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Auto hat im Leerlauf probleme

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 21:28

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit ein problem mit meinem E320 W210. Das auto fährt sobald ich ihn Starte im Kaltstart normal, jedoch wenn ich 5-10min Fahre hat er probleme den Leerlauf zu halten ( Drehzahl schwankt hin und her) wenn ich kein Gas gebe. Es passiert auch manchmal wenn ich an der Ampel stehen bleiben will und Abbremsen möchte das der dann plötzlich ausgeht. Wenn ich aber stehe und der Motor nicht abwürgt fängt er sich und hält es auch im Leerlauf.

Danke schonmal im Vorraus

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15 Antworten

LMM , Nebenluft prüfen. Und, ganz hohe Schule, Fehler auslesen

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 9:39

Ich hab mal den LMM ausgesteckt und bin etwas rumgefahren und siehe da, Lief deutlich besser. Lag anscheinend am LMM.

Vielen Dank!

Oder ein verkokter Leerlaufsteller.

Dazu kann ich dir das empfehlen:

https://shop.jlmlubricants.de/...entil-reiniger-benzin-und-diesel.html

Falsch Luft mit einer Dose Bremsenreiniger überprüfen...

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 9:41

Ich war bei einer Werkstatt der nachgeguckt hat ob es falschluft von irgendwo zieht. Er meinte das da nichts ist.

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 9:43

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 17. Dezember 2023 um 10:40:33 Uhr:

Oder ein verkokter Leerlaufsteller.

Dazu kann ich dir das empfehlen:

https://shop.jlmlubricants.de/...entil-reiniger-benzin-und-diesel.html

Falsch Luft mit einer Dose Bremsenreiniger überprüfen...

Ich war bei einer Werkstatt der nachgeguckt hat ob es falschluft von irgendwo zieht. Er meinte das da nichts ist.

Definitiv LMM. Kauf einen neuen von Bosch, dann ist Ruhe.

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 15:31

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 17. Dezember 2023 um 13:44:38 Uhr:

Definitiv LMM. Kauf einen neuen von Bosch, dann ist Ruhe.

Habe mir ein auf ebay für 24,99€ bestellt. Der würde doch auch sein zweck erfüllen oder nicht?

Asset.JPG

Äh, nein. Der ist für den alten 230. Noch mit dem runden Stecker wie beim Vorgänger 124.

Zitat:

@saitdemir262 schrieb am 17. Dezember 2023 um 16:31:26 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 17. Dezember 2023 um 13:44:38 Uhr:

Definitiv LMM. Kauf einen neuen von Bosch, dann ist Ruhe.

Habe mir ein auf ebay für 24,99€ bestellt. Der würde doch auch sein zweck erfüllen oder nicht?

1. Ist der komplett falsch

2. Bosch ist Erstausrüster. Nur mit einem Bosch oder einem originalen mit Stern, läuft der Motor 100% rund.

 

Ich habe das nicht grundlos geschrieben.

Trotzdem würde ich mir die JLM Ansaugtraktreinigung vorher machen.

Das dient nämlich auch ohne Demontage irgendwelche Teile der Pflege und im glücklichsten Fall reicht das schon aus.

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 16:54

Zitat:

@Anderas schrieb am 17. Dezember 2023 um 16:35:05 Uhr:

Äh, nein. Der ist für den alten 230. Noch mit dem runden Stecker wie beim Vorgänger 124.

Ich hab den Geholt, weil er den selben Anschluss hat. Die anderen sind nicht 4-Polig und kreisförmig. Teilefinder auf ebay meinte auch das der richtig sei.

.jpg

Ach M104..deshalb wäre es gut, das Baujahr oder direkt die Fahrgestellnummer zu nennen. :)

 

Dann solltest du trotzdem in einen guten LMM investieren.

Ja, toll. Jetzt wissen wir um welchen Motor es sich handelt.

Hatte der nicht auch Probleme mit dem Motorkabelbaum?

Zitat:

@Anderas schrieb am 17. Dezember 2023 um 20:35:44 Uhr:

Ja, toll. Jetzt wissen wir um welchen Motor es sich handelt.

Hatte der nicht auch Probleme mit dem Motorkabelbaum?

Jup, haben sie.

 

Ohne StarDiagnose finde ich den M104 schwer zu diagnostizieren.

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