ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Ausstattungsfrage....

Ausstattungsfrage....

Honda CR-V
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 9:09

Hallo Leute...

Kurze Frage... Als ich mich damals mit dem Kauf des CRV beschäftigte, dachte ich immer das Navi sei ab livestyle serienmäßig... dem ist wohl nicht so.

Als wir jetzt in Urlaub waren, stand ein CRV neben mir. VFL, so wie meiner, mit dachrelling, getönte Scheiben und beigen Leder... Aber kein navi!!

Bin bei der Ausstattung eigentlich von einem executive ausgegangen..

Aber der hat doch Navi serienmäßig mit dabei, oder?

Nach dem Panorama-Dach hab ich jetzt nicht geschaut.

Schöne Pfingsten....

Ach ja....zum ersten mal den Kofferraum voll ausnützen müssen... Da geht echt was rein!! ;-)

21 Antworten

Das HDD-Navi ist AFAIK IMMER aufpreispflichtiges Zubehör.

Hallo, laut laut Ausstattungsliste, so auch bei meinem Executive, serienmäßig. Beim Livestyle gegen Aufpreis.

Gruß webaru!

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 17:28

....ja was n nu....:-)...

Naja denke mal das beide recht haben, VFL wohl gegen Aufpreis und FL ohne. Beim Exe FL war es mit in der Ausstattung Serienmäßig dabei.

Deine Frage kannst dir aber auch gut selbst beantworten, lass dir einfach die Broschüre vom CRV über die Homepage zuschicken. Ist "oldschool" aber dann kannste alles über das Auto und die Ausstattung durchlesen.

habe den exe 2014 , aber kein Navi. Aber wer will das schon so, wie angeboten? Im Ernst, dachte auch erst, es wäre serienmäßig...

ellips. Panoramadach möchte ich nicht mehr missen

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 21:02

@ pontentus....

Du hast recht und hast den sportsgeist in mir geweckt, daß alte Prospekt zu suchen... So was hebe ich als gerne auf..und nach intensiver suche tatsächlich gefunden.

Weder bei lifestyle noch bei executive steht das Navi dabei!

Wie gesagt beim VFL.

Und ich war mir so sicher, daß irgendwo gelesen zu haben....tststs...man wird alter ;-)

Beim VFL war das HDD-Navi mit etwa 1600€ aufpreispflichtig und optional, auch beim Exe.

Ich muß es ja wissen, habs ja extra so geordert... Was ich nen bisserl altbacken bzw. unbrauchbar finde: die POI Suche is absolut mies.. Ich nutz daher oft mein Handy zum Finden von Adressen (nicht während der Fahrt) und geb die Adressen dann ins Navi des CR-V ein. Weiß man also einen Ort (POI), aber keine Adresse dazu, kann man es schlicht vergessen das im CR-V Navi finden zu können!

 

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 12:13

Steh wohl auf dem Schlauch....wenn das navi einen POI gefunden hat, kann es ja auch hin navigieren. Oder meinst du, daß das navi schlichtweg zu wenige POI s findet? Also ich kann mich da nicht beschweren, was so Standards sind wie tanke, Bankautomaten, essen usw....ging bis jetzt immer problemlos. Auch die Quick POI finde ich nicht schlecht.

Es ist zwar etwas altbacken was design und Ausstattung betrifft, aber bis jetzt hat es mich immer hin gebracht wo ich wollte....

Tankstelle als POI finden? Das mein ich nicht. Zu trivial. An jeder 2. Ecke steht schließlich so'n Ding.

Aber mach mal nen Ausflug in den nächsten Zoo in ner nächst größeren Stadt... Finde sowas mal! Viel Spaß! (Und besonders, wenn der Zoo dort nicht Zoo, sondern offiziell "Tiergarten" heißt, was man ja selber nicht riechen kann. Und ganz besonders, wenn es das Management des Zoos nicht für wichtig erachtet hat, sich als POI bei den Kartendienstleistern anzumelden.) Ich könnt Dir noch zig andere Beispiele nennen.. Ich nutz dafür inzwischen Siri und Apple/Karten oder Google-Maps als Suchhilfe zum rausfinden der Adresse. Das funktioniert wenigstens - und Bestens! Das Navigieren dorthin kann das OnBoard-Navi machen, aber das Thema POI hab ich da schon lange aufgegeben.

Teilweise werden einem ja POI's in 3000km Entfernung in Spanien angezeigt in der Liste.. Krass!

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 20:13

Ok. Bei solchen Sachen, wie z.b. irgendein Tiergarten oder ähnliche Ausflugsziele, war das Navi eigentlich nie meine erste Anlaufstelle. Da wurde doch über das Smartphone geschaut. Meist weil man dann doch noch mehr über das Ziel erfahren will ( Preise, Erfahrungen, öffnungszeiten,Parkmöglichkeiten etc.)....

Und zu der Tankstelle ...zumindest kannst du ja auch Marken spezifisch suchen, bei wem du tanken willst ;-)

Das is schon richtig, das mit den Tankstellen.

Ich hab übrigens in letzter Zeit so einige Schwachsinnsroutenvorschläge vom CR-V Navi bekommen, welchen ich teilweise gefolgt und teilweise besser gewußt hatte und nicht gefolgt bin. Merkwürdig.. Vllt. hatte da das TMC noch ein paar Einträge drinnen?! Vielleicht waren auch manche Straßen/Autobahnen nicht vorhanden? Keine Ahnung. Hatte übrigens letztes Frühjahr mal nen Kartenupdate machen lassen.

Wenn man einmal in einem Audi mit neuesten Navi mitgefahren is, weiß man jedenfall, was einem am eigenen Navi fehlt.. Z.Bsp. Anzeige (im Hauptscreen) nächst kommender Rastplätze oder Tankstellen mit einfacher Anwahl dieser.. Das is für Autobahnfahrten ne wirklich tolle Sache. Selber muß man sich dann in irgendwelche Menüs und Submenüs begeben und is stark abgelenkt. Wenn man überhaupt was im Navi findet... Nun ja, besser geht ja immer...

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 6:57

Da muss ich dir recht geben. Ich fahre beruflich viele verschiedene Leihwagen, von meiner Firma aus immer mit navi geordert. Da liegen als wirklich Welten dazwischen!

Dein letzt genannter Kritikpunkt bezüglich den Rastplätzen und Tankstellen.

Ich habe ja nur das SD Navi in meinem. Wenn ich aber den "autobahnmodus" aktiviere, ist der Bildschirm 2 geteilt. Rechts das normale navigationsbild und links ein Bild mit, in chronologischer Reihenfolge der Entfernung, angezeigten park-, Rastplätze und Tankstellen. Finde ich gar nicht schlecht...

Ach, das gibt es? Nur beim SD Navi?

am 20. Mai 2016 um 8:07

Also mein navi in hrv zeigt alles an... Banken, Rastplätze, Restaurants Toiletten, Tankstellen usw und die pois funktionieren auch sehr gut hab zb nur therme erdigen eingeben und es hat das Problems gefunden wenn der hrv mit mein Hotspot verbunden ist findet der sogar kleine Restaurants mit Google könnte das nicht viel besser klappen

Deine Antwort