1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Auspuffendrohr

Auspuffendrohr

Opel Meriva B

Kann mir einer sagen ob der 1,7 cdti 81Kw Innovation ein Auspuffendrohr aus Edelstahl hat? In der Konfigurator ist mir es nicht ganz klar.

Beste Antwort im Thema

Sieht sicher nur so aus und sie laufen parallel zur Hechschürzenlinie. Allerdings kann ich solchen angepappten Zsatzreflektoren eh nix abgewinnen. Sie schaden der Optik, meiner Meinung nach und der Nutzen tendiert gegen 0 Ist aber nur meine Meinung!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Nur der 140PS Benziner und der 130PS Diesel haben das Chromauspuffrohr in Serie.
Für alle andere gibt es dies im Zubehör,leider nciht ganz billig undf von der Optik her
eher nicht ganz so gelungen....

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Gruß Sunny Melon🙂

Zum Thema "Auspuffrohr": Beim 120PS-Benziner ist das ja wirklich alles andere als schön. Hat jemand Ahnung, wie man die im Zubehörhandel erhältlichen Endstücke montieren kann?
Muss man da unbedingt Schweißen oder kann man auch das Original-Endrohr abschneiden (wegen dem Knick nach unten) und so ein Teil mit Befestigungsschellen anbringen.
Dass das grundsätzlich geht, ist mir schon klar, aber gibt Gründe, die dagegen sprechen?

Komplette Endschalldämpfer habe ich bisher noch beim keinem Hersteller gefunden (Sebring, Remus ...) - und die wären natürlich auch viel teurer.

lg
evs

Es ist ja nicht nur das Endrohr. Das ganze wurde bestimmt Freitag Nachmittags um halb 3 designed, so nach dem Motto. Komm, noch schnell nen Auspuff dran, dann simmer fertig und es ist Wochenende. Der ganze Konstrukt ist sowas von hässlich. Wirklich das Einzige was mir am Meri B überhaupt nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Es ist ja nicht nur das Endrohr. Das ganze wurde bestimmt Freitag Nachmittags um halb 3 designed, so nach dem Motto. Komm, noch schnell nen Auspuff dran, dann simmer fertig und es ist Wochenende. Der ganze Konstrukt ist sowas von hässlich. Wirklich das Einzige was mir am Meri B überhaupt nicht gefällt.

Gebe ich Dir voll Recht,das ist wie eine CD brennen und bei 99 % aufhören zu wollen.War auch erst etwas enttäuscht das es nicht zumindest beim Innovation so wie beim 140PS Benziner aussieht.

Das jetzt erhältliche Teil ist für mich auch weder "Fleisch noch Fisch"...🙄

Gut das man das Teil nicht so oft ansehen muss,da sollte Opel noch nachbessern....

Greetz...Sunny

Hallo Endrohr-Ästheten.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Beim 120PS-Innovation bekomme ich doch ein Edelstahl-Endrohr.
Sieht das anders aus als bein 140PSler?
Foto?

Gruß SF

PS: Oder werden die Endstücke in RÜSSELsheim designd?😉

Nein leider nicht, der 120 PS Innovation hat auch nur das hässliche Endstück 🙁 Glaub's mir ich hab einen 😉

Hallo,

nutze hier mal diesen Thread weiter, auch wenns unter das Thema Tuning fällt.

Hab gerade eben für alle Endrohr-Enthusiasten😁 evtl. die passende Auspuffblende gefunden. Ist zwar nicht gerade billig, aber wer schön sein will muss (finanziell) leiden.😉

cgi.ebay.de/OPC-AUSPUFFBLENDE-EDELSTAHL-17-05-106-/200505472192

Gruß Mike

PS:
jetzt sehe ich gerade, das ist ja die selbe Blende die "Sunny Melon" schon verlinkt hat, halt preislich nur etwas günstiger.

Ist das die Blende, die für ~99 € im Opelkatalog zu finden ist? Wie wird die eigentlich befestigt? Ich kenn mich da gar nicht aus.

Servus, ja ist die selbe weil Katalognr. identisch ist.

Was die Befestigung betrifft, kann ich nur vermuten das die mit einer art Schelle am originalen Endrohr geklemmt wird. Ist aber wie gesagt nur meine Vermutung, kann mir erhlich gesagt nicht vorstellen das Opel einem zumutet die Blende zu verschweissen.

Aber frag doch mal per E-Mail bei dem Händler an.

Gruß Mike

Wird geschweist mit ein zwei punkten am Auspuff

Also nix mit selber machen. Ausserdem ist mir aufgefallen das das Endrohr ja einen leichten Bogen nach unten aufweißt. Der müsste dann ja abgesägt werden. Also so wichtig ist mir das jetzt auch nicht 😁

naja das mit der Arbeit ist nicht so schwer klar muss man schweisen können , aber besser als ein Endrohr zum stecken vom ATU,,,,

Man muss nicht nur schweißen können, man muss auch ein Schweißgerät haben 😁 Ich kann/habe beides nicht.

Hallo,

ein FOH sollte beides besitzen, Schweissgerät und die Fähigkeit zum Schweissen.
Frag doch mal nach ob Dir der FOH das für ein vernünftiges Trinkgeld machen würde.

Mir persönlich wäre es die Kosten und den Aufwand wert, bin aber auch ein Tuningbegeisteter.😛
Könnte es bei meinem Meriva aber selbst ausführen, sollte ich als gelernter Betriebsschlosser noch können.😉

Gruß Mike

Deine Antwort