! Meine Bonität für einen "normalen" Kredit wäre trotz Belastung durch den Baukredit ausreichend, da bei letzterem wegen einer speziellen Landesförderung erhöhte Ansprüche an die Bonität gestellt werden (hört sich komisch an, ist aber so ;)). Sprich: Meine Belastungsgrenze für die BauFi ist niedriger als sie bei einem Autokredit wäre. Außerdem wird sich mein Gehalt nächsten Sommer erhöhen, was ich bereits schriftlich vom AG habe, die BauFi-Bank aber leider nicht interessiert.

Kennt jemand noch weitere Hersteller?

Nochmals thx

Fiat bietet das auch an jetzt Kaufen und in 12 Monaten bezahlen.

Dazu gibt es noch 5 Jahre Garantie und den Benzingeldrabatt der meines Wissens kombinierbar ist.

Das ganze noch für 12 Mon. Zinsfrei.

Aber ich denke auch das da eine Bonitätsabfrage nötig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Newbie999

Hallo @all,

 

welche Hersteller bieten derzeit Angebote wie etwa "heute kaufen, Hälfte anzahlen, den Rest in vier Jahren" oder "heute kaufen, 12 Monate keine Raten zahlen"o.ä. an?

Ich persönlich halte von solchen Lockaktionen einiger Autohersteller nichts, zum einen kann heute kaum jemand sagen was er beruflich in einem Jahr macht ( Es sei denn er ist Beamter) und zum anderen suche ich mir nicht ein Auto aus anhand von  sekundär günstigen Finanzierungsangeboten aus, weil am Ende das Auto ( Fiat) einen überdurchschnittlich hohen Wertverlust hat, es sei denn man fährt Fiat weiter.

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieser Angebote, wird das so wohl nicht funktionieren.

Ich gehe davon aus, dass du die Baufinanzierung noch nicht abgeschlossen hast, oder? Selbst wenn du mit der Ratenzahlung des Autos ein oder zwei Jahre wartest - den Vertrag schließt du ja jetzt schon ab, und somit hast du einen Schufa-Eintrag, den die baufinanzierende Bank mit Sicherheit einsehen wird. Somit macht es keinen Unterschied, ob du jetzt schon einen Kredit über den gesamten Kaufpreis aufnimmst oder erst in ein paar Monaten mit der Abzahlung beginnst.

Entscheidend für die Baufi-Bank ist das sog. nachhaltige Einkommen, welches auf jeden Fall in näherer Zukunft um die Kreditrate gesenkt wird; ergo klappt dein Vorhaben nicht.

Wenn du die Baufinanzierung schon abgeschlossen hast, wäre ich auch vorsichtig - solltest du im Laufe der Bauzeit nachfinanzieren müssen, wird die Bonität erneut geprüft. Ich schließe mich daher Peacemaker an - jetzt einen billigen Gebrauchten, und dann im Sommer mit höherem Einkommen einen Neuwagen finanzieren (wenn überhaupt - für die Hälfte des Kaufpreises eines billigen Kleinwagens bekomt man schon anständige Gebrauchte, die ein paar Jährchen halten sollten).

Grüßle

~

Warum müssen die Leute heutzutage immer in irgendwelche Traumwelten leben.

Man du baust ein Haus, was genug kostet!

Soll kein Angriff sein!

Hohl dir ein billigen Gebrauchten und fahr den einige Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Warum müssen die Leute heutzutage immer in irgendwelche Traumwelten leben.

Man du baust ein Haus, was genug kostet!

Soll kein Angriff sein!

Hohl dir ein billigen Gebrauchten und fahr den einige Jahre.

Weil die Nachbarn auch gebaut haben und vor den Garagen auch neue geleaste, finanzierte Autos stehen, es kann ja nicht sein das der Nachbar mehr Schulden hat als man selbst hat !!!!!!

