ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Auspuffblenden

Auspuffblenden

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 1. April 2024 um 13:07

Hallo, ich habe mir einen weißen GLC mit Night Paket bestellt. Die Fake-Auspuffblenden möchte ich gegen unauffälligere schwarze tauschen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

 

Originale Ersatzblende in Schwarz (siehe Link) oder sind günstige Klebeteile auch ok?

 

https://www.kunzmann.de/.../...rz-glaenzend-original-mercedes-benz.htm

IMG_2024-04-01_15-10-08.jpeg
9 Antworten

Ich habe mir günstige Kunststoff Klebeteile gekauft. Sehen aber gut aus.

Außerdem habe ich mir auch noch die Modellbezeichnung in schwarz geholt. ??

Zitat:

@Superhaui schrieb am 1. April 2024 um 17:18:56 Uhr:

Ich habe mir günstige Kunststoff Klebeteile gekauft. Sehen aber gut aus.

Außerdem habe ich mir auch noch die Modellbezeichnung in schwarz geholt. ??

Welche genau? Bzw wo

Der Preis bei Kunzmann ist ja echt unverschämt.

Ich habe die gleiche Ausstattung, auch Night Paket und habe die Auspuffblenden schwarz foliert.

Zitat:

@eagle789 schrieb am 2. April 2024 um 09:01:06 Uhr:

Der Preis bei Kunzmann ist ja echt unverschämt.

Da gebe ich Dir völlig Recht. Fast 400€, für so ein bisschen Spritzgussplastik, ist schon recht dreist. Aus diesem Grund habe ich mich dann letztendlich auch für die günstigere Variante zum Aufkleben entschieden. Jetzt sind die Teile bereits rund 6 Monate drauf und halten weiterhin bombenfest und auch die Waschanlage überstehen die Blenden problemlos. Optisch ist ebenfalls nicht zu erkennen, dass die Blenden nur aufgeklebt sind.

1
2
3
Themenstarteram 2. April 2024 um 8:30

Zitat:

@Dimareka schrieb am 2. April 2024 um 09:19:33 Uhr:

Zitat:

@eagle789 schrieb am 2. April 2024 um 09:01:06 Uhr:

Der Preis bei Kunzmann ist ja echt unverschämt.

Da gebe ich Dir völlig Recht. Fast 400€, für so ein bisschen Spritzgussplastik, ist schon recht dreist. Aus diesem Grund habe ich mich dann letztendlich auch für die günstigere Variante zum Aufkleben entschieden. Jetzt sind die Teile bereits rund 6 Monate drauf und halten weiterhin bombenfest und auch die Waschanlage überstehen die Blenden problemlos. Optisch ist ebenfalls nicht zu erkennen, dass die Blenden nur aufgeklebt sind.

Ja, ich verstehe den Preis für das bisschen Plastik auch nicht. Danke für die Erfahrungen und Bilder. Ich werde jetzt auch die Klebeteile bestellen.

Mit etwas handwerklichen Geschick lassen sich die Blenden auch heraus klicken und man kann sie selbst spritzen. Meine wurden aber direkt beim Händler lackiert.

Zitat:

@TirolerOberland schrieb am 2. April 2024 um 10:30:43 Uhr:

Zitat:

@Dimareka schrieb am 2. April 2024 um 09:19:33 Uhr:

 

Da gebe ich Dir völlig Recht. Fast 400€, für so ein bisschen Spritzgussplastik, ist schon recht dreist. Aus diesem Grund habe ich mich dann letztendlich auch für die günstigere Variante zum Aufkleben entschieden. Jetzt sind die Teile bereits rund 6 Monate drauf und halten weiterhin bombenfest und auch die Waschanlage überstehen die Blenden problemlos. Optisch ist ebenfalls nicht zu erkennen, dass die Blenden nur aufgeklebt sind.

Ja, ich verstehe den Preis für das bisschen Plastik auch nicht. Danke für die Erfahrungen und Bilder. Ich werde jetzt auch die Klebeteile bestellen.

Lackierte Auspufblenden

Zitat:

Zitat:

@eagle789 schrieb am 2. April 2024 um 09:01:06 Uhr:

Der Preis bei Kunzmann ist ja echt unverschämt.

Da gebe ich Dir völlig Recht. Fast 400€, für so ein bisschen Spritzgussplastik, ist schon recht dreist. Aus diesem Grund habe ich mich dann letztendlich auch für die günstigere Variante zum Aufkleben entschieden. Jetzt sind die Teile bereits rund 6 Monate drauf und halten weiterhin bombenfest und auch die Waschanlage überstehen die Blenden problemlos. Optisch ist ebenfalls nicht zu erkennen, dass die Blenden nur aufgeklebt sind.

Genau die habe ich auch!

Ja, genau hab die auch… :rolleyes:

Wie wärs mal wenn jemand einen Link oä teilt, damit wäre allen mehr geholfen… :)

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 2. April 2024 um 17:05:09 Uhr:

 

Wie wärs mal wenn jemand einen Link oä teilt, damit wäre allen mehr geholfen… :)

Habe diese hier gekauft.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Deine Antwort