ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Außenspiegel

Außenspiegel

Honda Jazz 4 (GR)

Heute wurde der 3. linke Außenspiegel montiert.

Nr. 1 klappt ab und an nicht aus.

Nr. 2 klappte ab und an nicht ein.

Nr. 3 ist noch zu neu.

9 Antworten

Das hört sich irgendwie eher nach Softwarethematik an als Hardware... mal schaun was der 3. Spiegel macht..

Hatten vor dem ersten Spiegeltausch erst einen Kontaktring erneuert.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 16:18

4 Monate später, heute hatte Spiegel Nr. 3 einmal nicht ausgeklappt.

Ich glaub, es geht schon wieder los,

das darf doch wohl nicht wahr sein…

Hi @Herne bei meinem FL5 TypeR ist es auch schon 3 mal vorgekommen auf der Fahrerseite seit september :-/ beobachte das grad woran es liegt, ein System konnte ich noch nicht feststellen also wann und in welcher Situation es auftritt, es ist sporadisch... ich werde es mal ansprechen bei meinem Händler.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:40

Ich werde weiter beobachten. Probleme mit den Spiegeln ist auch der Autobild bei der Gebrauchtwagenbewertung aufgefallen. Muss auch mal fragen, ob es inzwischen Änderungen am Spiegel gab.

War es bei Dir dann auch so, dass Du mit auf und zu klickern an der Fernbedienung den Spiegel auch nicht ausklappen konntest? Mit dem Knopf an der Fahrertür ging es aber, wenn man es dort forciert hat. Könnte nen Canbus Kommunikationsthema sein?! vielleicht kann man den Spiegel neu anlernen?! Da habe ich bei unserem Civic 9 am Beifahrerfenster gemacht weil das manchmal einfach aufgefahren ist wenn man den Wagen abgesperrt hat - super wenn es grade in strömen regnete und man es nicht bemerkte :-/ seit dem neu anlernen des Fensterhebers ist ruhe.

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt (3 Jahre).

Bei Temperaturen unter 0° und Nässe nutze ich die Funktion nicht um Schäden zu vermeiden, da der Spiegel im 1.Winter einmal eingefroren ist und auch nicht ausklappte.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 19:21

Heute klappte er mit dem Motorstart aus. Hatte die FB heute genutzt, kommt eher selten vor. Beim 1. Spiegel musste ich manchmal den Schalter betätigen, wenn er nicht wollte.

Guten Abend, bei uns war das anklappen des Fahrerspiegel auch schon defekt und ich habe ihn beim Service kurz vor Ablauf der Herstellergarantie tauschen lassen. Ist wohl eine Schwachstelle …

 

Viele Grüße

Deine Antwort