ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuff qualmt extrem stark!?!

Auspuff qualmt extrem stark!?!

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 9:06

Hi

Mein Auspuff qualmt ohne ende, ich dachte es liegt daran das er kalt ist, aber egal wie warm er ist er qualmt immer noch stark. woran kann es liegen und wie beseitige ich das problem??

Ähnliche Themen
20 Antworten

welche farbe? weiß, blau, schwarz?

hey...frisst er sowas wie öl oder wasser...oder ist wasser im öl oder öl im wasser???

hatte ich auch meiner war weiss...da wusste ich kopfdichtung...da er auch wasser gefressen hat ohne ende...

fährst du vielleicht einen DIESEL (keinen 6 zylinder, ne) mit Frittenöl?

Also meiner raucht jetzt im Winter auch stark egal ob der Motor warm oder kalt ist. Verliert allerdings auch keinerlei Wasser oder Öl. Liegt bei mir eventuell daran, dass der KAT leer ist!? Leistungsverlust habe ich auch keinen.

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 7:54

Schneeweißer Qualm! habe kein Diesel *g*

Jo Wasser verliert er, Motor wird zu heiß (auch wenn genügend kühlwasser drauf ist), heizung geht nicht.

Das kommt noch alles dazu ^^

am 4. Dezember 2003 um 9:11

Also, wenn er Kühlwasser verliert und zu heiß wird und schneeweiß qualmt hast du mindestens 1 Problem, Kopfdichtung ist platt, hört er sich manchmal an wie ein Käfer ? Schraub mal die Öl nachfüllkappe ab und guck sie dir an, ist das Öl darauf schwarzoder hellbraun ? Schwarz wäre richtig, ist es helbraun dann ist deine Kopfdichtung zu 200% hinüber. Wenn er zu heiß wird obwohl genug wasser drauf ist könnest noch ein Problem mit dem Kühlkreislauf haben, generell merk dir wenn die Rote Lampe im Temperaturmesser angeht ist deine Kopfdichtung fast aufgeraucht, dann ist es oft schon zu spät. Wenn er zu heiß wird also über 3/4 der Anzeige geht bei der momentanen Außentemperatur (nicht im Sommer bei Vollast da geht das schonmal) solltest du dir sorgen machen. Aber dazu können dir andere sicher mehr erzählen und bessere Tips geben als ich. Da die Heizung nicht geht würde ich mal weiter darauf schliessen das der Umschalter der den Kühlkreislauf aufmachen sollte sobald der Motor warm ist defekt ist und du dir so die Koppfdichtung geschossen hast. Deshalb geht die heizung dann wohl auch nicht weil glaub ich die Wärme zufuhr über den Kühlkreislauf geht der dank dem defekten Schalter nichtmehr zugeschaltet wird... ist das so richtig ihr spezialisten ??? :) Wo der umschalter dafür sitzt wissen sicher die anderen hier...

hy habsch doch gesagt:Koppdichtung...

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 19:34

dann würde ich sagen ich bring mein moped mal in die werkstatt =(

am 4. Dezember 2003 um 19:42

Aber schnell, sonst gibt`s nen Kolbenfresser :eek:

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 17:28

Wollte nur mal anmerken das es die Zylinderkopfdichtung war =(

war? kostete?

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:52

Also eigentlich kostet das so ungefähr 300-400 €, ich habs aber billiger bekommen 217€ =)

Naja ich schätze mal wenn ich ein bischen mehr ahnung hätte, hätte ich bestimmt auch selber eine neue kopfdichtung einbauen können. obs teuer ist weis ich nicht ?!?

Vom Preis ist das schon in Ordnung

nunja geht aber noch

ca. 22 euro die kopfdichtung

ca. 25 euro die schrauben

ca. 10 euro öl

ca. 04 euro kühlerschutz

evtl ventildeckeldichtung 4 euro

ölfilter 4 euro

+ arbeitslohn .. iss doch noch ok ..

jaja man bekommt die sachen auch günstiger ich weiss ;o))

65 euro material + lohn für 2-3 stunden .. da kann man

eigentlich nicht meckern .. ;o)

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuff qualmt extrem stark!?!