ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto hält auf Straße und schnauzt mich an?!

Auto hält auf Straße und schnauzt mich an?!

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 16:10

Hallo zusammen, mir ist gerade etwas kosmisches passiert, ich bin mit Freunden im Auto gefahren plötzlich hielt vor mir ein Auto mitten auf der Straße an und die Fahrerin stieg aus und beschuldigte mich ich sei ihr die ganze Zeit dicht aufgefahren und ich wäre ihr beinahe schon ins Auto reingefahren, was überhaupt nicht stimmt, sie hat mich beschuldigt und total dumm angemacht und mich angeschnauzt.

Ich bin mir überhaupt keiner Schuld bewusst. Sie meinte ich soll jetzt rechts ran fahren sonst ruft sie die Polizei. Ich bin davon ausgegangen das sie meinte das wir rechts an den Straßenrand fahren um die Sache zu klären, darauf hätte ich mich noch eingelassen, aber sie ist weitergefahren und ich gehe davon aus das sie wollte, das ich ihr Nachhause folge. Ich bin weiter gefahren, weil ich nicht verpflichtet bin sowas hirnrissiges zu machen?!? Als sie abgebogen ist hat sie schon ein Handy am Ohr gehabt. Das haben alle gesehen wir waren zu viert im Auto.

Das Auto war nicht in Deutschland zugelassen sondern in Spanien, sie sprach aber Deutsch.

Das Auto ist auf eine Freundin zugelassen. Was kann da auf mich zukommen?

Hat sie sich Strafbar gemacht? Wie ist die Situation zu sehen falls die Polizei aufkreuzt ?

Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, hätte ich einen Fehler gemacht würde ich das fairer Weise zugeben und hier auch sagen. Alle drei im Auto haben den Führerschein und haben die Situation auch nicht verstanden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich dachte schon, in welcher kosmischer Sprache, das Auto wohl kommunizieren würde?

 

Ansonsten ganz entspannt zurück lehnen! Du hast Zeugen, was will man mehr.

 

Gruß

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich dachte schon, in welcher kosmischer Sprache, das Auto wohl kommunizieren würde?

 

Ansonsten ganz entspannt zurück lehnen! Du hast Zeugen, was will man mehr.

 

Gruß

Tja. Geh mal in dich und frage dich, wie die Vorwürfe zustande gekommen sein könnten...

(Edit: ich glaube nicht, daß da noch etwas nachkommt)

Also eine (1) Fahrerin hält euch drei (3) auf, beschuldigt dich, irgend etwas falsch gemacht zu haben. Hmm.

Mal davon abgesehen, dass die Frau offenbar sehr schlechte Nerven zu haben scheint, ist sie auch noch so dreist bis dumm, ein mit 3 Männern besetztes Auto anzuhalten. Solche Leute sind nur gefrustet und müssen sich abreagieren. Selbst wenn sie so sauer sein sollte, zur Polizei zu gehen, merkt sie spätestens dort, wie albern es ist, jemand zu beschuldigen, wo es nach Zeugen 0:2 steht.

Sicher würde es nicht schaden, wenn Du Dir mal selbstkritisch Gedanken über Dein Verhalten im Straßenverkehr machen würdest. Vermutlich hast Du ja schon irgendwie etwas falsch gemacht.

Vergiss das Thema.

am 27. Juli 2014 um 16:34

Abwarten und sollte etwas passieren, kannst du dich auf 3 Zeugen berufen.. Klingt für mich so, als wäre sie alleine im Auto gewesen, da hat sie so oder so verloren. :) Schade nur, dass eventuell Stress auf dich zu kommt. Ich gehe aber davon aus, dass das ganze schnell fallen gelassen wird, wenn im Gegenzug ein Punkt für Telefonieren am Steuer und eine Anzeige wegen Nötigung auf die energische Dame zukommt. Du hast 3 Zeugen, was soll dir schon passieren?

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzwolf

Hallo zusammen, mir ist gerade etwas kosmisches passiert, ich bin mit Freunden im Auto gefahren plötzlich hielt vor mir ein Auto mitten auf der Straße an und die Fahrerin stieg aus und beschuldigte mich ich sei ihr die ganze Zeit dicht aufgefahren und ich wäre ihr beinahe schon ins Auto reingefahren, was überhaupt nicht stimmt, sie hat mich beschuldigt und total dumm angemacht und mich angeschnauzt.

Ich bin mir überhaupt keiner Schuld bewusst. Sie meinte ich soll jetzt rechts ran fahren sonst ruft sie die Polizei. Ich bin davon ausgegangen das sie meinte das wir rechts an den Straßenrand fahren um die Sache zu klären, darauf hätte ich mich noch eingelassen, aber sie ist weitergefahren und ich gehe davon aus das sie wollte, das ich ihr Nachhause folge. Ich bin weiter gefahren, weil ich nicht verpflichtet bin sowas hirnrissiges zu machen?!? Als sie abgebogen ist hat sie schon ein Handy am Ohr gehabt. Das haben alle gesehen wir waren zu viert im Auto.

