ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris TS Update auf Corolla TS 2.0

Auris TS Update auf Corolla TS 2.0

Toyota
Themenstarteram 26. August 2021 um 8:51

Hallo zusammen,

ich fahre seit 3 Monaten einen Auris TS Hybrid von 2018 mit ca. 54000 Kilometern.

Beim Händler würde ich für einen Aufpreis von 8500 € einen fast neuen Corolla TS 2.0 Team D bekommen.

? Lohnt sich das ? Oder würde ich hier nur Geld verbrennen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Geld ist in jedem Fall dann erstmal weg. Ob sich das Update subjektiv lohnt, kommt drauf an wie zufrieden zu mit dem Auris bist und ob ggf. störende Punkte beim Corolla besser sind.

Themenstarteram 26. August 2021 um 9:50

Geld ist nie weg ! Es hat nur jemand anders ??

Bisher war ich sehr zufrieden. Allerdings bei der Fahrt in den Urlaub, voll beladen, da fehlte mir gefühlt schon Leistung beim überholen oder am Berg.

Die hat der Corolla mit der 2.0 Maschine natürlich.

Ich würde es nicht machen an deiner Stelle. Du hast den Auris erst 3 Monate. Das kann nur ne Win Situation für den Händler werden und nicht für dich.

Du fährst wie oft in Urlaub? Jedes Wochenende?

Ich fahr zwar selbst den 2.0 Corolla aber dennoch würde ich zu deinem Vorhaben:

Nein sagen :D

Themenstarteram 26. August 2021 um 18:34

Danke für deine Antwort! ??

Bist Du denn vorher einen Auris gefahren ?

Kannst Du beide vergleichen ?

Ich hatte den Auris TS mal ne Woche als Leihwagen und ja:

Der Corolla macht vieles besser aber auch da gibts Dinge zum meckern :) wenn du nicht völlig enttäuscht bist vom Auris dann würde ich es nicht machen.

Habe auch den Corolla öfter gefahren, schon ein schönes flottes Auto. Mein Händler wollte mir den auch schon mehrfach schmackhaft machen. Was mir jedoch gar nicht gefiel, ist dieser blöde Monitor vom Navi und die unübersichtliche Instrumentierung. Das ist momentan so ein blöder Trend: Sieht aus, wie nachträglich dran gedengelt. Solange das so ist, kaufe ich garantiert keinen.

Ich bleibe beim Auris, gerade weil es ein Executive mit Vollausstattung + Strandheizung + AHK + Kompressorfanfare ist. Wenn ich das in einen Corolla `reinpacke, wars das mit Sonderangeboten vom Händler. Insgesamt bin ich seit 4 Jahren begeistert vom Auris und ich werde ihm treu bleiben. Ein wirklich ausgereiftes Auto. Die Corollas, die ich fuhr waren das nicht. Zu große Spaltfugen in der Karosserie, schlechtere Kunststoffe im Innenraum mit nachlässiger Verarbeitung. Das kann ein Auris aus den letzten Produktionsjahren nach 2017 deutlich besser. Meiner fährt sich nach 50 TKM immer noch wie neu.

ich hatte Auris TS 1.8 Lounge von 2014 bis 2019 gefahren (ca. 100k km) und dann auf Corolla TS 2.0 auch Lounge gewechselt. Fahrkomfort bei Corolla ist besser als Auris, die Maschine von Corolla ist auch flotter und andere Plus-Punkte für Corolla.

Ehrlich gesagt, Auris mit 54k km ist quasi für Toyota Fahrzeuge noch in Kindergartensalter. ich kann mich noch erinnern, dass mein Auris TS bei 50k km sich noch wie Neuwagen fühlte.

@butsche2002 Also, in deinem Fall würde ich dir empfehlen, Auris TS weiter zu fahren, vielleicht bis etwa 100k km. (etwa Grundschulalter)

In der Zeit wirst du höchstwahrscheinlich noch mehr Auswahl für gebrauchte Corolla für bessere Preis mit besserer Ausstattung finden.

Diese Empfehlung teile ich...

Themenstarteram 27. August 2021 um 10:17

Danke für euer Feedback und ein schönes Wochenende!!

Ich werde den Auris auch weiter fahren !

????

Du wirst ihn bestimmt noch lieb gewinnen...:)

Diese Meinung teile ich...

(1:1) :-)

Ich persönlich (meine pers. Meinung muss keiner teilen) würde den

genannten Auris bei ca. 15.800 € und den Corolla bei ca. 22.800 €.

Also 7.000 € Diff. und nicht 8.500 €.

Du hast Dich ja vor 3 Monaten nicht grundlos für den Auris und

gegen den Corolla entscheiden.

Ich schließe mich der Meinung der Anderen an, würde bis

mind. 95.000 km weiterfahren und dann die Sache nochmal neu

denken, bevor die 100.000 km überschritten werden.

Die km-Grenze ist bei den Hybriden ziemlich unrelevant. Meinen habe ich innerhalb zweier Jahre auf 100.000km bekommen. Er fährt immernoch wie neu. Also:

Weiterfahren bis du Lust auf was Neues hast. Solange hält er immer.

Fahrzeugerneuerung lohnt sich nie, kostet aber immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris TS Update auf Corolla TS 2.0