Ich hatte mal vor einiger Zeit mit meinem Sparkassenberater ( Immobilienfachmann) gesprochen und dieses gefragt wie sich Leute die gerade gebaut haben ein neues Auto leisten können

Daraufhin lächelte er ziemlich mitleidig, viele Autos sind mit in der Baufinanzierug eingeplant nach dem Motto wenn schon Schulden , so kommts auf die 25000 € mehr auch nicht mehr an...........

Ich finde es immer wieder erfrischend, wie versucht wird, anderen Leuten ihren Lebensstil vorzuschreiben.

Er will ja keinen neuen Porsche oder Ferrari mit 0 Anzahlung finanzieren sondern sucht einen Kleinwagen und will schonmal die Hälfte anzahlen. Natürlich sollte jede Finanzierung gut überdacht sein, aber vielleicht gibt der TE ja in anderen Bereichen weniger Geld aus als die Finanzberater hier im Forum:

Vielleicht ...

... geht er nicht in die Eckkneipe/Disco und lässt jede Woche nen Hunderter dort, oder

... hat er gerade das Rauchen aufgegeben und hat deswegen jeden Monat 200 Euro über, oder

... motzt er seinen "guten Gebrauchten" nicht mit LED-TFL und 21" Felgen auf, oder

... vielleicht ist er ja genügsam und fährt nur einmal pro Jahr in Urlaub, oder

...

...

...

...

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:25

Hallo @all.

Danke vor allem Neckarwelle und Nr. 5 - ich habe mit der Bank gesprochen und es ist so wie du Neckarwelle es schreibst. Somit fällt das Konzept flach.

Meine Rechnung war halt: billiger Gebrauchter, der auch noch ein paar Jährchen hält: mind. 4.000,- EUR. Ich habe eine Gesamtfahrleistung von ca. 20.000km im Jahr. Dieses Auto ist nach ca. 4 Jahren refinanziert (bei einer monatlichen Rate von 83,- EUR, die ich quasi an mich zurückzahlen würde) und dann wahrscheinlich Schrott.

Dem gegenüber ein Neuwagen (Kleinstwagen, wie C1, Twingo o.ä.!!!), mit den 4.000 EUR Anzahlung (Hälfte des Kaufpreises) und einer späteren Kreditaufnahme vom Rest. Ich hätte durch fehlende Reparaturen eine etwas höhere monatliche Rate zur Eigenrückzahlung zur Verfügung, somit wären die 4.000 schon nach 3 Jahren an mich zurückgezahlt, wodurch ich dann im Anschluß eine monatliche Rate von wieder 83,- EUR (Autokredit) hätte, das Auto aber noch ein paar Jährchen länger lebt als ein Gebrauchter. Somit müsste sich das doch in etwa rechnen?

Hoffe das ist so rübergekommen?

Danke trotzdem für alle postings, auch wenn das ein oder andere ein bißchen entspannter im Tonfall hätte sein können - genauer lesen wäre hier vielleicht auch hilfreich gewesen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Ich finde es immer wieder erfrischend, wie versucht wird, anderen Leuten ihren Lebensstil vorzuschreiben.

Hier wird nichts vorgeschrieben, vieleicht aber dürfen andere ihre Meinung zu dem genannten Thema beitragen und Ihre eigenen Erfahrungen dem TS schildern und aus den fehlern von anderen helfen dem TS ein paar Tips zu geben.

Soweit ich gelesen habe plant er einen Bau des Hauses oder es ist im Bau, als Praktiker frage ich mich da schon mal selbst wie ich es Handhaben würde. Und genau diese Erfahrungen gebe ich ggf. weiter.

Meinungen sollten eben nicht persönlich genommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Und genau diese Erfahrungen gebe ich ggf. weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Weil die Nachbarn auch gebaut haben und vor den Garagen auch neue geleaste, finanzierte Autos stehen, es kann ja nicht sein das der Nachbar mehr Schulden hat als man selbst hat !!!!!!

;)

~

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto jetzt kaufen - in 1 Jahr zahlen o.ä.