Das Auto war nicht in Deutschland zugelassen sondern in Spanien, sie sprach aber Deutsch.

Das Auto ist auf eine Freundin zugelassen. Was kann da auf mich zukommen?

Hat sie sich Strafbar gemacht? Wie ist die Situation zu sehen falls die Polizei aufkreuzt ?

Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, hätte ich einen Fehler gemacht würde ich das fairer Weise zugeben und hier auch sagen. Alle drei im Auto haben den Führerschein und haben die Situation auch nicht verstanden.

Danke

Im Prinzip ist es so:

Wer jemand aus/abbremst und aussteigt um den hinteren Fahrer anzusprechen/ zu drohen, hat verloren.

Das ist Nötigung und kann sofort zur Anzeige gebracht werden, kostet in der Regel auch sofort den Führerschein. Richter verstehen hier keinen Spaß.

Wer wieviel Insassen in welchen Auto hatte spielt hier keine Rolle und ist ein allgemeiner Irrglaube. Ein Richter "kann" diesen Umstand als "Zeugen" anrechnen, muss es aber nicht. Unabhängige Zeugen (Passanten, andere Autonummern) kann hier mehr helfen.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 16:47

Ich habe mir wirklich nichts zu schulden kommen lassen! Ich hab mich normal verhalten , der Abstand war richtig. Vorallem ist sie gerade mal 200m vor mir gefahren und ist komplett eskaliert , ich bin ein sehr toleranter Typ und hab mich nicht aus der Fassung bringen lassen.

Ich habe innerhalb 200m nichts falsches gemacht was das ganze Theater begründen würde. Es gibt eben überempfindliche Menschen. Zeugen hatte ich drei im Auto und zwei andere Autos hinter mir, sowie zwei Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig hatten das ganze beobachtet.

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzwolf

Ich habe mir wirklich nichts zu schulden kommen lassen! Ich hab mich normal verhalten , der Abstand war richtig. Vorallem ist sie gerade mal 200m vor mir gefahren und ist komplett eskaliert , ich bin ein sehr toleranter Typ und hab mich nicht aus der Fassung bringen lassen.

Ich habe innerhalb 200m nichts falsches gemacht was das ganze Theater begründen würde. Es gibt eben überempfindliche Menschen. Danke trotzdem für die Hilfe soweit.

Selbst wenn du Schuld hättest, bremst dich der Vordermann ab und nötigt dich zum Anhalten und steigt auch noch aus, ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt.

Irgendwie kommt mir die Story bekannt vor, so als ob ich sie hier schon mal gelesen hätte...

am 27. Juli 2014 um 16:53

In Timbuktu ist ein Sack Reis umgefallen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzwolf

Ich habe mir wirklich nichts zu schulden kommen lassen! Ich hab mich normal verhalten , der Abstand war richtig. Vorallem ist sie gerade mal 200m vor mir gefahren und ist komplett eskaliert

Dann hat sie dich offenbar verwechselt und die Sache ist sowieso hinfällig und diesen Thread nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzwolf

Ich habe mir wirklich nichts zu schulden kommen lassen! Ich hab mich normal verhalten , der Abstand war richtig. Vorallem ist sie gerade mal 200m vor mir gefahren und ist komplett eskaliert , ich bin ein sehr toleranter Typ und hab mich nicht aus der Fassung bringen lassen.

Ich habe innerhalb 200m nichts falsches gemacht was das ganze Theater begründen würde. Es gibt eben überempfindliche Menschen. Danke trotzdem für die Hilfe soweit.

Selbst wenn du Schuld hättest, bremst dich der Vordermann ab und nötigt dich zum Anhalten und steigt auch noch aus, ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt.

Lies dir den § 240 StGB noch mal richtig durch und dann wirst du sehen, dass hier bei einem normalen Abbremsen von Nötigung keine Rede sein kann. Von ausbremsen hat der TE nicht gesprochen. Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wie sagte Don Henley (Eagles)? - Take it easy.

Die Gute war wohl ein wenig seelisch verspannt.

Nicht länger drüber nachdenken.

Biologischer Fakt:

Frauen haben's nicht so mit Entfernungen...

k-hm

Wer weiß, was sie genommen hatte, grins.

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Selbst wenn du Schuld hättest, bremst dich der Vordermann ab und nötigt dich zum Anhalten und steigt auch noch aus, ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt.

Lies dir den § 240 StGB noch mal richtig durch und dann wirst du sehen, dass hier bei einem normalen Abbremsen von Nötigung keine Rede sein kann. Von ausbremsen hat der TE nicht gesprochen. Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Haben wir alle richtig gelesen?

Der Vordermann hielt an, zwang und nötigte damit den Hintermann zum Anhalten um ihn anzusprechen - ist auch noch ausgestiegen?

Das ist Nötigung sorry. Machs einfach mal mit mir, ich zeig dich dann gerne an :) Laß dann deinen Lappen gleich mal auf der nächsten Wache.

Klingt komisch, ist aber so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto hält auf Straße und schnauzt mich an?!